nexus 4 kein ton mehr

firebal

Lt. Commander
habe hier cm11 und der lautsprecher am ohr geht normal nur wenn ich anrufe kommt mittlerweile kein tuten mehr oder stimme nur irgendwann die Gesprächslaufzeit. Desweiteren hat die Tastatur angefanfen zu spinnen beim laden was vorher auch nie war

Na ja was hast du als letzes Verändert? Updates installiert?

nein cm 11 is schon immer alles so wie es ist habe nur ne wetter app installiert wenn ich rom neu flashe gehts dann gehts wieder nicht ka warum und wenn es dann kurz geht höre ich mich doppelt

Zuletzt bearbeitet:
Cache gelöscht? ROM komplett neu (mit wipe Data usw) aufsetzen probiert (ohne irgendwelche Wiederherstellung (z.B. Titanium Backup) von Apps oder Einstellungen...)? Original ROM probiert?

ja cache schon gelöscht. Und jetzt noch rom wechseln oder wipe wär garnicht toll hab erst alles fertig bekommen

Ist das ein bekannter Bug? Schon bei XDA dein Glück versucht?

bei anderen geräte gibts das auch nur komisch das es vorhet nicht war

Überhaupt kein Ton mehr oder nur bei Anrufen kein Ton mehr?

Falls letzeres, ist es ein bekanntes Problem.
Versuch mal Flugmodus an, Gerät neu starten, Flugmodus aus.

Ein Würgaround um zu verhindern, dass das Problem wieder auftritt, ist den GMS Checkin Service zu deaktivieren:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-5728

ja nur beim telen
lautsprecher und hörmuschel funktionieren sonst tadellos

Zuletzt bearbeitet:
die von cm hab ja rom neu geflasht ist ja baseband dabei. Aber dennoch kommt es immer wieder ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:
wie extrahiert man diese und toolkits gibts auch mehrere fürs n4

bei dem trick mit dem gsm checking habe ich hohen akku verbrauch das mit dem downgrade vom play services geht nicht ist ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt unabhängig von der Baseband-Version auf. Besonders oft ist CM11 betroffen, in späteren Versionen scheint es seltener zu passieren.

Meines Wissens ist die einzige zuverlässige Möglichkeit zu verhindern dass es wieder passiert die oben beschriebene mit dem CheckinService.

Dass der Touchscreen beim Laden manchmal nicht richtig geht hängt mit vielen Faktoren zusammen, meist ist aber das Ladegerät und/oder die Elektrik im Haus mitverantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nie stock habe immer cm am liebsten in kit kat version.

Einfach die normale Firmware drauf spielen von Hersteller und jemand Anrufen...

wieviel % akku verbraucht bei euch der play service?

Zurück
Oben