Newsflash erstellen?

michael26110p

Newbie
Hallo,
Ich möchte mal gerne wissen wie man ein Newsflash erstellt, welche Programme man da verwenden kann oder wie ich mir selber einen Script schreiben kann.
mal ein Beispiel findet ihr auf dieser Homepage:
Link: http://www.gameswelt.de/ (soll keine Werbung sein!)
Ich meine dort links das Kästchen wo darin steht "jetzt lesen".

Danke im voraus
mfg.
Michael Berndt

Muss das umbedingt Flash sein? Flash kann ich nicht^^

Aber mit iFrame müsste das zu schaffen sein...

wenn du schon mal mit flash gearbeitet hast sollte es eigentlich kein problem sein so ein Teil zu erstellen.
lege einfach auf verschiedene Frames verschiedene Bilder die zu deinen Themen passen. Erstelle zusätzlich Buttons die Sprungmarken zu den verschiedenen Frames enthalten. Arbeite also am besten mit:
stop(); und goToAndStop();. ich hab dir mal ein Schemenhaftes beispiel erstellt - nur als Ausgangsfla.

Beispiel

Du kannst das Ganze auch mit JavaSkript umsetzen. Wenn ich mich recht erinnere haben die das auf N24 so gelöst. Auf iframes solltest du auf jeden Fall verzichten. Ich finde es in diesem Zusammenhang erstens überhaupt nicht sinnvoll und dazu sind iframes wirklich langsam outdated :D

Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Es war auch auf keinen Fall eine Aufforderung, sondern lediglich eine Alternative. Ich würd aber nicht sagen das die langsam sind oder? Out of date sind sie sicherlich, aber ihren Zweck erfüllen die auch.

Ansonsten ist Flash natürlich besser und aktueller und wenn ich es könnte, würde ich das auch so machen! Du hast schon Recht!

lg
Alex

nein, nicht langsam - langsam outdated ;)

Zurück
Oben