• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Nexus 2: The Gods Awaken“ über Kickstarter geplant

Wow, Danke für die News :-)

Habe Nexus 1 sehr gern gespielt, gute Space RTS bzw. Tactics gibt es selten. Ist das erste Spiel welches ich bei Kickstarter mit backe.
Ich hoffe sehr sie packens!
 
Den Trailer habe ich schon vor 3 jahren gesehen. Und die Engine ist echt alt was man auch sehen kann. Man hat über die ganze Zeit versucht investoren zu finden, jetzt versucht man es über Kickstarter. Naja ich hoffe die machen dann noch was an der Engine....

Zum Spiel, ich hab damals Nexus gespielt und das Game war ok mehr nicht. Absolutes Randgruppenspiel, im Multiplayer nix los...
 
BlueScreeny schrieb:
Den Trailer habe ich schon vor 3 jahren gesehen. Und die Engine ist echt alt was man auch sehen kann. Man hat über die ganze Zeit versucht investoren zu finden, jetzt versucht man es über Kickstarter. Naja ich hoffe die machen dann noch was an der Engine....

Er sagte ja auch daß die Demo mit einer 6 Jahre alten Engine gemacht wurde und daß mit einer aktuellen deutlich mehr möglich wäre.
Es gibt ja heute glücklicherweise genug Engines die man lizensieren kann.

BlueScreeny schrieb:
Zum Spiel, ich hab damals Nexus gespielt und das Game war ok mehr nicht. Absolutes Randgruppenspiel, im Multiplayer nix los...

Das Ding hatte einen Multiplayer? Das ist mir noch nie aufgefallen. Der war wohl ungefähr genau so sinnvoll wie der von Mass Effect 3.
 
Ja du hattest dann Punkte und jedes Schiff hat eine bestimmte Anzahl von Punkten verschlungen. Und du stelltest dann deine Flotte auf und kämpftes gegen gegnerische Flotten. Im Team oder gegeneinander.
Leider nicht viele Leute on.

Das beste Weltraum RTS ist bis jetzt noch Starwars: Empire at War.
Zocke es selbst jetzt manchmal noch im Multy selbst wenn nichts mehr los ist.
 
Solange sie aus Nexus nicht wieder ein Imperium Galactica machen, interessiert mich das leider garnicht. :freak:
 
Also auf Arparso.de kann man wohl Leute finden, die das spielen, dann über Hamachi und solche Sachen. Mich selbst hat der MP nie interessiert, ich ziehe eine gute SP-Kampagne jedem noch so guten MP-Match vor. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Fakt ist, dass die ewig alte Grafikdemo des 2. Teils schon sehr gut aussah, und selbst Nexus 1 ist immer noch atemberaubend. Allein die anamorphen Lensflares (Jahre vor Mass Effect), die Echtzeitschatten, die Beleuchtung allgemein. Dazu die interessante Story - und der knackige Schwierigkeitsgrad. Ich spiele N1 gerade zum ersten Mal durch. Mein letzter Versuch liegt Jahre zurück, damals war ich auch an meinem schwachen Rechner gescheitert. Jetzt kann ich mit allen Reglern auf Anschlag und 4xSS-AA spielen.

Ich habe dem KS-Projekt einen Hunni gespendet und hoffe, dass die Finanzierung gelingt. Spiele wie diese sind absolute Ausnahmen, und gute Spiele dieser Art sind noch seltener. Und so lange es kein Homeworld 3 gibt, bleibt nun einmal nur die Hoffnung, dass Nexus 2 die Finanzierung schafft.

P.S.: Vielen Dank an CB, dass sie diese News posten!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
P.S.: Vielen Dank an CB, dass sie diese News posten!

In der Tat.

Allerdings siehts eher danach aus, dass das nichts wird.
Wär schon traurig.
 
Zurück
Oben