[News] XMG- und SCHENKER-Roadmap: Update Q4-2025

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Hallo zusammen,

nach den zuletzt zahlreichen Laptop-Neuvorstellungen für das Modelljahr 2025 folgt ein Update der XMG-Roadmap mit einem ersten Ausblick auf 2026. Produktseitig bleiben vorerst sämtliche 2025er Modelle von XMG aktuell. Zunächst planen wir die Einführung neuer SCHENKER-Laptops.

Zusätzlich bietet dieses Roadmap-Update einen umfassenden Überblick über die Marktentwicklung insgesamt - von steigenden RAM- und SSD-Preisen, kommenden Intel Panther Lake-CPUs, Neuigkeiten zu Arrow Lake und AMD Ryzen, und ein Bericht zu NVIDIA GeForce RTX 50-Grafikkarten.

Hier geht's zum vollständigen Artikel:
Bei Fragen zur Roadmap stehen wir hier im Thread gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf euer Feedback!

VG,
Tom

Schade, immer noch nichts greifbares zu Strix Halo.

Nach langem Abwarten wurde jetzt festgestellt, der RAM wird jetzt zu teuer.
Sieht nicht vielversprechend aus - naja; vielleicht gibbet ja was bei Medusa Halo...

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Araska schrieb:
Nach langem Abwarten wurde jetzt festgestellt, der RAM wird jetzt zu teuer.
Naja, wir haben nicht einfach "gewartet". Projekte sind am Köcheln, aber Details gibt's immer erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist, vorher ist alles unter NDA, sorry.

Ich glaube ja noch dran...

VG,
Tom

Ich finder immer schade, dass die erhöhten Preise immer mit "hohe Nachfrage und knappes Angebot" begründet werden. Nach Marktwirtschaft ist das die Auswirkung. Die Ursache ist aber: Man kann es zu dem Preis verkaufen, den jemand bereit ist dafür zu zahlen. D.h. der Hersteller (oder Zwischenhändler) hat die selben Kosten und steckt sich den Mehrpreis als Gewinn ein. Es ist nur Gier, nicht "der Markt".
Ihr könnt da nix für und seid da auch eher unten in der Nahrungskette.

Die Roadmap ist sehr "aufgeräumt". Ich finde es gut, dass ihr euch vorerst auf vorhandene Modelle konsolidiert. Dennoch bin ich weiter gespannt, was Neues kommt.
Und ich bin mir sicher, dass ihr schon lange an der nächsten Generation feilt, die aber noch auf absehbare Zeit nicht spruchreif ist :)

Zurück
Oben