Nexus 5 Display ersetzen

Shouko

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
343
Hi Leute,

mein Nexus 5 ist mir am Wochenende genau auf die Kante gefallen und nun habe ich leider ein zerstörtes Display :( Ansonsten ist alles Funktionsfähig. Nun habe ich mal auf Ebay nach einem Ersatzteil geschaht jedoch varieren die Preise doch sehr von 45-70€... wie kann ich mjr sichersein das es ein Originales bzw ein Display mit guter Qualität ist?

Hat jemand vielleicht schon ein Display beim Nexus 5 gewechselt und gute Verkäufer gefunden? Der Einbau des neuen Displays sollte ja wenn man eine Anleitung befolgt keine Probleme machen oder?

Über einige Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß

David
 

smn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
306
Hi,

meines habe ich selbst schonmal ersetzt. Der Link meiner Bestellung zeigt auf die Page:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OA61J7S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Allerdings weiß man bei Amazon ja nie wirklich ob noch der gleiche Artikel dahinter steckt. (Seitenhieb: Diese ultraschlechte Marktplatzpolitik hat Amazon für mich mitlerweile fast komplett unbenutzbar gemacht). Das Teil kam zwar aus China und das hat etwas gedauert, aber die Qualität ist gut. Touch nicht weniger gut als beim Original. Allerdings etwas mehr clouding im Display.

Ich würde dir aber auch raten ein Ersatzdisplay inklusive rahmen zu kaufen. Wenn man dabei kein Teil vergisst ist der Tausch recht einfach.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

honky-tonk

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.643
schau mal hier: http://shop.euras.com/artikelsuche_ma.php?suchbg=LGD821

das ist der offizielle Ersatzteilshop von LG...leider ist die Suche ziemlich unbequem.

Habe dort auch schon bestellt und die liefern zuverlässig und schnell. Hat allerdings seinen Preis, da Original. Wenn du allerdings sicher gehen willst das Original zu erhalten führt dort kein Weg dran vorbei.
 
Top