Newsticker Programm

D

DrIPtoN

Gast
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Newsticker Programm.
Dieses soll News aus dem Internet wie Coronanews oder News aus bestimmten Branchen anzeigen.
Soweit nicht so schwer etwas zu finden nur dazu kommt noch das ebenfalls PDF Dokumente mit eingebunden werden sollen.

Dies soll dann so aussehen das die News und PDFs nach und nach im Vollbildmodus nach einer bestimmten Zeit durswitchen sollen.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir hier etwas empfehlen?

Danke!

... das sind recht anspruchsvolle Luxuswünsche, findest Du nicht ? Und das Ganze -natürlich- kostenlos, nicht wahr ? :)
So etwas in dieser Art bietet NewsNow (newsnow.co.uk), das Meiste auf englisch, ohne PDF's, jedoch filter- und suchbar. Ob die News auch ge'push't werden können müsstest Du ausprobieren.
Fundierte Nachrichtenaufbereitung mit Substanz und Anspruch ist aufwendig und muß bezahlt werden. Hierfür würde ich deshalb tatsächlich alle Werbung zulassen.

Nein Kostenlos muss es nicht sein ;)
Hatte mir eigentlich vorgestellt das ich die Links der Webseiten und die PDFs in das Programm "eingebe" und diese dann nach und nach angezeigt werden...
Dennoch Vielen Dank für deinen Tipp!

... PDF's: falls Du nichts gegen den Google Cloud-printing service hast könntest Du vielleicht mit dem Firefox PlugIn "FirePrint - Web to Print" (print to PDF) etwas basteln/konfigurieren.

Erstmals vielen Dank für euere Hilfe.
Ich versuche es mal verständlicher zu erklären, sorry.

In einem Besprechungsraum soll ein Bildschirm mit einem PC angebracht werden wo nach und nach verschiedene News aus verschiedenen Quellen angezeigt werden sollen. Soll heißen es zeigt für 2 Minuten einen Beitrag der einen Webseite an dannach einen Beitrag für 2 Minuten von einer anderen Webseite danach soll es den Firmeninternen Newsletter für 2 Minuten anzeigen, dies soll automatisiert von statten gehen. Dies soll am besten mit einem Programm von statten gehen und nicht auf einer extra Webseite

...hhmm, ich will jetzt nicht behaupten daß es so etwas nicht gäbe, aber ist ist seeeehr ... custom. Soll heißen: Eigenentwicklung. Zunächst hört sich Deine Vorstellung jedoch sehr nach Newsfeed à la Bloomberg, Reuters, AFP & Co an. Vielleicht bieten diese Agenturen so etwas an ? Wo es ja auch etwas kosten darf ?

Hm ok schade... muss ich wohl mehr in diese Richtung recherchieren.
Vorrübergehend habe ich das jetzt mit 2 AddOns gelöst.
Das eine AddOn scrollt von selber das andere wechselt alle 50 Sekunden den Tab durch. :D

Welche AddOns sind das ?

Zurück
Oben