• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News: Hat Sony Hitzeprobleme mit der Playstation 3?

Cocacolalight

Commodore
2006 scheint nicht Sonys Jahr zu werden. Nun soll die Playstation 3 Probleme mit der Hitzeentwicklung haben.

Sony
hat die neue Spielekonsole auf der Tokio Game Show präsentiert, und prompt wollen Beobachter Probleme ausgemacht haben.

Wie die Washington Post berichtet, hat David Gibson (ein Analyst von Macquarie Equities) auf der Tokio Game Show beobachtet, dass die Konsolen nicht fehlerfrei liefen und ständig resettet werden mussten. Als Ursache vermutet Gibson ein Hitzeproblem der Konsolen, da auf der Messe hohe Temperaturen herrschten.

Sony kann derartige Meldungen alles andere als gut gebrauchen, schließlich soll die PS3 in Japan am 11. November und in den USA am 17. November ausgeliefert werden. Technische Probleme wären bis dahin nicht mehr auszubügeln. Entsprechend reagierte auch die Börse auf die Meldung, Sonys Aktienkurs fällt.

Sony dementiert zwar technische Probleme, aber nicht die Aussetzer auf der Messe. Diese seien durch den Verbund von rund 200 PS3-Konsolen aufgetreten, die Hitzeentwicklung und die schlechte Belüftung am Stand sorgten dann für Aussetzer. Überhitzungen unter den Bedingungen bei Messen seien ein übliches Problem, sagte eine Sony-Sprecherin. Zu Hause sollte es keinerlei Probleme geben.

Quelle: TweakPC

MFG Carlos

Natürlich kommt diese Meldung recht schlecht für Sony, wobei ich jedoch nicht glaube das dass Problem wirklich Zuhause auftritt.

Bevor ein solches Gerät auf den Markt kommt, macht es diverse Tests mit, darunter ist bestimmt auch die Beobachtung der Temperaturen.

Auf Messen ist es wirlich immer sehr heiß, das war vielleicht über den Toleranzwerten.

Wenn ich vor gehabt hätte mir eine PS3 zu kaufen würde mich diese Meldung nicht vom kauf abhalten.

Also bei Sony wundert mich mittlerweile überhaupt nichts mehr... :freak:

carlos1991 schrieb:
Überhitzungen unter den Bedingungen bei Messen seien ein übliches Problem, sagte eine Sony-Sprecherin.

So? Kann mich nicht daran erinnern bei einer Nintendo-Konsole je von solchen Problemen gehört zu haben...

ich denke auch, bei den allermeisten wird nix passieren.

aber wer weiß, wie manche ihre ps3 aufstellen. wenn die dann in nen kleines fach im schrank gelegt wird, das womöglich hinten dicht abschließt, wirds dann auch warm werden. auch wenn dann die nutzer teils selbst schuld sind, wird das doch schlechte news produzieren, wenn sich leute im internet beschweren, dass ihre ps3 dauernd abstürzt.

Zurück
Oben