Nex gen wars! Wer hat im moment die Nase vorne?

Wer wird die meisten Konsolen absetzen können?

• Microsoft

Stimmen: 37 20,6%
  • Nintendo

Stimmen: 108 60,0%
  • SONY

Stimmen: 46 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .
Also ich vermute die PS3 wird nach ziehen!

Sony hat irgendwie den Start verpennt. Aber doch werden die das gerissen bekommen allein schon weil die meisten wirklich guten Konsolen Spiele nur für PS3 rauskommen z.B Final Fantasy, Gran Turismo und vieles mehr. Zudem wurde die PS3 ja auch noch nicht in den überall gestartet ich meine sogar das die in den USA nie so richtig ein Hit war.

Wir werden sehen wie die Verkaufszahlen steigen wenn die WII und PS3 in Europa rauskommen.

Interesant ist diese next Gen Schlacht alle male

Nun... wenn man nach der Seite geht,
is klar welche Konsole sich momentan klar am besten verkauft:

15:35 Uhr

XBox360: 7193528
PS3: 266134
Wii: 702536

15:40 Uhr

XBox360: 7193805 (+277)
PS3: 266161 (+27)
Wii: 702646 (+110)

Ganz genau ist die Seite sicher nicht,
aber der Algoritmus wird ja immer wieder auf die neue Situation angepasst.

Insofern kommt die Seite wahrscheinlich schon relativ genau an
den aktuellen Trend ran.

Durch den Europastart von Wii und PS3 werden sich deren Verkaufszahlen natürlich
noch steigern.
Wenn es sich aber im Verhältnis so verhält wie jetzt in Japan und den USA,
werden früher oder später bei Sony die Köpfe rollen !

Also grafisch wird der wii nach meiner meinung ganz und gar nicht rocken sondern eher die anderen aber spielspass wird sie sehr viel bieten oder hoffe ich aber ich werde meine wiiin schwarz oder rot holen.
mfg Cope2

In der News stand doch das der Wii ausverkauft ist und somit eine Mille Konsolen ausgeliefert sind, dann ist die Seite aber nicht sehr aktuell :P

Naja noch ist sie nicht vielsagend da eh die Bestände direkt verkauft werden und sie somit nur die Lieferkapazitäten wieder geben ...

Tunguska schrieb:

In der einen Szene sieht man richtig gut wie sehr diese Steuerung laggt (nix Gerücht). Ich bekomm nen Brechreiz wenn ich das nur sehe.
Sorry, aber so ein Eingabelag ist für mich nicht tolerierbar. Ganz zu schweigen davon, dass man sich bei den Spielen nichtmal entspannt zurücklegen kann. Man muss da immer wie ein Berserker dranhängen und wie ein Spassti rumfuchteln. Absolut nichts für mich. Als Kinder- oder Familienkonsole scheint das Ding aber wohl wirklich die beste Wahl zu sein.

Die Wii kommt echt nicht in frage für mich.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der PS3 oder Xbox entscheiden. Und das wird eigentlich nur durch die Spieleauswahl entschieden. Ich hoffe Sony legt ordentlich zu mit Spielen bis 03/07, ansonsten wirds nämlich ne Xbox (die dann hoffentlich auch stabiler läuft als die jetzigen).

Jake Grafton schrieb:
...ansonsten wirds nämlich ne Xbox (die dann hoffentlich auch stabiler läuft als die jetzigen).
erm... dieses problem besteht schon lange nicht mehr ;)
es gab viele probleme mit den konsolen, die noch im jahr 2005 hergestellt worden sind - inzwischen gibts diese aber natürlich schon lange nicht mehr.

hab meine nun seit mitte juli und hatte noch nie einen absturz oder sonst irgendwelche probleme.
sogar die lautstärke is im gegensatz zu den 2005er konsolen klar vermindert worden - resp. es wird wohl einfach n anderes laufwerk sein als noch bei den anfangskonsolen.

und nachdem ich gestern wieder massiv zeit mit gears of war verzockt habe kann ich wirklich sagen: das spiel is eines der besten der letzten jahre !! einfach nur brachial geil das game ! =))

@nexgenwars seite
gestern ging sie noch.... heute isse schon gesperrt (hier im büro) :(

mia.max schrieb:
erm... dieses problem besteht schon lange nicht mehr ;)
es gab viele probleme mit den konsolen, die noch im jahr 2005 hergestellt worden sind - inzwischen gibts diese aber natürlich schon lange nicht mehr.

hab meine nun seit mitte juli und hatte noch nie einen absturz oder sonst irgendwelche probleme.
sogar die lautstärke is im gegensatz zu den 2005er konsolen klar vermindert worden - resp. es wird wohl einfach n anderes laufwerk sein als noch bei den anfangskonsolen.

und nachdem ich gestern wieder massiv zeit mit gears of war verzockt habe kann ich wirklich sagen: das spiel is eines der besten der letzten jahre !! einfach nur brachial geil das game ! =))

http://forums.xbox.com/42/7864073/ShowPost.aspx#7864073
Die Leute haben leider nicht nur ne 05er Konsole. :(
Ich glaube kaum das du dir das antun willst und alle durchliest, aber einige hatten schon zig 06er die alle ersetzt werden mussten. Ausserdem scheint es öfters so einen "Massensterben" der Xboxes zu geben. Laut dem Support von MS ist das schonmal beim Spring Update passiert.
Nachdem ich auch mal gehört habe wie laut selbst ne 06er ist, und dann die Reviews erzählen, dass ne PS3 fast lautlos und viel kühler läuft, mache ich mir da auch schon so meine Gedanken, denn das ist auch ein Grund warum ich ne Konsole haben will, dieses ewige Lüftergeräusch meines PCs nervt manchmal einfach.

Ja, mein Freund hat mir auch erzählt wie cool das Spiel ist, mal abgesehen von der miesen Squad AI.

Jake Grafton schrieb:
http://forums.xbox.com/42/7864073/ShowPost.aspx#7864073
Die Leute haben leider nicht nur ne 05er Konsole. :(
Ich glaube kaum das du dir das antun willst und alle durchliest, aber einige hatten schon zig 06er die alle ersetzt werden mussten.
kann ich sowiso ned durchlesen - teamxbox is wie nexgenwars vom büro aus gesperrt.

aber das es immer wieder defekte xboxen gibt is klar, ebenso wie es klar is das die mit problemen laut schreien, während von denen wo alles gut läuft nix zu hören is.

wie gesagt, natürlich is auch meine box (resp. ihr laufwerk) hörbar, wobei ich es definitiv nicht als unangenehm laut empfinde.
bei gears of wars dünkt es mich sogar noch leiser als bei anderen spielen...
... wobei ich das mal direkt vergleichen müsste - liegt evtl. auch daran, weil das game so fesselt.

Jake Grafton schrieb:
Ausserdem scheint es öfters so einen "Massensterben" der Xboxes zu geben. Laut dem Support von MS ist das schonmal beim Spring Update passiert.
wie gesagt... siehe oben.

Jake Grafton schrieb:
Ja, mein Freund hat mir auch erzählt wie cool das Spiel ist, mal abgesehen von der miesen Squad AI.
die Squad AI is nix besonderes, aber auch nicht besonders schlecht.
Würde diese intelligenter handeln, würde der Schwierigkeitsgrad brutal zusammenbrechen.
Schon jetzt frage ich mich ab und zu wo die ganzen Gegner geblieben sind, bis ich feststelle, das mein Squad alle kaputtgemacht hat.
Und das die Squad-Members ab und zu fallen bringt ja noch ne weitere Komponente ins Spiel, da man diese dann "wiederbeleben" muss.

Wenn ich n intelligenten Squad Partner brauche lade ich einfach nen Kollegen über Live ein und los gehts !

Wie gesagt: Das Game is der Killer ! Definitiv eines der besten der letzten Jahre !

@defekte Konsolen
Seit 06 hat sich die Anzahl der defekten Konsolen massiv verringert.
Aber das war ja schon immer so mit neuer Hardware ... anfangs gibts vielfach noch Kinderkrankheiten.
Wie gesagt - meine is weder besonders laut, noch hatte sie jemals auch nur ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht teamxbox. Das ist die offizielle MS Seite.
Wie gesagt, du hast den Thread offensichtlich noch nicht gesehen. Das ist sicherlich nichts "normales". Nicht mit 1300 Posts nur in diesem einen Thread auf diesem einen Board.

Jake Grafton schrieb:
Das ist nicht teamxbox. Das ist die offizielle MS Seite.
Wie gesagt, du hast den Thread offensichtlich noch nicht gesehen. Das ist sicherlich nichts "normales". Nicht mit 1300 Posts nur in diesem einen Thread auf diesem einen Board.
egal ob teamxbox, xbox oder sonstwas was game related ist - alle derartigen seiten sind gesperrt.

kleine rechnung:
sagen wir für jeden post ein defekte konsole - naja sind wir sehr grosszügig, schlagen wir nochmal 10'000 konsolen mit drauf - also insgesamt 11300 defekte konsolen.

verkauft sind bereits klar über 7 millionen;
da runden wir grosszügig ab und sagen exakt 7 mio.

das wären dann gerademal 0.16% konsolen die vom defekt betroffen sind - wohlgemerkt mit einer sehr grosszügigen rechnung.

Weitergerechnet heisst das, dass jede 620igste Konsole von einem Defekt betroffen ist.

Fazit: du machst aus einer mücke einen elefanten

aber mir is klar, dass du jetzt damit kommst:
das sind aber viiiel mehr .. bla bla... mir scheint einfach du suchst richtiggehend nach gründen die box schlechtzureden

wie schonmal geschrieben: glaub was du willst.
ich hab mit der 360 meinen spass und habe absolut keine technischen probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso laberst du was wenn du noch nichtmal den Thread gelesen hast?
Microsoft selbst hat zugegeben dass es mind. 2% aller Konsolen ist (in der ersten woche des Problems waren es nur weniger als 1%, also könnten es jetzt schon sehr viel mehr sein).
Du bist ja anscheinend so gut in Mathe, also rechne es dir aus wie viele es sind.
Dazu kannst du dann noch die zählen, die jetzt einfach die schnauze voll haben und sich ne Wii oder PS3 kaufen und die, die kein Live benutzen und es sofort verrecken würde wenn sie es benutzen würden. Dann noch die Leute die sich eh immer ne neue Konsole kaufen sobald die "alte" kaputt ist (du wirst dich wundern wie viele das machen, wenn du dir den Thread durchliest) und die Leute die das Update einfach noch nicht runtergeladen haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ausserdem würde ich Microsoft bei sowas eh nicht glauben.

Ich sage nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass es mir auch passieren würde, aber sowas, und gerade die Reaktion von MS lässt mich zurückschrecken. Ich bin nunmal auch gewohnt dass eine Konsole mind. so lange hält bis die nächste Generation draussen ist. Und das ist bei der Xbox SICHER nicht so. Das sehe ich nicht nur an diesem Thread sondern auch von Freunden die eine gekauft haben und die IMMER BEI JEDEM EINZELNEN nach spätestens 8 Monaten verreckt ist.
Ich bin nunmal kein Fanboy und deswegen schaue ich mir jede Seite objektiv an und entscheide dann welche ich kaufe. Das das jetzt schon das 2. mal ist dass sowas mit der Xbox passiert, hilft sicherlich nicht die Xbox als meinen Favoriten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässigkeit? Naja, wenn ich mir da die 7900er Serie von nvidia anschaue? :lol:

2% sind nunmal wirklich nicht die Welt, ärgerlich, aber kann vorkommen...sicher kein Grund ein Produkt nicht zu kaufen. ;)

Jake Grafton schrieb:
Du bist ja anscheinend so gut in Mathe, also rechne es dir aus wie viele es sind.
och.. ich komm ganz gut zurecht mit mathe - zumindest meinen das meine noten vom inf studium und da rechnen wir ein bisschen andere dinge als simples prozentchen schieben.

aber darfst mir gerne den orginal text posten, wo ms meint das 2% der konsolen defekt gehen.
ich kanns nur wiederholen - diese seiten sind GESPERRT von hier aus.. aber nun gut evtl. geht das bei dir ja ned rein.

Jake Grafton schrieb:
Das sehe ich nicht nur an diesem Thread sondern auch von Freunden die eine gekauft haben und die IMMER BEI JEDEM EINZELNEN nach spätestens 8 Monaten verreckt ist.
dann frage ich mich, warum die vom kollegen, der sie im dezember 05 gekauft hat immernoch einwandfrei funktioniert...
wo doch schliesslich bei jedem einzelnen nach spätestens 8 monaten die konsole flöten geht *rofl*

Jake Grafton schrieb:
Ich bin nunmal kein Fanboy
nö du bist kein fanboy, so jemanden wie dich nennt man "Dummschwätzer" :evillol:

@rest
der übliche bla halt *lol* :freaky:

GIGA reloaded schrieb:
Zuverlässigkeit? Naja, wenn ich mir da die 7900er Serie von nvidia anschaue? :lol:

2% sind nunmal wirklich nicht die Welt, ärgerlich, aber kann vorkommen...sicher kein Grund ein Produkt nicht zu kaufen. ;)
so isses.
defekte produkte gibts immer wieder, gerade bei solchen neuen technischen produkten.
aber genau dafür gibts ja auch die garantie vom hersteller :)

Zuletzt bearbeitet:
GIGA reloaded schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich sage nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass es mir auch passieren würde, aber sowas, und gerade die Reaktion von MS lässt mich zurückschrecken.

Dazu kannst du dann noch die zählen, die jetzt einfach die schnauze voll haben und sich ne Wii oder PS3 kaufen und die, die kein Live benutzen und es sofort verrecken würde wenn sie es benutzen würden. Dann noch die Leute die sich eh immer ne neue Konsole kaufen sobald die "alte" kaputt ist (du wirst dich wundern wie viele das machen, wenn du dir den Thread durchliest) und die Leute die das Update einfach noch nicht runtergeladen haben, aus welchen Gründen auch immer.
Ausserdem würde ich Microsoft bei sowas eh nicht glauben.

mia.max schrieb:
aber darfst mir gerne den orginal text posten, wo ms meint das 2% der konsolen defekt gehen.
ich kanns nur wiederholen - diese seiten sind GESPERRT von hier aus.. aber nun gut evtl. geht das bei dir ja ned rein.
Ich habe mich gefragt warum du über sowas diskutierst wenn du es nichtmal nachprüfen kannst. Ich rede über nichts wenn ich es nicht selbst gesehen habe. Du tust aber so als ob du den Thread schon gesehen hättest und da nur 2 Kiddies gesehen hast die ihre Xbox selbst kaputt gemacht haben.
Microsoft hat das den Leuten am Telefon gesagt. Offiziell werden die sowas sicherlich nicht zugeben.

mia.max schrieb:
dann frage ich mich, warum die vom kollegen, der sie im dezember 05 gekauft hat immernoch einwandfrei funktioniert...
wo doch schliesslich bei jedem einzelnen nach spätestens 8 monaten die konsole flöten geht *rofl*

Das frage ich mich auch. Vielleicht Spielt er nicht viel. Vielleicht hat er wirklich Glück gehabt. Vielleicht haben meine 3 Freunde nur Pech gehabt. Vielleicht laberst du auch scheisse. Ich kanns nicht nachprüfen. Ich WEISS aber wie es in meinem Umfeld ist.

mia.max schrieb:
nö du bist kein fanboy, so jemanden wie dich nennt man "Dummschwätzer" :evillol:

@rest
der übliche bla halt *lol* :freaky:

Was soll ich dazu sagen? Nichts, denn auf dein Niveau lass ich mich nicht runter.
Typisches Kiddy gelole und gerofl und Beleidigungen wenn keine Argumente mehr da sind...

Zuletzt bearbeitet:
[...](du wirst dich wundern wie viele das machen, wenn du dir den Thread durchliest)[...]
Und du solltestest damit aufhören die Meinung einer sicher nicht repräsentativen Minderheit auf die Allgemeinheit auszuweiten, so haben deine Aussagen keinerlei Gewicht. :rolleyes:

Jake Grafton schrieb:
Das frage ich mich auch. Vielleicht Spielt er nicht viel. Vielleicht hat er wirklich Glück gehabt. Vielleicht haben meine 3 Freunde nur Pech gehabt.
der spielt aber öfters mir dem ding - nach dir müsste ja aber jede konsole nach 8 monaten defekt sein. war wohl nix :)

Jake Grafton schrieb:
Vielleicht laberst du auch scheisse. Ich kanns nicht nachprüfen. Ich WEISS aber wie es in meinem Umfeld ist.
tjo... nicht mein problem.
die 360 von mir und die des kollegen läuft absolut einwandfrei.

Jake Grafton schrieb:
Was soll ich dazu sagen? Nichts, denn auf dein Niveau lass ich mich nicht runter.
Typisches Kiddy gelole und gerofl und Beleidigungen wenn keine Argumente mehr da sind...
mir scheint eher du saugst dir hier einiges aus den fingern und bauscht die ganze dann noch auf wie es dir passt... anders sind solchen ansichten nicht zu erklären.

wenn ich keine argumente habe warum antwortest denn so gezielt ?!
lol & rofl ! :p

: schönen abend ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte einen anderen Thaerd mit "Xbox scheisse PS3 scheisse wii scheisse" zu spammen?

Kann man hier den keine normale Diskusion führen? :freak:

Zurück
Oben