Nexus 4 bezahlen

Wenn dir bereits der Bezahlprozess zu heikel ist, bist du dir sicher, dass das Nexus 4 überhaupt das passende Gerät für dich ist?
 
Klar, da hau ich halt ne ROM drauf. Der Bezahlprozess ist halt immer eine solche klare Sache.
 
auch wenn du da eine rom drauf machst, die google dienste benutzt du so oder so ;) das ändert nichts an der sache das du google von dir nichts preisgeben möchtest


und zu deiner frage: ja NUR mit verifizierung
 
Nimm einfach die Onlinevariante der mywirecard. Kreditkartendetails kannst du nachher bei Wallet auch wieder entfernen.
 
A++ schrieb:
Vielen Dank lufkin... kann ich das irgendwo auch nachlesen, was du schreibst?

@sohei
Dann ist es nur möglich mit der Verifizierung?

Was willst du nachlesen? Was für Kundendaten gesammelt werden? Jeder, wirklich jeder Anbieter speichert die IP beim Kauf von irgendetwas. Selbst normale Seiten sichern gerne IPs, lesen deine Cookies aus und erfahren somit von welcher Seite du kommst. Ich verstehe diese Paranoia nicht. Sicherlich stehst du jede Woche im Laden / Tanke und sammelst schön Payback Punkte?

Ja nur mit Verifizierung. Ist doch total easy! Limit bis 100€, egal ob 2 Tage oder 200 Jahre. Willst du mehr "aufladen", musst du dich verifizieren, also Daten bekannt geben - Warum? Z.B. Geldwäsche. Das scheint bei dir ein Problem zu sein. Ich verstehe, Interpol ist heiß... oder wie? Absolut unverständlich... dazu noch:
Klar, da hau ich halt ne ROM drauf. Der Bezahlprozess ist halt immer eine solche klare Sache.
Wie meinst du das? Das Google weiß, dass Max Mustermann ein Nexus 4 gekauft hat? Okay, Strohmann fürs Nexus 4 kaufen beauftragen.

Woher diese Paranoia? Kein iPhone, kein Win8 Phone und kein Android wird dir helfen, bleibe beim alten cfd8438d241a31cbd0913fd62b75220d_4.jpg

@ Flore: Klar kann man es wieder entfernen, dennoch bleibt die Transaktion auf Seiten von Google gespeichert, samt weiteren Informationen. Das ist allerdings normal, jeder Anbieter geht so vor - auch aus Sicherheitsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei den Prepaid-KK nicht den doppelten Betrag aufladen?
Reservierung + eigentliche Abbuchung - glaube da gibt im Android-Hilfe-Forum 'nen seitenlangen Thread dazu.
 
GameOC schrieb:
@ Flore: Klar kann man es wieder entfernen, dennoch bleibt die Transaktion auf Seiten von Google gespeichert, samt weiteren Informationen. Das ist allerdings normal, jeder Anbieter geht so vor - auch aus Sicherheitsgründen.

Das stimmt natürlich. Wer in der heutigen Zeit mit sowas Probleme hat, sollte das von dir empfohlene "Phone" nutzen und auch gleich Internet aus seinem Haus verbannen.

Labtec schrieb:
Muss man bei den Prepaid-KK nicht den doppelten Betrag aufladen?
Reservierung + eigentliche Abbuchung - glaube da gibt im Android-Hilfe-Forum 'nen seitenlangen Thread dazu.

Ich mag auch falsch liegen, aber soweit ich weiß, reicht der einfache Betrag, wenn das Gerät nach Bestellung innerhalb sieben Tagen versandt wird. Dann braucht es wohl für Google seitens Sicherheit nicht mehr.
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt geschickt anders gelöst.

@GameOC
Ich dachte halt, dass sich monatlich nur 100 aufbuchen lassen, eine Fehlinterpretation von mir, tut mir leid. Die ROM kommt nicht direkt von Google... PlayStore und GMail lässt sich auch mir verständlich nur schwer verhindern. Btw. gewöhne dir ein etwas respektvolleres Verhalten an.
 
In diesem Bezug nicht (auf dein Btw. bezogen). Es fing mit der Klärung der Zahlung an, auf einmal waren dir deine "Daten" sehr wichtig, alles erschien dir zu heikel und du wolltest wissen was genau gespeichert wird bei einem Kauf. Bei einem Kauf muss man nun mal Daten von sich preisgeben und bei Diensten wie WireCard sich verifizieren, logisch. Ob man nun per Überweisung, Lastschrift oder KK bezahlt, Daten gibt man stets weiter, ansonsten gibt man 50€ mehr aus und geht in ein lokales Geschäft. Falls einem das nicht gefällt, kann man dies kurzerhand erwähnen und z.B. so formulieren: "Wie kaufe ich ein Nexus 4 ohne KK und verhindere Daten von mir preis zu geben".
 
A++ schrieb:
Die ROM kommt nicht direkt von Google...[/SIZE]

Umso schlimmer. Gerade wenn es dir hier ums Prinzip geht, ist es quasi grob fahrlässig, wenn du einfach ein fremdes ROM flasht, wo du noch weniger weißt, was "dahinter" steckt. Da würde ich meine Kreditkarten-Infos lieber an Google übermitteln, als jemanden, der sie verkauft oder missbraucht (und natürlich deine privaten Bilder, Mails und SMS begutachtet).
 
Zurück
Oben