[News] iPod Touch/Iphone Firmware 3.0 (2.3) ... Spekulationen und Fakten

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Apples AppStore boomt und auch die Verkaufszahlen des iPhones und iPod Touchs sind nicht schlecht.
Umso wichtiger ist es, ein stabiles und schnelles Betriebssystem zu haben (Firmware).

History der iPhone Firmware Updates:


  • 1.0.1 (first release)
  • 1.0.2 Lautstärke wurde erhöht und einige Fehler korrigiert.
  • 1.1.1 Der iTunes Music Store ist jetzt auch auf dem iPhone verfügbar.
  • 1.1.2 Mehrere Tastaturlayouts sind dazugekommen.
  • 1.1.3 Halb Navigation ist verfügbar (Routenberechnung) und auch der HomeScreen lässt sich nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten (Symbole bewegen).
  • 1.1.4 Fehler in der Firmware wurden behoben.
  • 2.0 Mit dem erscheinen des neuen iPhones (3G) kommt auch eine neue Firmware an den Start. Diese enthält das Feature, auf das wohl am meisten gewartet wurd... den AppStore.
  • 2.0.1 Fehler in der Firmware wurden behoben.
  • 2.0.2 weitere Fehler in der Firmware wurden behoben.
  • 2.1 Längere Batterielaufzeit. schnellere Datensicherung in iTunes. Der Homescreen wird durch einmaliges Drücken des Home-Buttons angezeigt. Die Funktion "Genius" ist jetzt auch dabei.
  • 2.2 Mit dem Update gibt es nun auch Google Street View auf dem iPhone. Podacsts sind jetzt mobil zum runterladen verfügbar.
  • 2.2.1 stabileres Surfen mit Safari.

Jetzt steht das Update 3.0 auf dem Plan, welches laut Apple am 17.März veröffentlicht wird.
Apple gibt am 17.03. nur einen Ausblick auf die kommende Version.

Was die neue Firmware beinhalten wird (Verbesserungen oder komplett Neuerungen) kann man so noch nicht sagen.
Bisher weiß man aber schon laut Zdnet dass die neue Firmware Quad Core Prozessoren unterstützen wird.
Dieser Quad Prozessor soll angeblich der ARM Cortex A9 werden und im iPhone 4G verwendet werden.
Er ist um einiges Energieefizienter als der Intel Atom.
Es werden außerdem noch Verbesserung der Performance erwartet und ein paar kleine zusätzliche Features... Die iPhone Firmware 2.2 bietet noch genug Spielraum für die Firmware 3.0 zur Verbesserung.
LG Kingfisher

PS.:
Sollte Ich mich irgendwo in der History vertan haben, gebt mir bitte gerade per PN bescheid.
Ich habe es aus dem Kopf aufgeschrieben...

Update:
Laut Kevin Rose unterstützt das neue OS nun auch das heißersehnte Copy'n'Paste
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Das ist alles noch ziemliche Spekulation ... möglich wäre auch nur die Ankündigung von 3.0.

Ich will endlich Tethering, Copy&Paste und Videofunktion der Kamera!!
 
Spekulationen sind natürlich toll, aber weil das so im ersten Post klang, als wäre die 3.0 schon so fix angekündigt! Ich hoffe es aber natürlich auch! :D
 
Apple gibt am 17.03. nur einen Ausblick auf die kommende Version.

Wie dem auch sei, ich würde mir wünschen, dass man mit 3.0 die Möglichkeit hat, sich mit seiner eigenen Musik wecken zu lassen, so wie es bei den alten iPods der Fall ist.
 
Ja und ich wünsche mir auch die gleiche Firmware für den iPod Touch.

Battlefield 2
 
@ Kingfisher OK:

Für den touch wird es auch die Firmware 3.0 geben, allerdings mit ein paar deaktivierten Funktionen, wie z.B. Telefonie.
Ist mit Firmware 2.2 ja auch nicht anders.
 
die firmware is genau dieselbe, nur mit anderen funktionen wie hellbillydeluxe sagt.

ich wünsche mir(habe nur einen ipt2g) copy&paste, multi-tasking, adobe flash für safari, synchronisation über wlan und mehr grafische einstellmöglichkeiten OHNE jailbreaking.
google street view gibt es übrigens auch für den ipod touch!, allerdings ist ein jailbreak herausforderung und einige schwierige eingriffe..

naja multicore unterstützung bringt nix, wenn man keine prozessor austauschen kann. außerdem hat der ipd2g schon einen sehr schnellen prozessor(schneller als ipt1g und iphone3g).

was natürlich richtig geil wäre, wäre die freischaltung vom bluethooth-prozessor im ipod. aber ich glaub das geht apple dann zu weit. naja wir werden is bald sehen..
/18 uhr deutscher zeit soll es geschehen: http://www.engadget.com/2009/03/17/live-from-apples-iphone-os-3-0-preview-event/

/e2: es geht los bzw is schon draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool, habe gerade eine mail an cb geschrieben, ob sie denn nicht eine news verfassen wollen.
 
Kingfisher OK schrieb:
Die gleiche Firmware wird es mit Sicherheit nicht geben.
LG

Ausgerechnet du als (anscheinender) iPhone freak solltest meine Aussage am besten verstehen.

Battlefield 2
 
ja, du hast recht...
war ein bisschen spitzfindig von mir.
Ich wusste natürlich was du meinst, meinte aber nur, dass es eine abgespeckte Variante geben wird.
Ich entschuldige mich für diese Aussage :)
LG

EDIT.:
Weitere Bilder der Firmware 3.0 auf dem iPod Touch. Wie man erkennen kann gibt es auch noch ein paar Bugs, was selbstverständlich ist. Beim Senden von Kontakten im Querformat kommt es zu komplikationen der Tastatur.


@Battlefield...
Ich wollte nur einmal davor warnen, die iPhone Firmware 3.0 auf einem iPod Touch zu installieren.
Damit macht man sich viele Probleme. Tut mir Leid, dass Ich etwas spitzfindig war.
LG
 

Anhänge

  • IMG_0004[1].PNG
    IMG_0004[1].PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0005[1].PNG
    IMG_0005[1].PNG
    271,3 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0006[1].PNG
    IMG_0006[1].PNG
    199,8 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_0007[1].PNG
    IMG_0007[1].PNG
    211,8 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_0008[1].PNG
    IMG_0008[1].PNG
    189,5 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_0009[1].PNG
    IMG_0009[1].PNG
    195,9 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_0010[1].PNG
    IMG_0010[1].PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0011[1].PNG
    IMG_0011[1].PNG
    108,5 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0012[1].PNG
    IMG_0012[1].PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_0015[1].PNG
    IMG_0015[1].PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0017[1].PNG
    IMG_0017[1].PNG
    119,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0018[1].PNG
    IMG_0018[1].PNG
    41 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_0019[1].PNG
    IMG_0019[1].PNG
    73,2 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_0020[1].PNG
    IMG_0020[1].PNG
    78,3 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0021[1].PNG
    IMG_0021[1].PNG
    96,4 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_0022[1].PNG
    IMG_0022[1].PNG
    99,7 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Ist die prozentuale Batterieanzeige ein neues feauture des 3.0?

Battlefield 2
 
Wie jetzt ich kann noch nicht mal mein iPod 2.21 Jailbreaken und du kannst das mit 3.0?

Battlefield 2
 
Zurück
Oben