Nexus 5 vs LG G3 16GB vs OnePlus One

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

welches der oben genannten Handys soll ich kaufen? Ich hab bis heute mein SGS+, dass ich schon 3 Jahre lang habe, jedoch ist mir das zu laggy, wenn ich mehrere Apps offen habe(Browser, Musik-App, diverse Social-Media-apps etc.). Die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade gut. Jeden Tag wirds aufgeladen, obwohl ich an manchen Tagen nur 2h Musik höre und sonst nur 10min. social media betreibe.

Kamera und interner Speicher ist nicht so wichtig. Mit 16GB komme ich locker aus, da nur Musik oben habe und keine Blu-Ray-Filme. Das Handy soll halt auch noch in 3 Jahren smooth laufen und am wichtigsten sind mir die Custom-Roms, also CyanogenMod12, also "Original Android Development".

Da soll der Support gut sein. Es ist mir egal, ob jetzt der Handyhersteller z.B. nicht mehr weiter supported, da ich eh nur Custom-Roms installiere, die natürlich sehr smooth sein sollten. Also ich will bei dem neuen Handy keine Ruckler sehen und das auch nicht in 2 Jahren.

Nexus 5 16GB und LG G3 16GB kosten beide ca. 350€. Das OnePlus One 64GB kostet nur 300€, die 16GB-Version sogar nur 270€.

Das One und G3 haben einen besseren Akku wie das Nexus 5, wo bei man nur den Akku vom G3 ausbauen kann. Das One hat um 1GB mehr RAM, wie die anderen Phones. Der Prozessor ist bei allen Handys ziemlich gleich. Das One und das N5 haben dieselbe Displayauflösung, wobei das N5 4,9" groß ist und das One 5,5". Das G3 ist 5,5" groß und hat eine bessere Auflösung die die anderen 2.

LTE werde ich glaub ich nicht nutzen, da die Tarife derzeit zu teuer sind. Mir ist halt wichtig, dass es smooth ist, eine gute Akkulaufzeit hat und der Official Costum-ROM-Support voll da ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

AntiVirus

Ich würde dir das Opo empfehlen,da es für den Preis echt gut asugestattet ist

OnePlus One, die vorteile dessen hast du ja schon aufgeführt.

Das LG G3 32GB gibt es aktuell bei Media Markt für 299€. (Gestern weiß, heute gold, morgen vermutlich schwarz)

Hab das Nexus 5, bin damit eigentlich sehr zufrieden nur der Akku könnte etwas länger halten.

Vom SGS+ ist der Akku nicht mehr so Leistungsstark wie er eben neu ist. Es kommt natürlich immer drauf an, wie intensiv man sein Smartphone benutzt. Aber nach guten 2 Jahren kann man den Akku gegen einen neuen tauschen, damit man wieder die volle Leistung vom Akku hat.

Ich hab z.B. mein S4 18 Monate sehr intensiv benutzt und musste es öfters sogar am Tag nochmal laden. Sprich, wenn man z.B. FF4 ne Stunde gezockt, saugt es ja am Akku ordentlich und wenn man Abends dann nochmal weg geht, lädt man sein Smartphone eindeutig nochmal auf. Ich merke jetzt schon, dass ein neuer Akku nicht verkehrt wäre.

Deswegen, wenn du dein Smartphone nicht nach 1 bis 2 Jahren wieder wechseln möchtest, dann kaufe dir unbedingt das G3, weil dort der Akkuwechsel ca. 20€ nur kostet und sehr einfach ist.

Vom Preis wäre natürlich das One am besten und würde dieses dem Nexus 5 vorziehen.

Die neuen Smartphones mit LTE wechseln eigentlich direkt auf LTE, egal welchen Vertrag du hast. Nur hast du kein LTE 50, 100 oder sowas, sondern nur deine normalen 7,2. LTE ist ganz nett, 1A Ping, wenn man es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das LG-G2 mit 16 GB Speicher das ist das bessere Nexus 5 mit einer wesentlich besseren Akkulaufzeit und Kamera, und bekommst es schon für knapp 250 Euro. ;)

bei den preisen kann ich dir das 16 gb g3 empfehlen. wenn das stimmt mit den 299€ (hab nix davon gehört) ist es das beste gerät von den drei genannten.

gehe sogar soweit, dat selbst 350€ für das 16gb g3 ein spitzenpreis sind.

hab das g3 seit august und bin zufrieden.

Naja, aber das OnePlus One hat trotzdem die beste Hardware :D. (3GB RAM, Snapdragon 801, gute Cam etc.) und das für 299€ + 64GB ROM-speicher.

bessere hardware ist relativ;)
bei g3 kann man speicher erweitern und akku wechseln ist auch ruck zuck gemacht.
qi ladung, ois mit laserfocus, knock code etc. sind auch net wegzudiskutieren;) zumal der soc ja der selbe ist.

geschmackssache halt. ich würde immer das g3 dem oneplus vorziehen.

@christi
jetzt fängst du hier auch mit dem wechselbaren Akku an, da ist doch normalerweise jemand anderes für zuständig. :D

musste ja was schreiben um das g3 zu pushen;)

Zurück
Oben