• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Next-Gen Xbox: Project Helix mit AMD FSR Diamond & „DirectX 13“ (erst 2028)

r
BAR86 schrieb:
Wer das also macht kann sich auch alle 8 Jahre eine Konsole leisten
Prinzipiell korrekt, aber die Wahrnehmung ist dennoch anders zwischen beiden Kategorien. Das ist jetzt keine allgemeine Aussage, aber ein Smartphone kann als Statussymbol gelten und dafür ist man eher bereit mehr Geld auszugeben.

LikeHike schrieb:
Es gibt dazu Leaks.
Ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich habe dann von der kommenden Xbox Konsole bzw. diesem PC geschrieben.

LikeHike schrieb:
Und genau da habe ich erhebliche Zweifel.
Auch hier wieder habe ich von Xbox geschrieben, dennoch: Gewisse Zweifel habe ich auch, aber die Steam Machine kann dennoch mehr bieten als ein PC.
  • Ein passendes Gesamtpaket mit einem (Software-)Support, dem man mehr als anderen vertrauen kann (z.B. auf Basis von Steam Deck Erfahrungen)
  • Kompakt und leise (laut bisherigen Berichten)
  • Starten des Geräts mit einem Controller, wie bei Konsolen (anscheinend für manche sehr wichtig ...)
Aber ja, es hängt dennoch stark vom Preis ab.

LikeHike schrieb:
Sagt wer? Das ist deine Idee. Ob es die Idee von Steam ist - keine Ahnung. Beim Steamdeck hat dies auf jedenfall nicht geklappt.
Ich meine das gelesen zu haben, finden konnte ich es gerade aber nicht. Bei einer Befragung von der aktuellen GDC haben 40 % der Entwickler angegeben, für das Steam Deck entwickeln zu wollen, das ist auf der selben Höhe wie die PS5 und Switch 2. Nur der PC allgemein liegt höher, sogar doppelt so hoch. Das ist jetzt keine direkte Bestätigung für meine Aussage, aber das Steam Deck hatte Auswirkungen. Man kann nicht sagen, dass es nicht geklappt hätte.

gruuli schrieb:
Warte mal ab, die Menschen geben ja auch bis zu 80€ für Spiele aus und meckern gleichzeitig immer wieder über die teils schlechte Qualität (gibt 5 Mio Beispiele, CoD, Borderlands 4 und solche Geschichten), anstatt es einfach mal nicht mit ihrem Kauf zu unterstützen.
Deinorius schrieb:
Schlechter Vergleich. Ein Smartphone wird ständig verwendet, eine Konsole, wenn man gerade Zeit und/oder Lust hat.

Ich schreibe dies, damit ich zum Release der Konsolen auf diesen Beitrag euch erinnern kann.
Meine Vermutung:
Die Playstation 6 (ohne Laufwerk) wird 999€ bis 1299€ kosten und die PS6 wird anfangs ausverkauft sein (so wie in etwa die PS4) sprich Release November 2028. Erholung der Lage April 2029.

Xbox Next wird 1299€ bis 1599€ kosten und sich besser verkaufen als die Xbox ONE und Series X im ersten Jahr.

Alphanerd schrieb:
Alter Falter
20* am Tag der selbe Satz.

Geh zum Therapeuten. Lass dir helfen.

https://www.computerbase.de/forum/t...ird-gebenchmarkt.2267468/page-2#post-31374124

Stimmt, die FSR 3.0 von AMD klingt wirklich vielversprechend. Hoffen wir, dass es auch im echten Leben so gut funktioniert wie in den Tests!
Matthiazy schrieb:
Ich schreibe dies, damit ich zum Release der Konsolen auf diesen Beitrag euch erinnern kann.
Meine Vermutung:
Die Playstation 6 (ohne Laufwerk) wird 999€ bis 1299€ kosten und die PS6 wird anfangs ausverkauft sein (so wie in etwa die PS4) sprich Release November 2028. Erholung der Lage April 2029.

Xbox Next wird 1299€ bis 1599€ kosten und sich besser verkaufen als die Xbox ONE und Series X im ersten Jahr.

Kühn, sich das heute schon schriftlich zu geben. Falls die Xbox Next tatsächlich 1599€ kostet, muss FSR Diamond wahrscheinlich aus 480p noch spielbares Bild zaubern, damit sich das überhaupt noch jemand leisten kann.

Farcrei schrieb:
Natürlich wird es DirectX 13 nur ab Windows 11 geben.

Optimist. DirectX 13 gibt es erst ab Windows 12 und nur für Anwender mit einem Microsoft-Konto und Altersverifizierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Elan1338 schrieb:
Stimmt, die FSR 3.0 von AMD klingt wirklich vielversprechend. Hoffen wir, dass es auch im echten Leben so gut funktioniert wie in den Tests!

Kühn, sich das heute schon schriftlich zu geben. Falls die Xbox Next tatsächlich 1599€ kostet, muss FSR Diamond wahrscheinlich aus 480p noch spielbares Bild zaubern, damit sich das überhaupt noch jemand leisten kann.
Die Xbox Ally X Version hatte eine UVP von 899€. Wenn die Xbox Next ein PC + Konsole sein wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es 1599€ kosten könnte.

ElliotAlderson schrieb:
Erinnere dich mal an DLSS 1 und RT bei der RTX 2000 Reihe zurück. Es wurde extra ein Treiber nachgeliefert, der RT per Software auf älteren Karten lauffähig machte, weil das Geheule so groß war und man nicht wahrhaben wollte, dass man dafür spezielle Hardware braucht.
Naja meinst du wirklich Nvidia hat einen Treiber nachgeliefert, weil sich Leute auf Reddit aufgeregt haben? Software RT war ja auch auf Radeons möglich, es waren also eher die Spielentwickler die das ermöglicht haben.

Aber zurück zum Thema: der überall sichtbare Unsichtbare tut so als wäre ein Gerücht bereits ein Fakt und wundert sich warum man sich nicht großartig aufregt. Am Ende könnte es wie bei Nvidia sein: FSR Diamond ist RDNA5 exklusiv, aber einzelne Bestandteile wie FSR5 weiterhin auch auf RDNA4 lauffähig.

Deinorius schrieb:
Das ist jetzt keine allgemeine Aussage, aber ein Smartphone kann als Statussymbol gelten und dafür ist man eher bereit mehr Geld auszugeben.
Ja, das mag durchaus sein. Ähnlich wie ein Auto oder ähnliches.
Aber hier gilt für mich, dass man selbst ziemlich "arm" ist, wenn man materielles zur Schau stellen möchte um "reich" zu wirken

Dem kann ich nur zustimmen und ich hatte früher genug mit solchen Menschen zu tun, um dem gegenwärtig nur fernbleiben zu wollen.

Zurück
Oben