Nexus 4 mit CM10.2-20131114 Nightly macht oft reboot

l_uk_e

Commodore
Hallo Leute,

ich weiß es ist kein spezielles Forum für Android, aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar Tipps für mich.

Aktuell ist mein N4 gerootet und unlocked.
Installiert ist CM10.2 Nihgtly vom 14.11.2013. Also noch nicht sonderlich alt.

Komischerweise startet sich mein Nexus andauernd neu. Ich mache nichts besonderes! Das letzte mal ist es heute Nacht passiert. Handy hängt am Ladegerät und Play Music lief zum einschlafen. Heute morgen stand das Handy bei der PIN-Eingabe. Es passiert auch manchmal einfach so wenn ich gerade was bei Whats App schreibe.

Ansonsten habe ich nichts besonderes installiert.
Hatte bis heute morgen den Flashplayer, Adobe Reader und ne Wasserwaage App drauf. Habe die mal deinstalliert. Ansonsten alles so Standardsachen...
Angry Birds, BatteryGuru, BVB App, Battle.net, Soundcloud, McDonalds ^^, Plants vs. Zombies, Navigon Select, Tapatalk...all sowas halt. Nichts was tiefer ins System eingreift.

Ich hoffe die deinstallation der oben genannten Apps hat was gebracht. Da muss ich mal abwarten. Aber was könnte so ein Verhalten sonst noch hervorrufen?

MFG
L_uk_e

Vielleicht liegts am nightly build an sich? Ist ja immerhin ein nightly und kein stable.

Mfg

Hi,

dann nimm ein älteres "stable" Release oder wenigstens die aktuellste Nightly.

VG,
Mad

Es ist ein Nightly, wenn es da zu Fehler kommt kann man nur antworten "Jo"...
Willst du keine Fehler, nimmst du das bereits empfohlene Stable, findest du Fehler nicht schlimm, nimmst du Nightly oder Beta... findest du Fehler schlimm, willst aber Nightly haben, musst du Programmieren lernen... einfache Kausalkette...

Gab doch erst eine Milestone-Version. Warum auf die Nightly? Die ist deutlich instabiler und kann auch nicht mehr. Bei mir läuft die M1 mit Francos Kernel 1A.

Da wir ohnehin gerade über das Nexus 4 und CM schreiben: Wann kommen die fehlenden Optionen der Kamera zurück? Die Mehraufnahme von Bilder, so dass sie ein großes ganzes ergeben, gibt es afaik seit dem letzten Stable Update nicht mehr. Dafür sind andere, in meinen Augen nutzlose, Kameraerweiterungen implementiert worden.

Keine Nightlies verwenden. ganz simpel. Ist ja quasi ne Alpha Version.

@Dante

das gehört in nen eigenen Thread und nicht hierher.

Mein N4 läuft aktuell mit cm-10.2-20131115-nightly ohne Probleme.

Ich hatte vor ca. 1-2 Monaten mal ein Problem dass ein paar Nightlies überhaupt nicht starten wollten, ein paar andere vor einiger Zeit hatten einen extremem Akku drain Bug, aber die aktuellen liefen bei mir eigentlich immer Problemlos.

Wenn die 20131114 Probleme macht, nimm die 15er. Die läuft, zumindest bei mir, ohne Probleme ;)

@all. Also bisher hatte ich seit dem reboot heute Nacht noch keine Probleme.

Ich nutze die Nightlies weil es keine Stable Version für Android 4.3 gibt, ganz einfach ^^

Was ist denn an der M1 Snapshot anders als an den anderen Nightlies?

@fireblade: Ich dachte eigentlich der Franco Kernes wäre nicht kompatibel mit CM10.X
Wenn ich einen anderen Kernel aufspiele, sind dann alle Daten weg? Wollte eigentlich beim CM Kernel bleiben. Der Akku hält recht ordentlich damit

Generell zu meinen CM Installationen bzw zu den Nightlie. Ich installiere die immer über die integrierte Updatefunktion. Macht es mehr Sinn die Updates per CWM zu installieren und jedes mal nen Wipe zu machen? Wenn ja dann ist das ziemlich aufwendig...

Zuletzt bearbeitet:
Sinn oder Unsinn - wenn Probleme auftreten solltest du wipen.
ich habe bis jetzt alle 4.3er Nightlies ohne Wipe (und ohne gröbere Probleme) aufgespielt. Wie gesagt, ein oder 2 nightlies sind gar nicht gelaufen und ein paar andere haben meinen akku in einem halben tag ausgetrunken.

Random Abstürze sind bei einer Nightly dabei aber so oft wie bei dir kommen die auf jeden Fall nicht vor (mit der 15er habe ich bis jetzt 0 - in 5 Tagen).

dann sauge ich mir mal ne relativ aktuelle. Hatte die Probleme halt auch schon mit anderen Nightlies, aber mit der ist es mit der ist mir das besonders oft aufgefallen.

Bin am überlegen ob ich dann nicht bald nochmal doch zu Stock 4.4 wechsle mit root und unlock.
Dann hat man wahrscheinlich weniger Probleme.

Ach ja @ Dante: Ich versteh auch nicht warum diese Sphäre rausgenommen wurde für die Kamera. Eigentlich nen ganz geiles Feature. Aber die Kamera macht bei mir teilweise auch einfach völlig überbelichtete Fotos weil der Blitz zu lange an bleibt oder manchmal sind die Bilder einfach schwarz...-.-

Edit: so es ist wieder passiert. Ich war nur in What App (aktuellste Version) und wollte mit der PieNavigation aus einer Gruppe rausnavigieren in die Chat Übersicht.
Das Handy blieb hängen und startete neu.

Ich probiere jetzt noch eine neuere Nightly aus und wenn die nicht läuft gehe ich auf Stock 4.4 und teste da mal rum.

Muss mich da nur nochmal genau einlesen wegen flashen und so. Glaube nen Kernel muss ich auch neu flashen...oder ist der schon beim Stock Rom dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Kernel ist dabei.

@l_uk_e

versuche erstmal, bevor du du komplett von Cm weg gehst, einfach einen anders kernel zu nutzen. Cyanogenmod hat einen recht problematischen kernel, und soche von dir genannten probleme, hatte ich auf einem S1, S3, Galaxy Nexus. Nachdem ich einen anderen kernel genutzt habe sind die probleme weg.

Hi,

Ich kann dir bei einem Nexus nur stock wärmstens ans Herz legen. Besser als mit den direkten Updates von Google kann man kaum versorgt werden.

VG,
Mad

zogger CkY schrieb:
@l_uk_e

versuche erstmal, bevor du du komplett von Cm weg gehst, einfach einen anders kernel zu nutzen. Cyanogenmod hat einen recht problematischen kernel, und soche von dir genannten probleme, hatte ich auf einem S1, S3, Galaxy Nexus. Nachdem ich einen anderen kernel genutzt habe sind die probleme weg.

Welchen Kernel kannst du empfehlen? Franco?
Ich gehe davon aus, dass danach alle Daten weg sind wenn ich den Kernel geflasht habe?

Ich habe gelesen, dass der Franco Kernel da irgendwas anders einteilt und wenn man dann mal auf Stock zurück will oder so, dass man dann erst wieder einen anderen Kernel flashen muss und so. Kann das gerade schlecht erklären ^^
Wenn ich also z.B. CM10.2 drauf habe und dann mal auf 10.3 flashen will, muss ich dann erst nochmal was m KErnel machen oder überschreibt CM den dann einfach mit dem eigenen?

CM Überschreibt mit dem eignem. also wegen kernel musst du dir keine gedanken machen, da viele custom roms einen eignen mitbringen.

Der franco Kernel ändert die partionstablelle, das macht der Cm kernel aber genauso. aber probleme mit zurück auf stock sollte es nicht geben.

kannst also bedenkenlos den Franco kernel nutzen :)

hm, ok.
Daten dann alle weg oder?
Kernel ist doch auch nur ne Zip Datei oder sowas die ich dann per CWM flashe?

ok, dann mal heute abend schauen.
Kannst du mir ansonsten einen Kernel empfehlen? Vielleicht auch mit link?

?

zogger CkY schrieb:
wenn du schon eine Cm draufhast dann flascht du nur den kernel per cwm, keine wipe oder sonst irgendwas, nur dalvik cache und das reicht dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag einfach mal....WARUM muss es eine aktuelle nightly sein?
Offizielles Android 4.3 gibt es doch für das Nexus 4...da muss es nicht CM sein :freak:

Bald gibt es doch 4.4....

Zurück
Oben