Newbie sucht Tablet

Starwoolf

Lieutenant
Hallo User Gemeinde,

habe gerade einen "öden" Krankenhausaufenthalt hintermir.
Für das eine oder andere eventuell anstehende Ivent dieser Art, möchte ich hier mal nachfragen, was man so braucht, um im KH auch Internet zu haben?? Mir geht es um eMails senden/abfragen - Diverse Zeitungsseiten besuchen - u.a auch hier das Forum - eben fast alle, um sich die Zeit etwas besser vertreiben zu können.

Da ich überhaupt keinen Plan habe, benötige ich euer Wissen, was man enmpfhelen kann. Zum Budget noch nichts abschliessendes sagen, da dies ein wenig von euren Vorschlägen abhängt. Keineswegs ist aber die 300euro Grenze anvesiert, eher darunter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Danke im vorraus
Starwoolf

Hi,

jedes beliebige Tablet kann das. Entweder du achtest darauf, dass es "3G" hat (sprich eine SIM Karte eingebaut werden kann) oder du benutzt "Tethering" mit deinem Mobiltelefon.

VG,
Mad

Du brauchst ein Tablet mit UMTS. Entweder im Vertrag, oder, wenn du nur gelegentlich mal mobil surfen willst, auch mit Prepaid-Karte.

Je nachdem, ob du schon ein Smartphone hast, kannst du u.U. auch Tethering nutzen, also dein Smartphone quasi zum "Modem" machen.

Im Bereich unter 300€ kenne ich mich bei Tablets allerdings nicht aus. :(

Habe leider kein Mobiltelefon.

viele krankenhäuser haben aber auch offene wlan'se

und dann kannst du dir auch einfach das hexus 7 kaufen für unter 200.- und hast ein gutes gerät

Hi,

hätte dir (zur Sicherheit, falls kein offenes WLAN zur Hand ist) ein Nexus 7 mit UMTS-Modul empfohlen. Kann per WLAN oder Mobilfunk ins Netz, hat 32 GB Speicher und kostet... 299 Euro :) Also noch im Budget :)

Tolles Gerät! Erhältlich über den Google Play Store.

VG,
Mad

Und wenn du dann eine Simkarte brauchst, es gibt Prepaidanbieter, die haben dann die option für eine kurze zeit datenvolumen als flat zubuchen (z.b. 100 mb oder 500 mb) und dann wird das vom guthaben der karte abgebucht. Dabei hast du keine laufenden kosten.

Dazu dann noch eine günstige SIM für UMTS. Gibt's von verschiedenen Anbietern. Du musst abwägen, ob du einen monatlichen Vertrag mit Flatrate möchtest, oder nur das bezahlen willst, was du tatsächlich surfst (Pay as you go). Letzteres ist deutlich günstiger, wenn du nur sporadisch surfst.

Abhängig davon, wie du die Frage für dich beantwortest, gibt es verschiedene Optionen in puncto Mobilfunk-Provider.

Hi,

wobei man dann vielleicht noch erwähnen sollte, dass in absehbarer Zukunft (zumindest wenn alle Gerüchte stimmen) der Nachfolger des Nexus 7 kommt mit neuer Hardware. Vielleicht kannst du solange noch warten?

günstig! nicht billig!

Das unterschreibe ich auch so! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben