Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newbie und leihe braucht mal unter! neuer gebraucht PC, aber reicht der zum Spielen ?
- Ersteller der-Dirk
- Erstellt am
Zuckerwatte
Captain
Moselbär schrieb:Das sind aber andere Daten als Du vorher angegeben hast.
Da kann man schon was machen.
Zuallererst würde ich die Graka tauschen - wenn Budget da sein sollte.
Sowas sollte mehr als genügen mMn.
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
Und für den Preis soweit ok.
Nur als Tipp. Die Daten die wir zuerst bekommen haben ist sein abgerauchter Rechner. Der AMD Rechner ist der vom Nachbarn den er für 450 mit Moni bekommen könnte.
Das Angebot vom Nachbar ist kein High End aber um Welten besser als dein altes System. Denke für 450 ist das Ok.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
DerBaya schrieb:Für das Geld kannste das auf jeden Fall nehmen. Die 750Ti ist nicht die neuste aber mit Sicherheit nicht schlecht.
Die ist relative neu, aber halt Mittelklasse kein High End. Für den Preis aber ok. Wo ich nur Bedenken hätte wäre am Motherboard.
PHuV
Banned
13 Jahre paßt besser.Octrin.Eddy schrieb:Also an deinem Computer irgendwas aufzurüsten oder zu reparieren macht wirklich keinen Sinn, der hat doch locker schon 7 Jahre auf dem Buckel, eher mehr.
Und für 500 € würde ich den Rechner nicht abkaufen, auch nicht für 450 €. Kauf Dir lieber einen neuen Rechner mit einem Intel i3/i5 mit internem Grafikchip, wenn Du keine anspruchsvolle Spiele machen willst.
Da Du bisher mit einem Duron ausgekommen bist, versuch es doch damit, vielleicht ist das eine Alternative für Dich:
http://www.chip.de/news/Intel-NUC-Mini-Rechner-kuenftig-mit-Haswell-CPUs_65022703.html
http://www.amazon.de/Intel-NUC-Kit-D34010WYK-Computing-Generation/dp/B00GPJ83EU
Das kostet viel weniger, ist sparsamer und platzsparender.
Eine GTX 750 TI zum Spielen ist ein Witz, laß es.
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte
Captain
Ja das ist nicht Optimal sollte aber mit einem 6 Kerner laufen. Es wäre Interessant was für ein CPU Lüfter auf der CPU sitzt. Topblow wäre bei dem Board empfehlenswert.O-Saft-Killer schrieb:. Wo ich nur Bedenken hätte wäre am Motherboard.
PHuV schrieb:13 Jahre paßt besser.
Und für 500 € würde ich den Rechner nicht abkaufen, auch nicht für 450 €. Kauf Dir lieber einen neuen Rechner mit einem Intel i3/i5 mit internem Grafikchip.
450 mit Monitor ist doch ok.Und mit 750ti doch auch viel besser als ein i5 mit iGPU.
Zuckerwatte
Captain
PHuV schrieb:13 Jahre paßt besser.
Und für 500 € würde ich den Rechner nicht abkaufen, auch nicht für 450 €. Kauf Dir lieber einen neuen Rechner mit einem Intel i3/i5 mit internem Grafikchip.
Interner Grafikchip zum spielen vs GTX 750 ..der war gut.
PHuV
Banned
Tja, wenn man des Lesens nicht mächtig ist, soll man lieber hier fernbleiben. 
Und für einen Laien, der bisher mit einem Duron ausgekommen ist, würde ich eher eine integrierte Lösung empfehlen. Reicht vollkommen aus. Wo eine Intel HD Graphics 4400 nicht ausreicht, reicht eine 750 TI definitiv auch nicht. Wer das so empfielt, ist grob fahrlässig.
Zum Spielen mit einem 24" Monitor (hoffentlich FullHD) braucht es bei aktuellen Spielen minimal eine GTX 760 oder ATI 270x.
@TS
Für das Angebotene nicht mehr als 300 € ausgeben. 450 ist definitiv zu viel, laß Dir hier nichts erzählen.
Und für einen Laien, der bisher mit einem Duron ausgekommen ist, würde ich eher eine integrierte Lösung empfehlen. Reicht vollkommen aus. Wo eine Intel HD Graphics 4400 nicht ausreicht, reicht eine 750 TI definitiv auch nicht. Wer das so empfielt, ist grob fahrlässig.
Zum Spielen mit einem 24" Monitor (hoffentlich FullHD) braucht es bei aktuellen Spielen minimal eine GTX 760 oder ATI 270x.
@TS
Für das Angebotene nicht mehr als 300 € ausgeben. 450 ist definitiv zu viel, laß Dir hier nichts erzählen.
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
PHuV schrieb:Und für 500 € würde ich den Rechner nicht abkaufen, auch nicht für 450 €. Kauf Dir lieber einen neuen Rechner mit einem Intel i3/i5 mit internem Grafikchip, wenn Du keine anspruchsvolle Spiele machen willst.
Da Du bisher mit einem Duron ausgekommen bist, versuch es doch damit, vielleicht ist das eine Alternative für Dich:
http://www.chip.de/news/Intel-NUC-Mini-Rechner-kuenftig-mit-Haswell-CPUs_65022703.html
http://www.amazon.de/Intel-NUC-Kit-D34010WYK-Computing-Generation/dp/B00GPJ83EU
Das kostet viel weniger, ist sparsamer und platzsparender.
Eine GTX 750 TI zum Spielen ist ein Witz, laß es.
Anforderung des Rechners soll BF4 sein und du empfiehlst einen NUC bei gleichzeitiger Abwertung der 750ti? Das finde ich viel witziger. Am witzigsten ist aber der alarmierende Ton ('grob fahrlässig').
Die 750ti ist spielefähig und eine gute Variante für ein knappes Budget. Bei BF4 hat man in Ultra-Settings immerhin noch minimale Frames um die 30 (klick & klick). D.h. einfach nur ein/zwei Regler in den Grafikeinstellungen von Ultra auf High stellen und der angebotene PC hat keine Probleme mit BF4.
Und 450€ inklusive Monitor ist ein fairer Preis.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal festhalten, der Preis von 450€ mit Monitor ist sehr fair. Mit dem Rechner wirst du Battlefield 4 spielen können.
Du hast einen Nachbarn, der dich richtig beraten hat, dir ein faires Angebot gemacht hat und der dir mit Sicherheit
auch in Zukunft helfen wird falls mal was sein wird.
Natürlich kann man auch einen neuen selbst zusammenbauen, der stromsparender ist und noch besser an deine Bedürfnisse
angepasst ist, aber könntest du das allein? Bevor du dich mit Saturn oder MediaMarkt Fritzen rumschlagen musst, die
dich mit Sicherheit nicht so fair beraten, schlag bei deinem Nachbarn zu :-)
Du hast einen Nachbarn, der dich richtig beraten hat, dir ein faires Angebot gemacht hat und der dir mit Sicherheit
auch in Zukunft helfen wird falls mal was sein wird.
Natürlich kann man auch einen neuen selbst zusammenbauen, der stromsparender ist und noch besser an deine Bedürfnisse
angepasst ist, aber könntest du das allein? Bevor du dich mit Saturn oder MediaMarkt Fritzen rumschlagen musst, die
dich mit Sicherheit nicht so fair beraten, schlag bei deinem Nachbarn zu :-)
Zuckerwatte
Captain
PHuV schrieb:Tja, wenn man des Lesens nicht mächtig ist, soll man lieber hier fernbleiben.![]()
Erm dir ist schon klar das deine Ergänzung nach meinem Post war?(die Links etc.) Gut.(Mein Post 11:00 - deine Änderung 11:04..lesen und so ..) Davon abgesehen kann BF4 mehrere Kerne nutzen und profitiert davon aber--jo empfehle ruhig einen i3...mit IGPU
Das Angebot ist ganz einfach Fair und damit läuft BF4. Das waren die Hauptfragen.
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
Da sagen sämtliche Benchmarks zur 750ti aber was anderes (siehe z.B. die zwei in meinem ersten Post).
Ich kann auch gerne im Vergleich dazu nochmal Benchmarks zur HD4xxx heraussuchen, sogar welche, in denen HD4xxx und 750ti zusammen vorkommen. Dann sieht man, dass dein alarmierendes Gepoltere jeglicher empirischen Grundlage entbehrt.
Vielleicht bist du ja auch der vom TE erwähnte hilfreiche Nachbar, der seinen PC nun doch lieber behalten möchte und deswegen die Beratung torpediert.
Ich kann auch gerne im Vergleich dazu nochmal Benchmarks zur HD4xxx heraussuchen, sogar welche, in denen HD4xxx und 750ti zusammen vorkommen. Dann sieht man, dass dein alarmierendes Gepoltere jeglicher empirischen Grundlage entbehrt.
Vielleicht bist du ja auch der vom TE erwähnte hilfreiche Nachbar, der seinen PC nun doch lieber behalten möchte und deswegen die Beratung torpediert.
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
Ähm, ja, O-Saft-Killer, darüber kann man mal nachdenken, aber der Tip ist m.E. etwas zu sophisticated für jemanden, der ursprünglich auf einem Duron BF4 spielen wollte.
Btw: Laie, nicht Leihe. Oder soll der PC vom Nachbarn nur geliehen werden?
Btw: Laie, nicht Leihe. Oder soll der PC vom Nachbarn nur geliehen werden?
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
Ach kommt...
Wenn ich mir jetzt bei Geizhals alles zusammensuche:
1 x Western Digital AV-GP 3TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD30EURX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX/FD6350FRHKMPK)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
Komme ich nicht unter 700,- € OHNE Monitor für die Hardware weg.
Ein 24" Monitor kostet gebraucht auch locker 70-80€.
Ich finde den Preis i.O.
Es bleibt beim TE ob er jetzt die 450€ ausgibt und dann gleich zocken kann, wenn auch nicht auf Ultra. Oder aber er spart noch etwas und holt sich dann gleich was gescheites für das Doppelte!
Wenn ich mir jetzt bei Geizhals alles zusammensuche:
1 x Western Digital AV-GP 3TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD30EURX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX/FD6350FRHKMPK)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
Komme ich nicht unter 700,- € OHNE Monitor für die Hardware weg.
Ein 24" Monitor kostet gebraucht auch locker 70-80€.
Ich finde den Preis i.O.
Es bleibt beim TE ob er jetzt die 450€ ausgibt und dann gleich zocken kann, wenn auch nicht auf Ultra. Oder aber er spart noch etwas und holt sich dann gleich was gescheites für das Doppelte!
Abe81
Rear Admiral
DerBaya schrieb:Ach kommt...
Wieso 'kommt'? Der Plural unterstellt ja, hier würde mehr als eine Person behaupten, das Angebot sei nicht okay.
PHuV
Banned
@TS
Wird Dir der Nachbar es mit mit einer ordentlichen Windows-Lizenz verkaufen, oder ohne Windows?
Mit Windows 7 wäre es ok, ohne nicht, da würde ich nicht mehr als maximal 350-400 € ausgeben.

Ich nehme mal an, daß die meisten hier selten oder kaum gebraucht Rechner oder Teile verkaufen, weshalb sie das Angebot so loben. Wenn man sich schon alleine vor Augen vorführt, daß selbst ein einmaliger Ein- und Ausbau von einem Hardwareteil schon fast die Hälfte des Wertes mindert. Bei Massenware bekommt man heute eben nicht mehr. Man hat Glück, wenn man etwas begehrtes oder seltenes hat, wo man noch 70-80% bekommt. Bei einem Rechner >1-2 Jahre sind mehr als ein Drittel des Wertes nicht drin.
Wird Dir der Nachbar es mit mit einer ordentlichen Windows-Lizenz verkaufen, oder ohne Windows?
Mit Windows 7 wäre es ok, ohne nicht, da würde ich nicht mehr als maximal 350-400 € ausgeben.
Wenn ich für diesen Rechner einen Dummen finden würde, der es mir für 450 € abkauft, wäre ich ja schön blöde, das zu torpedieren.Abe81 schrieb:Vielleicht bist du ja auch der vom TE erwähnte hilfreiche Nachbar, der seinen PC nun doch lieber behalten möchte und deswegen die Beratung torpediert.
Ich nehme mal an, daß die meisten hier selten oder kaum gebraucht Rechner oder Teile verkaufen, weshalb sie das Angebot so loben. Wenn man sich schon alleine vor Augen vorführt, daß selbst ein einmaliger Ein- und Ausbau von einem Hardwareteil schon fast die Hälfte des Wertes mindert. Bei Massenware bekommt man heute eben nicht mehr. Man hat Glück, wenn man etwas begehrtes oder seltenes hat, wo man noch 70-80% bekommt. Bei einem Rechner >1-2 Jahre sind mehr als ein Drittel des Wertes nicht drin.
Zuletzt bearbeitet: