Nexus 10 noch kaufen?

The Loner

Commander
Hallo,

der Unterschied zwischen einem 7" und 10" Tablet ist ja doch enorm. Von daher bin ich am überlegen, mir einen 10-Zoller zuzulegen. Ich möchte ein erstklassiges Display, eine lange Akkulaufzeit und leistungsstarke, aktuelle Hardware verbaut wissen. Würde das Nexus 10 diesen Anforderungen gerecht? Bin mir da etwas unsicher, denn der Nachfolger scheint ja schon in den Startlöchern zu stehen. Was meint ihr? Eventuelle Alternativen, was obige Kriterien erfüllt? Bin nicht Nexus-fixiert ;)

Das Nexus 10 ist ein ziemlich gutes Tablet und das Display wirklich sehr gut, natürlich auch die sonstige Hardware. Von der Akkulaufzeit war ich jedoch nicht so begeistert, mit nur Internet Surfen und Mail erreichte ich immer ca. 8 Stunden Display On Zeiten. Das ist zwar jetzt keine wirklich schlechte aber auch keine wirklich gute Laufzeit, eben gerade so noch im Mittelfeld.

Ich würde mal warten ob Google, wie auch beim Nexus 4, demnächst einen Ausverkauf startet und dann vielleicht die Preise senkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 8 Stunden ist gemeint, dass das Display kontinuierlich an ist?

@ndreas schrieb:
Mit den 8 Stunden ist gemeint, dass das Display kontinuierlich an ist?
Ja genau, das kommt natürlich auch etwas drauf an wie viel Standby Zeit noch mit dazu kommt oder wenn man Spiele macht. Je nach dem kann es etwas mehr oder auch etwas weniger werden, die 8 Stunden sind so ein grober Mittlerwert den ich immer so geschafft habe.

naja, aber 8 Stunden Display on ist schon verdammt viel. Wenn man jeden Tag ne Stunde im Internet per Wlan surft und mal ein kleines Spiel spielt dann sollte das Tab aber schon 2-3 evtl auch 4 Tage durch halten.

Zurück
Oben