Nexus 4 locken ohne USB?

spargl

Lt. Commander
Hi,

mein usb anschluß hat sich verabschiedet, gibts ne möglichkeit zu locken ohne usb kabel, gefunden habe ich bisher nichts und mein akku hat noch 1-2% ;) also alles sehr schlecht

gruß spargl

Hi,

was genau verstehst du unter "locken"? Wenn der Ladeanschluß kaputt ist hol dir einen wireless Charger.

VG,
Mad

ach stimmt, das teil hat ja ne qi ladefunktion, ich will den bootloader sperren und es einschicken und bekomme ggf ein neues

Hi,

wireless Charger besorgen und etwas wie das hier testen. Selber rumbasteln würde ich lassen sofern noch was über die Garantie gemacht werden kann.

VG,
Mad

Mit der App Synapse kann man glaub ich den bootloader locken und die flag toggeln

Wenn es ein Hardware-Defekt ist kannst du den Bootloader auch offen lassen, da ist Google ziemlich kulant (wobei du das Recht eh auf deiner Seite hast). Habe mein N4 damals auch offen eingeschickt und ein neues zurück bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das sieht gut aus, jetzt brauch ich nur soen qi teil, den link für mein neues nexus habe ich schon bekommen, muss nur noch bestätigen und wenn ich das neue habe, das alte einschicken

Ich glaube du brauchst es nicht wieder locken. Ist ein Entwicklersmartphone...da geht man davon aus, dass das gemacht wird. Ich bin der Meinung, das selbst Google dazu eine Anleitung gegeben hat. Von daher...

Hi,

ich hatte mein N5 auch mit offenem Bootloader eingeschickt, ist kein Problem gewesen.

VG,
Mad

ok das klingt auch gut, der austausch kommt mir eh ganz gelegen, da mein akku ständig von 14% auf 4% eingebrochen ist nachdem ich mal kurz gps o.ä. aktiviert hatte

Zuletzt bearbeitet:
Afaik können sie dir die gesetzliche Gewährleistung für die Hardware nicht verweigern wenn du rootest, außer sie können nachweisen, dass du damit die Hardware zerschossen hast. Und das ist den meisten zu teuer.

Aber selbst bei der Garantie(die sie dir aus fast jedem Grund verweigern können) ists (zumindest bei Nexus geräten, Samsung ist ne andre Hausnummer) meist egal, Asus hats nicht gekratzt als ich meins offen geschickt hab weil der Speaker defekt war

meins ist von 12/2012 also schon kulant das es da ein neues gerät gibt, auch wenns natürlich innerhalb der 24 monate liegt, sie könnten es natürlich auch in reparatur geben

das mit dem qi nervt mich am meisten, schon alles formatiert, alle pics weg argl

Zurück
Oben