Nexus 4 zu schnell leer?

Das Nexus geht meines Wissens doch garnicht auf? Also das man nen Zweitakku reinpacken könnte?

Naja zweit Akku ist schlecht beim Nexus 4, der ist ja fix eingebaut.
Aber ich find das ganze mit der schlechten Laufzeit mittlerweile nicht so schlimm, moderne und extrem schnelle Hardware braucht mehr Strom als ein 0815 Handy. Und ohne Spielen und Videos ansehen ist leicht ein Tag laufzeit möglich.

wie die akkulaufzeit hat abgenommen?

ein 6330 würde mit einem aktuellen handyakku ca 3 monate durchhalten - verwende mal ein smartphone nur zum telefonieren und sms schreiben, keine animationen, kein scrollen, 1 desktop, keine apps installieren.

Das stimmt auch wieder :) ich werd heut Abend mal schauen wie es mit dem AKKU ausschaut bzw werd mich in dem Thread hier mal Melden.!

Ich finde auch, dass das ganz normal ist. Seit heute um 7 von Netz und 14% Akku verloren.
Der größte Stromfresser ist nun mal der Bildschirm.Ich habe mich schon lange dran gewöhnt nachts zu laden.
Wenn du mehr Akkulaufzeit willst musst du auf whatsapp, Internet, den Bildschirm usw verzichten.
Nachts verliert mein Handy ca 1% pro Stunde. So viel zur Standby Zeit

Also normal ist das definitiv nicht.
Mein N4 habe ich jetzt seit Donnerstag. Abends kurz aufgeladen (war eh schon fast voll), bissl eingerichtet, telefoniert, WhatsApp benutzt, sogar bissl navigiert... Display ON Zeit lag bei 2h:30m.. Siehe Screenshot.
Allerdings hab ich das Gerät gleich gerootet, sollte aber damit nix zu tun haben.

Da läuft wohl irgendwas nebenher und zieht gut Saft.. müsst man evtl. auch mal nach den Wakelocks schauen etc..
Schau dich doch mal hier um: http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/

Anhänge

• nex4.png
    nex4.png
    153,8 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 85% wird nicht geladen

4H 24m 41s mit Akku

drei stunden und 15% finde ich jetzt erstmal garnicht so schlecht. damit käme man schon über den Tag - und für mehr darf man ein Smartphone eh nicht einplanen.

Aber ich kann den meisten nur beipflichten, der Akku braucht seine Anfangsladezyklen und bringt dann eine gute Leistung (natürlich abhängig von der Benutzung).

Die Prozentanzeige für den Akku ist nicht linear. Die ersten 10% sind bei mir auch schnell weg.
Ansonsten kannst du aber mal in den Google Maps prüfen, ob du den Standortverlauf/Meldung aktiv hast. Das zieht teilweise ganz schön.

Also 25% Akkuverlust durch Ruhezustand von 2 Tagen ist jetzt nicht so schlimm.
Wenn du Ariplane mode nutzt sollte es nochmal deutlich sinken.

Ich besitze auch ein N4 und muss sagen, dass die Akkulaufzeit sehr wenig ist.
Nach ca. 5 std Aufladung, ist das Handy nach 4 std. leer. Es wurde nicht gespielt, kein youtube, oder sonswas was viel Energie verbrauchen könnte. Woran könnte es liegen?

Ok, das ist definitiv nicht normal! Würde mal Google Now ausschalten, Displayhelligkeit auf Automatisch, nur 2G, etc...
Wie oft hast du deinen Akku schon entleert und wieder aufgeladen?

5 Stunden zum Laden erscheint mir per Steckdose auch wenig lang. Ich brauche von 20% - 100% vielleicht 2 Stunden.

Also hab den Animierten hintergrund ausgemacht und Display Helligkeit auf Auto (3g etc alles an) und komme jetzt mit nur 50% Akku durch den ganzen Tag :)

Mit dem kürzlich erfolgten Update auf 4.2.2 ist der Energieverbrauch im Idle übrigens nochmal zurückgegangen, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Wenn man es 100% aufgeladen hat und dann liegen lässt ohne es zu nutzen, allerdings mit 3G aktiviert, dann hat man nach vier Stunden vermutlich immer noch 100% oder schlimmstenfalls 99%.

@Dunkler Rabe
dass kann ich nicht bestätigen, bei mit zieht das Handy ca 1% Akku pro stunde, ohne Benutzt zu werden.

@Sabr
Umtauschen. Das wird ein Defekt sein. Solange braucht der Akku nicht zum Laden (zumindest nicht mir dem mitgelieferten Ladegerät (2-3 std.)) und so schnell ist er auch nicht leer.

Der rechte Winkel kommt, weil ich das Handy während einer Klausur ausgeschaltet hatte und der Akku bzw. das Handy sich erst wieder fangen musste. Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit unter Android 4.2.2.

Android 4.2.2 Vanilla; GPS, W-LAN, 3G, NFC, Synchronisation, Google Now, Standortverlauf: aktiv; automatische Helligkeit; Currents, GMail, Google Play Books, Google Play Movies, Google+, News & Wetter, Talk, Video Studio: deaktiviert

Anhänge

• 2013-02-22 14.35.38.png
    2013-02-22 14.35.38.png
    155,9 KB · Aufrufe: 153
  • 2013-02-22 14.35.45.png
    2013-02-22 14.35.45.png
    119,6 KB · Aufrufe: 188
  • 2013-02-22 14.35.49.png
    2013-02-22 14.35.49.png
    91,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
@Dunkler Rabe
dass kann ich nicht bestätigen, bei mit zieht das Handy ca 1% Akku pro stunde, ohne Benutzt zu werden.

@Sabr
Umtauschen. Das wird ein Defekt sein. Solange braucht der Akku nicht zum Laden (zumindest nicht mir dem mitgelieferten Ladegerät (2-3 std.)) und so schnell ist er auch nicht leer.

Android 4.2.2 Vanilla, GPS aktiv, W-LAN aktiv, 3G aktiv, NFC aktiv, Synchronisation aktiv

Also mitr dem Nutzungsprofil komme ich nicht annähernd auf einen Tag!

nach 15,5 Stunden habe ich jetzt noch 67% Akku. Dabei habe ich WLAN an, nur 2G Netze, Display on 1,5 Stunden, zwischendurch 10 Minuten gespielt (Dragon Gem) und relativ viel Whats App.
Wie dein akku es dann schafft 2 Tage zu halten und du dann immer noch bei 50% bist, ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben