nexus 4 kriegt nie updates aber galaxy s3 schon

hamad138

Banned
Hey leute wieso kriegt mein nexus 4 nie gute updates wie samsung?

Ich meine, mein bruders galaxy s3 hat schon etluche feature wie smart stay multi window und sehr viele andere sachen bekommen...

Jetzt sagt er mir das 4.2.1 fur das galaxy s3 geleakt ist und wieder neue sachen.gibt.

Ich hab mir nexus 4 geholt, weil computerbase immer gesagt hat das ich mit nexus 4 mehr updates bekomme und schnell....

Zusammengefasst: samsung hat eine bessere update politik als.die nexus serien und viel mehr features

Kurzgefasst: Auf dem Nexus 4 ist bereits von Anfang an 4.2.x drauf gewesen. Die aktuell neuste Version (vor ca. einer Woche erschienen) ist 4.2.2.

bei deinem nexus bekommst du unveränderte android updates immer sofort. das was die bei samsung bekommen sind wahrscheinlich irgendwelche samsung spezifischen Sachen , die niemand braucht.

Was du beschreibst gehört zur Samsung Oberfläche und nicht zu Android.
Dein Nexus hat die neueste Version des OS.

Das sind samsungeigene Features. Die wirst du auf dem Nexus nicht kriegen. Dafür wirst du auf deinem Nexus wohl noch Updates kriegen, wenn Samsung das Interesse am SGS3 verliert. Weiterer Vorteil: Dein Handy sieht nicht aus, wie ne Damenbinde aus Joghurtbecherplaste.

Ja aber multi window smart stay und bewegungen sind d0ch richtig wichtig, ich meine was nutzt mir multi tasking ohne multi window???

samsung werd ich nicht mehr kaufen.
nach den letzten updates funktioniert auf meinem tablet das bluetooth nicht mehr (tab stürtzt damit ständig ab) und weder tablet noch handy werden seitem vom rechner erkannt.
noch nichtmal von samsungs kies.
jedesmal, wenn ich kies nutzen wollte, kam ein update und ich brauchte deswegen bald ´ne halbe stunde, um was aufs handy zu laden.

Auf deinem Nexus bekommst du wie schon gesagt ein komplett unveränderetes Android und aktuell ist das die Version 4.2.2

Samsung dagegen passt die Oberfläche von Android entsprechend an was bedeutete das die Updates verzögert kommen und soviel Neues gibt es da nun auch nicht.

Zusammengefasst: samsung hat eine bessere update politik als.die nexus serien und viel mehr features
Szimmt nicht, weil das S3 & S2 erst mit deutlicher verzögerung updates bekommen hat und das S1 nicht mal ein Android 4 update bekommt ( und der update Support quasi nach 1 1/2 Jahren eingestellt wurde... während das erste Nexux welche von der hardware sehr ähnlich zum S1 war weiter hin mit updates versorgt wird.

Smart Stay ist in der Tat ein schönes Feature, lässt sich aber anscheinend auch per App nachrüsten. Einfach mal im Play Store schauen :) Wozu du allerdings Multiwindow brauchst ist mir nicht klar...

Fakt ist, per Update werden diese Features eher nicht kommen, dafür erhälst du wahrscheinlich auch noch in 2 Jahren das neueste Android, wenn der Support für das S3 schon längst ausgelaufen ist.

Kühne Behauptung, aber was du schreibst ist absolut falsch. Alle Features wie Smart Stay, Multi Window etc. sind Samsung spezifisch bzw. Bestandteil von TouchWiz. Google bringt das nackte Android und dazu auch Updates wesentlich schneller. Verwechsle nicht Feature mit Update. Und auch nicht Stock-Android mit Samsung TouchWiz.

hamad138 schrieb:
Jetzt sagt er mir das 4.2.1 fur das galaxy s3 geleakt ist ...

Das heißt nichts anderes, als dass Deinem Bruder eine veraltete Betriebssystem-Version untergeschoben worden ist, während Du die aktuellste Version 4.2.2 schon drauf hast.

hamad138 schrieb:

LOL, you made my day.

Samsung ist in Sachen Updatepolitik ja so ziemlich das trantütigste Unternehmen (neben Motorola), dass es auf dem Smartphonemarkt gibt. Wer immer das aktuelle Android haben möchte, holt sich Geräte aus der Nexus-Reihe und gut ist. Das Nexus 4 hat Android 4.2.2, das S3 hat noch 4.1.2, wenn man nicht unbedingt auf Custom-ROMs steht. Was wird wohl neuer sein?

Das Nexus 4 hat ein pures Android 4.2.2, und deshalb mag ich es. Kein Gefrickel wie Touchwiz oder so'n Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Warte nur noch auf den nächsten post vom TE, bin gespannt was er als nächstes so gut weiß

Zipfelklatscher schrieb:
LOL, you made my day.

Samsung ist in Sachen Updatepolitik ja so ziemlich das trantütigste Unternehmen (neben Motorola), dass es auf dem Smartphonemarkt gibt. Wer immer das aktuelle Android haben möchte, holt sich Geräte aus der Nexus-Reihe und gut ist. Das Nexus 4 hat Android 4.2.2, das S3 hat noch 4.1.2, wenn man nicht unbedingt auf Custom-ROMs steht. Was wird wohl neuer sein?

Das Nexus 4 hat ein pures Android 4.2.2, und deshalb mag ich es. Kein Gefrickel wie Touchwiz oder so'n Kram.

4.2.2

Die neuen fubktionen hat doch schon samsung lange mit 4.0?

Notifaction googles schon ab galaxy s2
Swype schon lange

Was hat den 4.2 was samsung nicht hat? Was bitte was nutzt mir eine neue android version wen touchwiz das schon vor 2 jahren konnte!!!!

hamad138 schrieb:
Hey leute wieso kriegt mein nexus 4 nie gute updates wie samsung?

Ich meine, mein bruders galaxy s3 hat schon etluche feature wie smart stay multi window und sehr viele andere sachen bekommen...

Jetzt sagt er mir das 4.2.1 fur das galaxy s3 geleakt ist und wieder neue sachen.gibt.

Ich hab mir nexus 4 geholt, weil computerbase immer gesagt hat das ich mit nexus 4 mehr updates bekomme und schnell....

Was für ein Fail, bitte nächstes mal einfach mal googlen:

http://lmgtfy.com/?q=Samsung+TouchWiz
http://lmgtfy.com/?q=Google+Nexus+Geräte
http://lmgtfy.com/?q=Android+Versionshistorie

@XMenMatrix: Mit welchen der Suchtreffer wäre die Frage exakt beantwortet worden?
Und wie soll man ohne Hintergrundwissen die Suchanfragen so stellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Funktionen wie SmartStay gibt es auch im Store in Form von Apps, wie hier schon gesagt wurde.
Eine App mit der SmartStay-Funktion hatte ich selbst auf dem Galaxy S2 drauf, sie heisst IseeYou und gibt es kostenlos.

Ich hatte mich mit meinem S2 damals geärgert, dass die Funktionen wie S-Voice, SmartStay etc nur den Premium-Modellen wie dem S3 vorbehalten waren. Für SmartStay und S-Voice hatte ich aber Ersatz gefunden und war erstmal zufrieden. Mit meinem Note 2 habe ich jetzt die ganzen "Spielereien" inklusive und ehrlich gesagt möchte ich sie auch nicht mehr missen. Ob man sie nun unbedingt benötigt, steht auf einem anderen Blatt.

_Systemfehler_ schrieb:
Mit meinem Note 2 habe ich jetzt die ganzen "Spielereien" inklusive und ehrlich gesagt möchte ich sie auch nicht mehr missen. Ob man sie nun unbedingt benötigt, steht auf einem anderen Blatt.
Geht mir mit meinem S3 genau so, ich möchte gewisse Features wie SmartStay oder die Bewegungs-Features auch nicht mehr missen. Auch wenn viele TouchWiz nicht mögen, ich bin zu frieden damit und finde es sogar sehr gut. Klar bekommt das Nexus schneller und vielleicht auch länger Updates, aber ob diese Updates immer ein Segen für ein Gerät sind lass ich jetzt mal im Raum stehen, nach dem Motto - Don't touch a running system -