nexus 4 speichert keinen takt

firebal

Lt. Commander
habe das n4 mit cm 11 stable und egal ob ich mit trickster oder in cm den takt ändere. Sobald display an und aus war ändert sich mein minimum takt auf einen höheren

doofe Frage : wie siehst du bei deaktiviertem Display den Takt? :D

​ich würde vermuten, daß der displaybetrieb eine gewisse Belastung vorraussieht. War das mit vorigen Versionen von CM anders?

hä ich mach es doch aus und dann wieder an. Hatte bis jetzt nur cm 11 drauf

Hab kein N4 grad zur Hand, aber klingt als könnte das ganz normales Verhalten sein. Unter Vanilla-Android5 anderes Verhalten gewohnt? (sorry aber Takt ist das letzte worauf ich beim smartphone achte)

also bei anderen handys mitcm war der fehler nicht.ist kitty kat cm11. und der minimaltakt von 900 der immer kommt macht mein akku schnell leer.

Das Nexus4 hat allgmein Akkuprobleme, da wird CM11 keine Wunder bewirken. solange das Ding benutzt wird und die sleepfunktionen nicht greifen können, hilft auch Original Android6 nicht (hatte ich aufm N5).

Das N4 hat meine Freundin, nutzt es ordentlich bis exzessiv und es bracuht gefühlt 2 volle akkuladungen pro Tag.

PS: Hauptstromfresser sind meist die Displays...

Warum machst du dir nicht direkt die neueste Version von CM11 inklusive Android6-Kern drauf? Wenn schon , denn schon. Was bringt KitKat-android4 wenn man von Haus aus bereits andriod5 fürs NExus4 Bekommt?

mir gefallen die neusten versionen aber nicht brauch kein android 6 um cool zu sein

und akkuprobleme beim n4 .. das wäre mir neu

Zuletzt bearbeitet: (m)
Den Takt so einstellen bringt dir nur nix wenn der govenor der CPU sagt: dispay an, setzte Takt auf XY. Schau beim govenor was bei ideal wake up als Takt gesetzt ist. Min und max Takt setzten bringt nix weil damit setzt du nur die obere und untere Grenze. Wenn du den Takt bei Benutzung senken willst geht das nur über den govenor. (Geht bei trickster mod glaube ich nur mit der spenden Version)

ich hab schon ondemand und interactive getestet. Kann doch nicht sein das jeder einen so hohen wert hat. Die spender ver hab ich leider nicht

Ondemand und interaktive sind mist

Teste conservative oder smartmax (nutze selbst smartmax_ESP allerdings angepasst auf boost bzw wake up bei ca 4XX MHz auf dem n5

Ist zwar nicht ganz so aktuell aber es hilft ungemein govenor zu verstehen https://www.droidwiki.de/Governor

also ich komme in gorvener settings aber von ideal wake steht da nichts

Zurück
Oben