News App ohne Clickbait (iOS)

Für Android nutze ich Palabre Premium.
Ich weiß nicht ob es das auch für iOS gibt.

Du kannst aus vorgegebenen Quellen wählen,
aber auch RSS-Links und OPML Dateien hinzufügen.

Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, das jeder der auf der Suche nach Alternativen News Quellen ist, wird früher oder später vor diesem Problem stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, vor 2-3 Jahren war es für mich die Alternative schlechthin. Aber dann war die App irgendwann Offline und hat nichts mehr angezeigt und die Neuauflage ist dermaßen schlecht und lässt sich auch nicht mehr personalisieren. Geplagt von Abstürzen, News die angezeigt werden obwohl diese mehrmals als uninteressant markiert wurden usw..

Und wohl vollgespamt mit Werbung. Dazu kann ich zum Glück nichts sagen. Ich nutze root und adaway.
Und Apps die gut sind, werden auch gekauft.
 
Okay, ich nutze die App nicht, kenne sie nur von früher unter Android,
da war sie Top, die Bewertungen sind aber Ganz Gut soweit.
 
Gut? Dann schaueal nicht auf die Gesamtanzahl, sondern in die letzten.

Ich habe dann wirklich lange nach einer guten Alternative gesucht, leider gibt es kaum welche und Palabre ist meiner Meinung nach einer der besten.

Scheinbar gibt es das aber auch nicht für den Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyheyhey, @knoxxi ist nur einer @capitalguy
Und seinen Kommentar würde ich auch als unzutreffend bezeichnen (eigentlich ja ein netter passiv agressiver Kommentar), aber hier geht es nicht um den persönlichen Horizont, sondern ob etwas "in Deutschland bekannt" ist. Auch wenn ich etwas kenne, kann ich bemerken, dass das deutschlandweit gesehen nicht der Fall ist.
Und weil ich mich grad eh als Klugscheißer unbeliebt mache, seidseit.de
 
@Balthasarbildet du Klugscheißer.

Balthasarbildet schrieb:
Heyheyhey, @knoxxi ist nur einer @capitalguy
Und seinen Kommentar würde ich auch als unzutreffend bezeichnen (eigentlich ja ein netter passiv agressiver Kommentar), aber hier geht es nicht um den persönlichen Horizont, sondern ob etwas "in Deutschland bekannt" ist.

Agressiv schreibt man mit Doppel "G".

"Aggressiv".

😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich muss auch sagen traurig wohin uns das Clickbait und die Werbung gebracht hat, ich kann mich noch erinnern es gab eine Zeit da war Werbung noch Produktinformation heutzutage ist Werbung komplett ausgeartet und weder Produktionformation noch bietet sie irgend einen Mehrwert. Ganz im Gegenteil, heutzutage werden Apps oder andere Seiten mit Werbung zugeballert um dich zu “überreden“ die Bezahlversion am besten wie heutzutage üblich mit Abo zu nehmen. Aber offensichtlich sind ja genügend Leute da, die auf diesen Clickbait klicken sonst würden die Anzeigen ja nicht geschaltet werden.

Und durch zahlreiche Newsseiten finden ja inzwischen ich unterstelle fast ein gezielte Missinformation statt, (nein keine Verschwörungtheorie) ich habe da eher so Tech Seiten wie Chip im Fokus, die ihre aufgewärmte News aus dem Jahre 2013, am besten noch schön mit Windows XP Bildern dokumentiert als neu verkaufen, es hat sich ja inzwischen auch bewährt gerne mal das Datum in der News weg zu lassen, damit auch keiner mehr erkennt, ob es noch eine relevante News ist oder von Anno dazumal. Und Kommentare (ja ein zweischneidiges Schwert) sind inzwischen fast grundsätzlich nicht mehr vorhanden, bei solchen Quellen. Und solche News werden dann von zahlreichen anderen „seriösen„ Magazinen umgeschrieben.

Meine Lieblingsinfo zu dem Thema ist immernoch doch öfter mal da WLAN, Bluetooth abzuschalten und öfter mal in den Flugmodus zu gehen um Akku zu sparen, willkommen im Jahre 2020, wenn ich das machen würde ..... ohje....

Und Äquivalent verhält es sich dazu mit den echten News des Tagesgeschehen, viele Seiten die eine kurze News abdrucken, die man 20x von anderen Quellen auch schon in leicht abgeänderter Form lesen kann sind reihenweise zugekleistert mit Anzeigen, wie „wenn sie ein Andoid Smartphone haben, dann werden sie dieses Spiel lieben“ oder „so günstig sind Kaffeevollautomaten wirklich.“

Mein Tipp:
Ich arbeite zwar nicht über RSS direkt, aber ich habe in meinem Telegram Account verschiedene Kanäle verschiedener Newsseiten angelegt die dann automatisch 3-5x am Tag ca. mir Artikel des aktuellen Tagesgeschen schreiben, meistens steht da ein kurzer Einleitungstext und dann ein Link falls einen das Thema interessiert. So kann ich vorher recht gut lesen, was interessant sein könnte. Natürlich sind auch immer wieder Bezahlartikel drin, die man dann halt nicht lesen kann, dies ist aber im Falle von der FAZ z.b. vorher gekennzeichnet durch F+ im Beschreibungstext.

Dann kann man recht schnell filtern ob man das schon kennt oder ob man das nochmal lesen will um einen andere Perspektive zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Ich nutze für Nachrichten Reddit mit entsprechenden Subreddits (als app nutze ich Apollo) und die App vom Deutschlandfunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben