Newbie und leihe braucht mal unter! neuer gebraucht PC, aber reicht der zum Spielen ?

der-Dirk

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin neu hier, und da ich nicht viel ahnung von PCs habe, bräuchte ich mal ein paar Tipps.

Also mein alter PC war bisher nur zum Internet surfen, und Office da, da ich an der XBox gespielt habe.
Nun hat es am Freitag geknallt, und dann gestunken, und mein PC ging nicht wieder an.

Ein zur hilfe gerufener Nachbar hatte den schaden versucht zu begutachten, zwecks reparatur, meint aber das lohnt nicht, da der Duron 1200 schon zu alt sei da noch etwas zu investieren, und da ich bei der gelegenheit auch auf Games aufrüssten möchte, dachte ich das wenn ich den Reparieren lasse und vieleicht etwas geld zur hand nehme ich ihn mit einer besseren Grafikkarte zur Spiele Kiste hätte umbauen lassen können.

So nun meine Frage, was muss ich bei einem PC der einen Duron 1200, 512MB RAM und eine FX5500 Grafikkarte hat noch zukaufen, damit ich z.B battlefield 4 Spielen kann?

er meinte nun das sich das garnicht lohnt ihn zu Reparieren oder aufzurüssten.

Ich kann nun einen PC von ihm Käuflich erwerben, der seiner meinung nach zum Spielen gut sein soll, diesen kann ich heute nachmittag erstmal Testweise haben, nun würde ich gerne wissen was genau in dem PC ist, und erst dann wenn er es wert ist eventuell die 500€ (die mir recht viel vorkommen) für den PC zu geben.

gibt es eine Software mit der ich sehen kann was in dem PC ist, so das ich hier einmal ein Bild mit dieser Info einstellen kann, und würdet ihr mir dann Helfen dieses zu entscheiden ?

Die Meinung ist richtig-es lohnt überhaupt nicht, an der Kiste noch was zu machen.

CPU-Z, HW Info64, Aida64, GPU-Z, wären Programme, mit denen du die Hardware auslesen kannst.

Dein alter PC ist müll, lohnt nicht, kannst höchstens das Gehäuse noch verwenden, wenn es noch in gutem Zustand ist.

Bitte Bitte Bitte in den PC keinen einzigen Cent mehr reinstecken !
Da hilft nur noch was neues.
Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Um den Gebrauchten mal unter die Lupe zu nehmen: Rechtsklick auf "Computer" und dann auf "Eigenschaften".
Dann mal aufschreiben was für ein Prozessor,Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher der PC hat.
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

den alten kannst verschotten, das lohnt sich nicht mehr.

Beim neuen ist msinfo32.exe dein Freund,

Grüße, ntloader

Also dein alter PC ist es definitiv nicht mehr Wert repariert zu werden.
Den kannste so wie er ist wegschmeißen.
Wenn du dann den PC von deinem Nachbarn hast, kannst du mit AIDA64 und evtl. Gerätemanager etc. die Hardware auslesen und hier posten.

Also an deinem Computer irgendwas aufzurüsten oder zu reparieren macht wirklich keinen Sinn, der hat doch locker schon 7 Jahre auf dem Buckel, eher mehr.
Diagoseprogramme gibts wie Sand am mehr, ein Klassiker wäre bspw die Sandra

Nix - da ist nur noch ein Neubau sinnvoll.

Deinen PC zu reparieren rentiert sich wirklich nicht mehr, denn das würde eine komplette Grunderneuerung benötigen. Ob der PC deines Nachbarn ausreicht und das Geld wert ist - kann man schlecht beurteilen ohne technische Daten. Die technischen Spezifikationen soll er erst mal rüberwachsen lassen. Aber um 500€ kannst dir meist auch selbst eine gute Maschine zusammenstellen...

Nichts gegen deinen Nachbarn, aber wenn jemand einen angeblich Battlefield 4 - kompatiblen PC verschachern will, vermute ich fast, dass dieser PC entweder nicht so gut ist, wie er sich anhört oder er sich mit dem Geld dann was noch besseres kaufen will.

Abwarten und Tee trinken, der TE bekommt den Rechner ja zum testen, vielleicht hat er die Chance auf ein Schnäppchen;)

@ TE, lies auf jedenfall mit den genannten Tools die Hardware aus und poste diese hier mal, damit wir beurteilen können, ob 500 € ok ist.

Das problem bei deinem alten pc ist, das(mit Glück) dein Netzteil durchgebrannt ist.
ein neues kostet 30 € und dafür bekommt man locker einen gebrauchten c2d (kompletten rechner)der um längen schneller ist.
Eine neue Grafikkarte ist auch doof, weil du beim alten pc eine Schnittstelle hast, für die es zwar schnellere karten gibt, die sind dann aber gebraucht viel zu teuer(hd 4650 und co)

mfg eater

also erste daten habe ich bekommen:

Motherboard: ASRock 970 Extreme 3 R2.0
Prozzesoreinheit: AMD Phenom 6350 6 Kerne mit 4,2Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Kingston HyperX DDR3-1866
Grafikeinheit: Palit 750Ti Storm Double OC 2GB
Festplatte 1: Samsung SATA 256GB EVO
Festplatte 2: Western Digaital 3TB Blue
Trafo: 530Watt Bequit
DVD Benner: Samsung Mulri SATA
Gehäuse: Corsar Schwarz.

sagt mir jetzt alles nicht viel, habs nur mal so für euch aufgeschrieben.

änderbar ist da nix, wenn ich ihn möchte kann ich ihn mit einemm Hyunday 24" Monitor zusammen für 450€ haben, was sagt ihr ? (sein Freundschaftspreis sagte er!)

"So nun meine Frage, was muss ich bei einem PC der einen Duron 1200, 512MB RAM und eine FX5500 Grafikkarte hat noch zukaufen, damit ich z.B battlefield 4 Spielen kann?"

Sorry, das ist nicht gegen dich, aber ich musste grade so laut lachen als ich das gelesen habe, dass die nachbarn wahrscheinlich denken ich bin verrückt geworden :-)

ganz ehrlich, ab mit dem zeug auf den elektro schrott.

Das System sieht zwar an sich ok aus. Würde nur beim Motherboard schauen, das hat keine gekühlten Spawas!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Für den Preis kannste ihn nehmen, und möglichkeiten zu Aufrüsten sind auch noch gegeben.
Gruß

Naja, wenn der Monitor auch noch dabei ist (und du zufällig einen brauchst) ist das Angebot vermutlich nicht schlecht. Hoffentlich ist das Lüftergeräusch in Ordnung (also kein Raketentriebwerklüfter oder so...das wär das einzige worauf ich sonst noch achten würde).

Zurück
Oben