News Next Gen Radeon: AMD verabschiedet sich vom Blower-Kühler

Wurde nicht die 5600 XT auch schon offiziell mit Axiallüftern vorgestellt? Gab in dem Sinne halt nur keine Karten, die dem Design folgten.

Edit:
15-1260.jpg dims.jpg
16-1260.852f08d4.jpg AMD-Radeon-RX_4.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
[wege]mini schrieb:
Chips, Chips, Chips und noch mal Chips will AMD momentan verkaufen. Je mehr die Bänder bei TSMC glühen, desto besser wird der Einkaufspreis für die nächsten Chips.

Die werden sowieso von AMD abgenommen. Ich sprach vom weiteren Vertrieb. Wenn du mal genau schaust, ist deine Aussage in sich unlogisch. Zumal es jetzt ein entsprechendes Design von AMD geben wird.

[wege]mini schrieb:
Verschwendetes Geld.

AMD ist nicht nvidia.

Das ist sicher kein verschwendetes Geld, da die Marge höher ist wenn man es direkt vertreibt.
Und ja genau, AMD ist nicht Nvidia, die haben nicht soviele gute Partner.
Die von dir erwähnten Asus haben oft scheiß Designs bei AMD platziert.
 
also eigentlich ist ein blower kühler ja wohl eher genau das gegenteil von dem was sie bisher als blower kühler bezeichnet haben...
 
Meine Güte! Bis jetzt waren "BLOWER" oder "OPEN AIR" immer gängige Alternativbezeichnungen für Grafikkarten, die mittels eines Radiallüfters die Abwärme direkt aus den Gerät pusteten oder mittels mehrerer Axiallüfter im Gehäuse verteilten. Jeder wusste, was gemeint ist.

Jetzt auf einmal kommen die Oberschlauen raus und kritteln daran rum, dass diese Bezeichnungen inkorrekt bzw. unprazise wären. Hoffentlich sagt ihr auch nie Zollstock, TÜV und Schraubenzieher als Ersatz für Gliedermaßstab, Hauptuntersuchung und Schraubendreher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, MichaG und Pisaro
Wer nicht warten möchte , kauft sich eine R VII für mittlerwile unter 550€ :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sie befördern nämlich in kleinen Gehäusen (Wie das DAN bspw.) die Warme Luft im inneren, direkt nach Aussen.
Mit Unterdruck!

Also mit Unterdruck befördern die nichts nach außen, sondern mit "Druck". Ein Unterdruck entsteht vielleicht im Gehäuse, ja.
 
EyRaptor schrieb:
Also ich will zwar nicht pingelig wirken, ABER :D die r9 Nano hatte auch keinen Blowerkühler.
Gleiches gilt eigentlich auch für die AIO der Fury X und der 295X.

Das Beispiel zur 7990 wurde ja schon gebracht.



Ehhhm? Flüsterleise ??? :evillol:
Mir musst Du das nicht sagen. Ich hab ja nie behauptet, dass AMD immer nur Blower verbaut hat ;-)
Ich hab nur ein Beispiel gebracht, dass AMD auch schon Axial-Kühler verwendet hat. Hab nie behauptet, dass die Liste vollständig ist :-)

Hab Jahrelang in meinen Rechnern mit Standard-4870 gelebt. Die waren zwar nicht leise, hatten aber zumindest fast nur Luftrauschen. Da hab ich leisere Kühler gehabt, die nerviger waren.
Die Radiallüfter auf meinen ATI 1800XT waren dagegen echt laut und von Gräusch her extrem übel. Da waren die nachfolgenden Referenzkühler auf meiner 3870 und den beiden 4870 deutlich besser.
Gute Customs sind natürlich angenehmer, wenn sie gut gemacht sind und keine Nebengeräusche mitbringen.

Cunhell
 
Zurück
Oben