News Nexus 5 macht LG keine Sorgen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
LG konnte sich mit dem Nexus 5 das zweite Mal in Folge als Auftragsfertiger des Google-Smartphones durchsetzen. Wie schon beim Nexus 4 stellt sich allerdings die Frage, ob das Nexus 5 mit Blick auf das „eigene“ Flaggschiff G2 ein gefährlicher Konkurrent im eigenen Haus ist.

Zur News: Nexus 5 macht LG keine Sorgen
 
Wieso schafft man es nicht, einen solch starken Akku auch ins Nexus 5 zu bauen, wenn das sehr ähnlich G2 damit keine Probleme hat?
 
Lässt man sich mit guten 100€ Aufpreis scheinbar auch gut entlohnen...
 
wann kommt der CB test vom Nexus 5?
 
LG sollte das G2 mit 32gb endlich auf den Deutschen Markt bringen. Bald schreitet das G2 mit 16gb unter die 400€ Grenze.

An sich ist das G2 das deutlich bessere Smartphone. Größeres, besseres Display und auch der Akku fällt deutlich größer aus. Auch die Updatepolitik ist mit dem offiziellem Support von Cyanogenmod mehr oder weniger gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Wieso schafft man es nicht, einen solch starken Akku auch ins Nexus 5 zu bauen, wenn das sehr ähnlich G2 damit keine Probleme hat?

Hättest du den Artikel gelesen wäre dir aufgefallen das dies mit purer Absicht von LG gemacht wurde... Wenn ich ein Unternehmen führen würde, dass durch ein "Rebrand" meines letzten Produkts Verlust durch eine andere Firma eingefahren hat, würde ich das auch tun.

Schlechterer Akku, kleinerer Bildschirm, schlechtere Kamera und nicht mehr so ein großer Unterschied zum Preis des Nexus, damit mein Produkt auch eine Alternative darstellt (was nun genau der Fall ist).

Edit: Hätte das LG noch einen Speicherkarten-Slot würde wohl mehr Leute es kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, warum auf dem G2 "nur" Android 4.2 läuft, wo doch auf dem nahezu baugleichen Nexus schon die Version 4.4 drauf ist.
Mir kommt es so vor, als wären da zum Teil politische Entscheidungen bzw. vertragliche Vereinbarungen dahinter die das eine oder andere regeln.
 
Ich finde es auch überraschend, das LG überrascht war vom Preis des Nexus 4 ! Hätte ich nicht gedacht, das man bei LG so wenig wusste.

Es ist auch anscheinend tatsächlich so, das Google Schuld hatte an der schlechten Verfügbarkeit des Nexus 4. Man hat halt nur paar Tausend bestellt. Viele hatten ja LG die Schuld gegeben, das sie nicht wegen der Qualität o.ä. mit der Produktion hinterherkommen. Das halte ich aber für schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es LG kümmern, ob das Nexus 5 nun ein starker Konkurrent ist, oder nicht. So oder so verdient LG doch an beiden Geräten ordentlich.
 
Radde schrieb:
Die Frage ist auch, warum auf dem G2 "nur" Android 4.2 läuft, wo doch auf dem nahezu baugleichen Nexus schon die Version 4.4 drauf ist.
Mir kommt es so vor, als wären da zum Teil politische Entscheidungen bzw. vertragliche Vereinbarungen dahinter die das eine oder andere regeln.

Weil auf den Nexus Geräten das Vanilla Android läuft und auf den LG Geräten eine modifizierte Version mit LG Optimus UI.
Für die Google Geräte ist immer die aktuellste Android Version verfügbar.
 
Vorrausgesetzt man hat keine Kreditkarte und könnte das Nexus 5 nur im Einzelhandel erwerben, würde ich persönlich auf jeden Fall die 50€ drauflegen und zum G2 greifen.
 
Ich denke an den eigenen Produkten verdienen sie noch bisschen besser, vielleicht.

Eventuell erhält Google spezielle Rabatte, wer weiss.

EDIT:

Man hat ja bei LG immer von "Prestige" gesprochen, bei den Nexus Geräten. Man hätte ja mit dem Nexus 4 den "Durchbruch" in der Androidwelt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Akku mindesten 7mal so stark sein und das display muss nicht unbedingt 6zoll erreichen...Wer so ein riesen display braucht soll sich ein tablet kaufen....warte immernoch auf die kleinen aber genau so starken handys oder eben auf was flexibles...aber bis der akku sich biegen lässt vergehen wohl noch jahrhunderte.
 
Morrich schrieb:
Warum sollte es LG kümmern, ob das Nexus 5 nun ein starker Konkurrent ist, oder nicht. So oder so verdient LG doch an beiden Geräten ordentlich.

Weil das Nexus quasi "google" ist und nicht so die Marke LG präsentiert, wie eben ein LG eigenes G2. ;)
 
zero389 schrieb:
warte immernoch auf die kleinen aber genau so starken handys oder eben auf was flexibles...

Ich war auch ein Fan von kleineren Smartphones (Galaxy Ace 2 mit 3,8 Zoll), aber ich muss sagen, dass ich mit dem Nexus 5 extrem zufrieden bin und keinen Grund mehr sehe, etwas kleineres zu verwenden. Das Teil passt genauso in die Hosen- oder Jackentasche, man kann es aber deutlich komfortabler bedienen.

Abgesehen davon kommt mir kein Nicht-Nexus mehr ins Haus. Der Support von Samsung ist ein Witz und das Ace 2 durch Bugs und Performance-Probleme mittlerweile quasi unbenutzbar, obwohl es an sich ein ordentliches Gerät ist (oder eben war). Sehr ärgerlich.
 
Also in meinem Bekanntenkreis laufen viele mit einem Nexus 4 (oder jetzt langsam 5) herum, einige Samsungs und HTCs, wenige Sony aber äußerst selten ein LG.

Kann Zufall sein, oder auch nicht...
 
Whoozy schrieb:
@Crizzo:

Doch man weiss schon das es von LG kommt. Beim Nexus 4 ist das kaum zu übersehen. Steht doch hinten LG dran.
Das sieht bei meinem Nexus 4 kein Mensch, wenn es in der Hülle ist. :D
 
Crizzo schrieb:
Wieso schafft man es nicht, einen solch starken Akku auch ins Nexus 5 zu bauen, wenn das sehr ähnlich G2 damit keine Probleme hat?

1) Höhere Kosten
2) Kabelloses Laden benötigt mehr Platz

Mir persönlich reicht der Akku im N5. Mein N4 hielt nicht so lange durch.
 
Zurück
Oben