r
Prinzipiell korrekt, aber die Wahrnehmung ist dennoch anders zwischen beiden Kategorien. Das ist jetzt keine allgemeine Aussage, aber ein Smartphone kann als Statussymbol gelten und dafür ist man eher bereit mehr Geld auszugeben.BAR86 schrieb:Wer das also macht kann sich auch alle 8 Jahre eine Konsole leisten
Ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich habe dann von der kommenden Xbox Konsole bzw. diesem PC geschrieben.LikeHike schrieb:Es gibt dazu Leaks.
Auch hier wieder habe ich von Xbox geschrieben, dennoch: Gewisse Zweifel habe ich auch, aber die Steam Machine kann dennoch mehr bieten als ein PC.LikeHike schrieb:Und genau da habe ich erhebliche Zweifel.
- Ein passendes Gesamtpaket mit einem (Software-)Support, dem man mehr als anderen vertrauen kann (z.B. auf Basis von Steam Deck Erfahrungen)
- Kompakt und leise (laut bisherigen Berichten)
- Starten des Geräts mit einem Controller, wie bei Konsolen (anscheinend für manche sehr wichtig ...)
Ich meine das gelesen zu haben, finden konnte ich es gerade aber nicht. Bei einer Befragung von der aktuellen GDC haben 40 % der Entwickler angegeben, für das Steam Deck entwickeln zu wollen, das ist auf der selben Höhe wie die PS5 und Switch 2. Nur der PC allgemein liegt höher, sogar doppelt so hoch. Das ist jetzt keine direkte Bestätigung für meine Aussage, aber das Steam Deck hatte Auswirkungen. Man kann nicht sagen, dass es nicht geklappt hätte.LikeHike schrieb:Sagt wer? Das ist deine Idee. Ob es die Idee von Steam ist - keine Ahnung. Beim Steamdeck hat dies auf jedenfall nicht geklappt.