SparkMonkay sucht Tablet - Kaufberatung

SparkMonkay

Commander
Moin, moin liebes Forum,

ich bin nun einerseits durch meinen Job in der Lage mir ein Tablet zu gönnen, andererseits finde ich, dass solch ein Teil auch Zuhause einfach fehlt und ich somit gerne ein neues Familienmitglied "bestellen" möchte.

Was wird damit angestellt...
Ich werde erstmals damit im Internet surfen, paar kleinere Spiele spielen ggf darauf was kleines Programmieren in Java/C oder auch mit HTML und CSS was machen und sobald ich an der Uni bin, dort die Sripts der Professoren auf dem Teil in der Vorlesung mitzuverfolgen. Musik hören oder ein Film wird auch drinnen sein.
Es sollte also auch einen längeren Tag an der Uni Akkumäßig überstehen

Mein kleiner Bruder und meine Mutter werde gelegentlich was auf Facebook machen, etwas spielen und das war's.
... und was wird gefordert
Für die Filmchen und das Manga lesen wünsche ich mir ein 1080p Display mit mindestens 8" bzw mindestens 7.9" (eigentlich fast das selbe) aber auch nicht die 10" überschreiten. Optimal wäre daher 7.9" bis 9"
Leistungsstarker Akku und es sollte nicht all zuschwer sein.
Auch sollten wenn es kein SD-Kartenleser gibt mindestens 32GB an Speicher vorhanden sein.

Mein Budget
Es grenzt sich bei 350€ ein. Mir wäre es lieb, wenn in dem Preis auch eine Case enthalten ist, die das Gerät schützt, denn es geht bald in den Urlaub damit ;)

Wann wird bestellt?
Ich möchte ab dem 9. Juni bestellen.

Mein bisheriger Favorit

Samsung Galaxy TabPRO 8.4 T320N 16GB schwarz (SM-T320NZKA)
Passt perfekt ins Budget rein, hat einen leistungsstarken Prozessor, ein sehr schönes Display, ist leicht und an Zubehör, wie eine Display-Folie zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer, da es halt Samsung ist.

Der Test von Notebookcheck ist auch überzeugend, keine richtigen Kritikpunkte. Mein Kritikpunkt wäre, dass ich in dem Budget keine Schutzmöglichkeit integriert habe (Case o.Ä.)

Habt ihr bessere Tablets parat?
Her damit, Vorschläge die begründet wurden nehme ich gerne an mich.

Das TabPro ist in Ordnung, nur glaube ich nicht dass man darauf Programmieren kann?
Denke du brauchst ein x86 Tablet z.b. das Dell Venue Pro 8, allerdings mit niedrigerer Auflösung.
mfg

Hmmm, das stimmt wiederum, HTML und CO müssten hingegen tadellos funktionieren.

Ansonsten könnte ich Linux darauf als 2. OS installieren.

Ich glaube kaum dass du auf ein Android Tablet so einfach dualboot hinaufbekommst. So ein Androidtalbet ist nicht wie ein WindowsPC.
Und auch ob du html und co machen kannst hängt davon ab ob es ein entsprechendes App dafür gibt.
Nur so als Hinweis, alles andere dürfte das Tablet ohne Probleme zu deiner Zufriedenheit hinkriegen.

Die Idee kam mir auch, weil es vor ner Zeit auf nem Nexus Gerät durchgeführt wurde, naja, dann gebe ich mich halt damit zufrieden nur die Sripcts zu erstellen und dann per Drive die mir auf den Dekstop zu laden, wo ich die ausführen kann.

Bei Samsung kannst du dich aber auf viel Bloatware einstellen die von vornherein installiert ist. Dazu kommt noch TouchWiz als Oberfläche, welche mMn total besch***eiden ist.

Ich würde generell einfach mal zum Saturn/MM fahren und mir die Tabs da erstmal anschauen. Vor allem wegen der Größe. Ansonsten gibt es noch das LG G Pad 8.3

Viel Auswahl hat man bei 8-10 Zoll einfach nicht..

Bloatware habe ich auch befürchtet
Mit der Oberfläche habe ich mich nicht großartig beschäftigt, eher mit den Komponenten.

Zum LG G Pad 8.3.
Ich habe es erstmals tatsächlich in der Auswahl gehabt, jedoch dann wieder rausgenommen, denn als ich den Bericht hier gelesen habe, wollte ich es nicht wircklich haben.
  • Laufzeiten unterdurchschnittlich
  • ...wird durch unfertige und überladene Software eingeschränkt
  • Display: Helligkeit
  • betagte Android-Version

Die Akkulaufzeiten sind mir recht wichtig, vorallem wenn ich in den Urlaub fahre und dann eine 36H Busfahrt vor mir habe.
Aber auch hier ist Bloatware wie du sie nennst vorhanden.

Ich hatte auch eine Affinität zum Lenovo Yoga, es sieht sehr schön aus, jedoch ist es sehr unpraktisch, finde ich in der 10" Version und das ist mir halt zu groß, aber 7" hingegen zu klein :/

Hmmm, ich sehe da nichts.

Ich würde sogar ein iPad mini 2 in Erwägung ziehen :/

Push!

Zurück
Oben