Nex gen wars! Wer hat im moment die Nase vorne?

Wer wird die meisten Konsolen absetzen können?

• Microsoft

Stimmen: 37 20,6%
  • Nintendo

Stimmen: 108 60,0%
  • SONY

Stimmen: 46 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .
Also im moment kann man die Verkaufszahlen noch sehr schlecht bewerten
Xbox360 ist ja schon auf den größten Spielemärkten released
Ps3 nur in Asien und USA
und Wii nur in USA
Also noch mindestens bis zum 2. Dezember warten und dann mal PS3 und Wii vergleichen

@mia.max: Ich habe nur geschrieben was ich denke und was ich für Erfahrungen gemacht habe. Dass du dich deswegen auf die Füsse getreten fühlst ist nicht mein Problem.

Hier noch ein interessanter Post zu dem Thema:

Here's my new hypothesis...

I really doubt its the fall update, I really do. It was a coincidence... because they all break.

For all of the horror stories I've heard on the internet, all of the videos I've seen on YouTube, all of the replies I've read here nothing is as damning as this fact:

EVERY SINGLE PERSON I'VE PERSONALLY TALKED TO, WITHOUT EXCEPTION HAS HAD THEIR 360 BROKEN. EVERYONE.

I went X-Mas shopping this weekend. I talked to countless people in Target, Wal-Mart, Toys-R-Us, Nebraska Fruniture Mart. They all said one of two things:

1. "I've never owned a 360."
2. "Yeah, my 360 broke."

This is a random sample folks. It suggests 100% eventual failure rate. You can't be certain on the net, because usually only those with the problem are making the noise. But I can say this:

If you own a 360 and it works - it will break. Guaranteed. I'd bet on it.

Additionally, several people that I talked to seemed to have owned 3 or 4 - and keep getting them repaired. What is wrong with these people!? This has led me to now discover one more startling fact about the extended warranty.

When I got my system, I really wanted to do the 2 year for $49.95. I couldn't believe what a good deal that sounded like. I didn't though... just didn't have the money at the moment (after dropping $550 on console, games, and accesories), and kept putting it off until it was too late.

Now, with mine broken -- had I purchased that warranty, I probably would have just called their center, sent mine in, got it repaired. Even 20 months into it (laff) say if that second one broke, I would probably do the same thing... be frustrated and upset... but just send it in and get it repaired. Possibly... by THAT time MS would have worked out the issues and sent me a console that was maybe free of defects.

The 360 hardware is inherintley flawed - it is 95% certain to break. Personally mine lasted 8 months, was well ventilated, never moved, hardly even used - AND STILL BROKE. Just out of the blue -- one day working -- next day not.

Wenn ich sowas lese bekomme ich nunmal Zweifel. Das ist gesunder Menschenverstand.
Ein grosser Punkt ist auch, dass ich keine Firma unterstützen will die so mit ihren Kunden umgeht wie man es wunderbar in dem Thread lesen kann, selbst wenn man nur 1 Seite davon liest. Hatte ich aber auch schon angedeutet.

Jake Grafton schrieb:
Wenn ich sowas lese bekomme ich nunmal Zweifel. Das ist gesunder Menschenverstand.

Irgendeinen anderen Post anführen? Etwas schwach...tatsächliche Zahlen wären evtl. überzeugend ;)

Ein grosser Punkt ist auch, dass ich keine Firma unterstützen will die so mit ihren Kunden umgeht wie man es wunderbar in dem Thread lesen kann, selbst wenn man nur 1 Seite davon liest. Hatte ich aber auch schon angedeutet.

Na dann kommt ja Sony auch nicht in Frage...als Europäer noch weniger...

Fakt ist: Die 360 ist sicher noch eines der besseren Microsoft Erzeugnisse, sicherlich nicht perfekt, aber das ist die PS³ ja wohl auch nicht.

GIGA reloaded schrieb:
Irgendeinen anderen Post anführen? Etwas schwach...tatsächliche Zahlen wären evtl. überzeugend ;)

Ich sagte der Post ist interessant, nicht dass ich ihn für 100% voll nehme oder irgendwas damit beweisen will....................... Wieso muss man hier immer selbstverständliche Sachen erklären?

Und wenn du den Thread liest, den ich schon vorher gepostet habe, wird dir auffallen, dass er da nicht der einzige ist dem das aufgefallen ist.
Und sowas weckt nunmal mein Intresse, BESONDERS wenn ich rausfinden will ob die Xbox360 wirklich so anfällig ist.

GIGA reloaded schrieb:
Na dann kommt ja Sony auch nicht in Frage...als Europäer noch weniger...
Sony ist sicherlich auch keine tolle Firma (schon alleine wegen dem DRM Mist, mir würden noch mind. 3 andere Gründe einfallen), aber ich habe eine Kamera, eine Stereoanlage, einen Monitor, die PSX und noch einige andere Sachen von Sony gehabt bzw. habe diese noch (eben weil sie so lange halten) und da habe ich nie Probleme gehabt, dass die mal kaputtgegangen sind oder Fehler bekommen haben.
Und wieso als Europäer noch weniger? Gerade als Europäer ist sie interessanter, da die PS3 keinen Ländercode hat und man somit Spiele in Originalsprache und unzensiert spielen kann.

GIGA reloaded schrieb:
Fakt ist: Die 360 ist sicher noch eines der besseren Microsoft Erzeugnisse, sicherlich nicht perfekt, aber das ist die PS³ ja wohl auch nicht.
Kann gut sein. Ich persönlich glaube es aber nicht, da ich auch Microsoftprodukte habe mit denen ich relativ zufrieden bin. Allerdings gab es auch welche die ich aus Wut in die Tonne gekloppt habe (z.B. mal eine Maus).
Über die PS3 kann ich nicht viel sagen. Wenn es grossartige Probleme gibt, werden sie wohl totgeschwiegen. Oder es gibt einfach noch nicht genug PS3s.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Grafton

ich fühl mich wegen nem englischen text nicht auf die füsse getreten, ich nehm sowas schlicht und einfach nicht ernst.
da könntest mir gradsogut nen deutschen text von irgendeinem typen vorlegen.

wenn einer pech hatte und seine konsole defekt gegangen ist, nicht wusste dass ms die ganze reperatur usw. übernimmt und dadurch wütend wurde und dann entsprechend so einen text verfasst - tjo... verständlich, mehr aber auch nicht.

im übrigen ersetzt ms kostenfrei alle defekten konsolen - und das im normalfall innerhalb einer woche !

fakt ist: in der punker-wg (launch-konsole) läuft die 360 tiptop, ne weitere konsole bei nem kollegen läuft ebenfalls seit dem launch 1a und meine konsole, die ich seit mitte juli habe is bisher auch absolut (!) fehlerfrei gelaufen.

ebenso wie viele launchkonsolen bei leuten bei consolewars noch einwandfrei funktionieren.

nochmal: die 05er konsolen waren anfällig - da konnte man pech haben, aber das problem war prozentual nie ein grosses problem.

und nochmal speziell für dich:
die leute bei denen was kaputt gegangen ist werden am lautesten schreien.
die, bei denen alles funktioniert sind nicht am schreien, sondern am zocken :)

ich hab jedenfalls viel spass mit der 360.
ach ja: betreffend gears of wars: war gestern abend natürlich wieder am spielen - und ich hab definitiv keine ruckler - auch im regen nicht.
würde sagen zu 97% läuft das spiel bei konstanten gelockten 30fps !

ach ja:
wenn du die 360 so beschissen findest - warum postest du dann darüber ?
lass es doch einfach und richte deine blicke voll auf die ps3 aus.
hier rumstänkern bringt niemandem was.

lass dir deine ps3 aus den usa oder japan importieren - oder warte bis märz auf die europa-ps3.
dann hast zumindest deinen frieden mit sonys wunderkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganzen Posts basieren nur auf Erfahrungen von anderen. Ich selbst habe keine. Und nur deswegen bin ich auch so verdutzt, denn überall wo ich hinschaue meckern die Leute. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Nichtmal bei irgend ner PC Komponente (und die kaufe ich mir schon seit 15 Jahren).
Wenn du also andere Leute nicht ernst nimmst, dann brauchst du doch gar nicht erst zu antworten.
Aber keine Angst, ich nehme dich auch nicht mehr ernst seitdem du den pubertierenden raushängen lassen hast.

Ich habe NIRGENDS gesagt, dass ich die 360 beschissen finde, im Gegenteil anscheinend ist der GPU viel besser als der von der PS3, das UI is ausgereifter und und und. Vielleicht solltest du erstmal lesen. Ich bin immer noch mitten in der Entscheidung welche ich nehmen werde. Ich habe hier nur die Sachen gepostet die ich ziemlich komisch fand. Du hast hier angefangen deine 360 wie ein Fanatiker mit Beleidigungen und Ignoranz zu verteidigen. Vielleicht solltest du dich mal von deinem 360 Thron runterbegeben. Das wirkt nämlich eher als ob du einfach nur ein fanboy bist.

wieso ist die Zahl der Verkauften Wii's so extrem nach unten gegangen? Das waren doch mal weit über 700.000 und nun nur noch 400.000 ???

Kann mir das mal jemand erklären? Es sollen doch schon eine Million Konsolen verkauft worden sein ...

Jake Grafton schrieb:
Aber keine Angst, ich nehme dich auch nicht mehr ernst seitdem du den pubertierenden raushängen lassen hast.
is ja gut *streichel*

Jake Grafton schrieb:
Ich habe NIRGENDS gesagt, dass ich die 360 beschissen finde, im Gegenteil anscheinend ist der GPU viel besser als der von der PS3, das UI is ausgereifter und und und. Vielleicht solltest du erstmal lesen. Ich bin immer noch mitten in der Entscheidung welche ich nehmen werde. Ich habe hier nur die Sachen gepostet die ich ziemlich komisch fand. Du hast hier angefangen deine 360 wie ein Fanatiker mit Beleidigungen und Ignoranz zu verteidigen. Vielleicht solltest du dich mal von deinem 360 Thron runterbegeben. Das wirkt nämlich eher als ob du einfach nur ein fanboy bist.
ich bin ein riesen fan von der 360 ! das kann ich nicht abstreiten.
während ich anfangs noch etwas enttäuscht war hat sich das langsam seit condemned, später dead rising und jetzt endgültig mit gears of wars komplett geändert !

ms macht mit der 360 alles richtig und obwohl ich aus zeitlichen gründen nicht allzuviel vor der konsole sitzen kann bin ich begeistert von dem ding ! - und da bin ich ja nicht der einzige.

klar, das laufwerk is nicht gerade leise, wobei es komischerweise gerade bei gears irgendwie leiser scheint; und das mediacenter spielt leider noch (fast) keine HD filme ab.
und wie gesagt, klar gibt es immer wieder konsolen die verrecken, nur das dies jede konsole betrifft is masslos übertrieben.

ansonsten kann ich nur noch sagen: live und marketplace sind genial und runden eine sonst schon sehr gute konsole noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Na, läuft deine noch? ;)

Hier nochmal ein paar Artikel zum Thema:

http://www.consumeraffairs.com/news04/2006/08/xbox_gamers02.html
http://www.consumeraffairs.com/news04/2006/08/xbox_gamers.html

Und das betrifft noch nicht das "Fall Update" Problem, was laut MS mittlerweile schon 5% sein sollen. Dabei sagen sie aber auch, dass sie nur einen fragwürdigen Test mit jedem einzelnen machen um herauszufinden ob es das "Fall Update" ist was in jedem einzelnen Fall Probleme macht, dabei sind es mehr als 4 mal so viele Leute in alleine dem Xbox.com Thread die seit dem Update Probleme haben und eben nicht diese spezielle Fehlermeldung bekommen.
So, und nun bedenke auch mal dass es bis jetzt nur ca. 4 Mio. Xbox Live Subscriber gibt (etwas mehr als die Hälfte aller Xbox 360 Besitzer). Da kannst du dir ja denken wie viel mehr Probleme es geben würde wenn die Leute ihre Xboxes mal updaten würden.

Mein Freund hat sich vorgestern einen Extra Lüfter für seine Xbox 360 gekauft (die gerade mal 2 Monate alt ist). Und siehe da, er bekommt allleine deswegen gut 10 FPS mehr in Spielen und crashen tut sie auch nicht mehr so oft.
Leider macht dieser Lüfter die XBox noch lauter.

Er hat noch nicht über Live updatet. Selbst er sieht nämlich, dass das im Moment viel zu gefährlich wäre. Und auch er hat mittlerweile Angst, dass sie ihm bald um die Ohren fliegt, eben weil er all diese Artikel gelesen hat.

Und trotzdem hab ich persönlich die XBox noch nicht abgeschrieben. Vielleicht irgendwann in ein paar Revisionen läuft sie ja auch mal ordentlich, und vielleicht sogar leise und kühler wenn sie auf 65nm gewechselt haben.
Ich hoffe es, denn das Xbox Live UI ist wirklich spitze und es kommen noch wirklich geile Spiele für sie raus.

Jake Grafton schrieb:
Na, läuft deine noch? ;)
jep, läuft immernoch ohne einen einzigen aussetzer :)

Jake Grafton schrieb:
Mein Freund hat sich vorgestern einen Extra Lüfter für seine Xbox 360 gekauft (die gerade mal 2 Monate alt ist). Und siehe da, er bekommt allleine deswegen gut 10 FPS mehr in Spielen und crashen tut sie auch nicht mehr so oft.
Leider macht dieser Lüfter die XBox noch lauter.
¨
wenn seine 360 crasht, lesefehler oder eben fps probleme hat (war ja schon klar, als du von ruckelndem gears erzählt hast), hat die konsole definitiv ein problem.
da wäre es wohl wirklich gescheiter den ms support hinzuzuziehen als mit nem zusätzlichen lüfter n "work-around" zu betreiben.

wie gesagt: meine läuft relativ leise, hat weder ruckler noch irgendwelche fehler.

Jake Grafton schrieb:
Er hat noch nicht über Live updatet. Selbst er sieht nämlich, dass das im Moment viel zu gefährlich wäre. Und auch er hat mittlerweile Angst, dass sie ihm bald um die Ohren fliegt, eben weil er all diese Artikel gelesen hat.
naja gut.. mit einem panikmacher freund wie dir hätte ich auch angst *g*
bei mir lief bisher jeder update einwandfrei und schnell durch, ebenso wie bei den boxen meiner kollegen die ne 360 haben.

Jake Grafton schrieb:
Und trotzdem hab ich persönlich die XBox noch nicht abgeschrieben. Vielleicht irgendwann in ein paar Revisionen läuft sie ja auch mal ordentlich, und vielleicht sogar leise und kühler wenn sie auf 65nm gewechselt haben.
sie läuft jetzt schon absolut ordentlich, du hast dich da einfach in was reingesteigert.
die 65nm version wird sicherlich kommen... nur dauert das wohl noch bis mitte/ende nächstes jahr.

Jake Grafton schrieb:
Ich hoffe es, denn das Xbox Live UI ist wirklich spitze und es kommen noch wirklich geile Spiele für sie raus.
xbox life ist in sachen benutzerfreundlichkeit und funktionen fast perfekt.... fast sage ich, weil ich nach updates immer wieder überrascht bin, das es doch NOCH besser geht.

...werd mir wohl viva pinata kaufen müssen.... irgendwie hats mir das spiel nun doch angetan. die viecher sind einfach zu knuddelig :kuss:

mia.max schrieb:
wenn seine 360 crasht, lesefehler oder eben fps probleme hat (war ja schon klar, als du von ruckelndem gears erzählt hast), hat die konsole definitiv ein problem.
da wäre es wohl wirklich gescheiter den ms support hinzuzuziehen als mit nem zusätzlichen lüfter n "work-around" zu betreiben.

Lesefehler hatte sie nicht. Geruckelt hat sie auch nicht. Allerdings läuft es seit dem Lüfter schneller. Er hat mir wörtlich gesagt er hatte bei TDU z.B. vorher ca. 25 FPS und jetzt hat er gut 35 FPS. Auch bei Rising Dead. Ich habe nie was von nem ruckelnden Gears of War erzählt. Ich sagte was von mieser Squad AI, wo die alle innerhalb von 20 Sekunden verrecken.
Gecrashed ist sie manchmal. Nicht oft. Nur ungefähr so oft wie ein Win95 Rechner. Scheinbar ist sowas aber normal. Denn überall werden crashes der 360 als normal abgetan. Einige sind sogar solche Fanboys dass sie nichtmal crashes alle 1-2 Stunden als schlimm empfinden.

mia.max schrieb:
wie gesagt: meine läuft relativ leise, hat weder ruckler noch irgendwelche fehler.

Relativ? Du meinst im Vergleich zu deinem Stabsauger? :)

mia.max schrieb:
naja gut.. mit einem panikmacher freund wie dir hätte ich auch angst *g*
bei mir lief bisher jeder update einwandfrei und schnell durch, ebenso wie bei den boxen meiner kollegen die ne 360 haben.
Ich mache keine Panik. Ich schliesse nur logische Schlüsse.
Fakt ist das ich ihm nur die Links geschickt habe und er eben auch diese Schlüsse gezogen hat, ohne dass ich meine Meinung vorher gesagt habe. Ist ja eigentlich auch objektiv sowas nicht als Blödsinn abzustempeln zumal auch die Medien mittlerweile davon sprechen.

Hi!

Meiner Meinung nach hat derzeit klar die XBOX 360 die Nase vorn.

1. Überall verfügbar
2. Es gibt tolle Next Gen Titel ( Gears of War etc. )
Was glaubt ihr für was die Konsole da ist- ja zum spielen und das kann ich derzeit in D nur auf der XBOX 360 ( Next Gen Spiele versteht sich;) )

Mich interessiert es nicht die Bohne, ob ein paar Leute in den USA oder Japan eine Wii oder PS3 ergattert haben.

3. Deshalb habe ich mir eine XBOX 360 gekauft, denn ich will jetzt zocken und nicht irgendwann- basta.

Wenn dann eine Konsole besser sein sollte, kann ich die Box immer noch verkaufen.

Weltweit wird sich durchsetzten der beste Preis und die besten Spiele.

MfG

Jake Grafton schrieb:
Lesefehler hatte sie nicht. Geruckelt hat sie auch nicht. Allerdings läuft es seit dem Lüfter schneller. Er hat mir wörtlich gesagt er hatte bei TDU z.B. vorher ca. 25 FPS und jetzt hat er gut 35 FPS. Auch bei Rising Dead. Ich habe nie was von nem ruckelnden Gears of War erzählt. Ich sagte was von mieser Squad AI, wo die alle innerhalb von 20 Sekunden verrecken.
und ich hab darauf schon gesagt, dass das spiel mit ner besseren Squad AI viel (!) zu leicht wäre.
Ich hab weder mit Dead Rising, noch mit Gears of Wars, noch mit irgendeinem anderen Spiel probleme mit Fehlern, Crashes oder Rucklern.

Jake Grafton schrieb:
Gecrashed ist sie manchmal. Nicht oft. Nur ungefähr so oft wie ein Win95 Rechner. Scheinbar ist sowas aber normal.
glaub mir, es ist DEFINITIV nicht normal.

Jake Grafton schrieb:
Denn überall werden crashes der 360 als normal abgetan. Einige sind sogar solche Fanboys dass sie nichtmal crashes alle 1-2 Stunden als schlimm empfinden.
hätte ich das problem, wäre die box schon längst umgetauscht.
wie gesagt, ich hatte seit mitte juni nicht einen einzigen klitzekleinen fehler oder aussetzer der konsole !

Jake Grafton schrieb:
Relativ? Du meinst im Vergleich zu deinem Stabsauger? :)
im vergleich zur launch konsole eines kollegen.
meine 360 is definitiv gemütlich leise - läuft das dvd laufwerk nicht isse praktisch unhörbar, läuft das dvd isses hörbar aber nicht störend.
wie schon 2mal gesagt, bei gears scheint das dvd langsamer zu drehen oder sowas... jedenfalls isse mit dem spiel trotz der killer grafik sehr leise.

Jake Grafton schrieb:
Ich mache keine Panik. Ich schliesse nur logische Schlüsse.
nur etwas überzogene... ;)
aber gut... du hast dich ja daran festgefressen, das fast jede box buggy, laut und was-sonst-noch-alles ist.

Jake Grafton schrieb:
Fakt ist das ich ihm nur die Links geschickt habe und er eben auch diese Schlüsse gezogen hat, ohne dass ich meine Meinung vorher gesagt habe. Ist ja eigentlich auch objektiv sowas nicht als Blödsinn abzustempeln zumal auch die Medien mittlerweile davon sprechen.
das es defekte konsolen gibt und immer geben wird, wenn auch immer weniger is halt so.
wie schonmal gesagt: bei solcher moderner neuer technik gibt es nunmal gerne fehler.

was mich interessiert: meine konsole läuft ohne probleme - ebenso wie die meiner kollegen.

und panik zu schieben, dass fast jede 360 kaputtgehe is völlig überzogen.
aber eben: du bist sowiso schon so von deiner meinung überzeugt, das von mir aus gerne weiter dran festhalten kannst.
mir isses ja hundewurst ob du dir ne 360 kaufst oder nicht - das is jedem selbst überlassen.

Zurück
Oben