• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next GEN Controller

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich überlege mir für Weihnachten doch eine Konsole zuzulegen.
An sich finde ich das Konzept von WII sehr interessant, allerdings möchte ich auf meiner Konsole doch hauptsächlich"ordentliche" Sportspiele oder Autospiele zocken.

Mit Freunden oder bei Besuch wäre es aber schön auf die Technick der WII Controller zurückzugreifen.
Ist bei der Xbox oder der PS3 angedacht, einen ähnlichen Controller zu entwickeln?

Welches der beiden Konsolen hat die besten(meisten) familienspiele à la Singstar(kenne nur dies), etc...

Vielen Dank.

Wii hat die innovativste Steuerung, aber die Grafik ist ziemlicher Schrott. Sportspiele und Actionspiele sind damit unspielbar meiner Meinung nach. Was es auf der Xbox für Spiele à la Singstar gibt weiß ich nicht, mir fällt nur Guitar Hero ein. Für die Playstation gibt es dieses Buzzer Zeugs und Singstar und eventuell noch was.

Eine Wii würde ich mir ehrlich gesagt nicht holen, außer du spielst nur mit der Familie und Freunden ab und an mal was, für dauerhaftes zocken empfehle ich die Xbox, derzeit sehr günstig, oder die PS3.

danke, also ich bin auch schon eher für Xbox und PES 3 (WII gefällt mir nur die Steuerung)

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Versionen.
Welche würde ich brauchen, wenn ich nur dauraf zocken möchte?

Gibt derzeit glaube 3 Versionen, Arcade, Premium und Elite.
Premium hat eigentlich alles was die Elite hat außer eine 60gb Platte statt 120 und kein HDMI Kabel beiliegend. Die Arcade hat keine Festplatte, kein Xbox Gold Monat gratis, kein Component Kabel, dafür eine Memory Card. Ich würde mir die Xbox Premium holen, habe sie auch seit heute und bin bisher sehr zufrieden, kostet 240 Euro.

Welches der beiden Konsolen hat die besten(meisten) familienspiele à la Singstar(kenne nur dies), etc...

Beid er PS3 sind es z.B.

-Singstar
- Buzz
- diverse EyeCam Spiele (Such mal auf Youtube nach "Eyepet")
- Diverse "kindgerechte" Spiele im Store
- ab 22.10 LittleBigPlanet

Bei der 360 ...ka, hab keine ^^

also ich hab die PS3 und die wii

die wii ist für zoggen in der zwischenzeit nicht schlecht,

einfach kurz angemacht, mit mario kart paar runden gedreht,
mach schon spass und ist schnell gemacht

wenn ich die PS3 anmache, hab ich da schon mehr ehrgeiz die sachen auch vernünftig und durch zu spielen

zur kaufentscheidung, hast du nicht freunde die beide konsolen haben, dann kannst du nach einander mal durch testen

bzw ist es ja vielleicht auch bisschen davon abhängig was dein umfeld so hat, wenn in deinem umfeld 10 ne next gen konsole habn, 8 ne PS3 und 2 ne Box, wirst du doch wohl eher zur PS3 tendieren

und wie schon erwähnt, bald kommt LBP

Zurück
Oben