Nexus 6 Lollipo 5.1 und keine Cam mehr

summasummarum

Cadet 2nd Year
Hallo,

gerade ist mein Nexus 6 angekommen und absolvierte das Update auf 5.1
Klasse, nun ist keine Verbindung zur Cam mehr möglich.
Auch der Reset brachte keinen Erfolg.

Da seit kurzer Zeit das Update 5.1.1 ausrollt, hoffe ich auf eine Lösung des Problems.

hat noch jemand das Problem?

Grüße

​S.

Wenns grad angekommen ist, dann wende dich doch an den Googlesupport?

Auch 5.1.1 fixt es nicht. Zumindest bei meinem Nexus 5 mit CM 12.1 besteht das Problem weiterhin. Mir ist das Problem jedoch aufgefallen wenn ein Magnetisches Cover im Einsatz ist. Also ein Cover wo das Handy mitkriegt wenn das Cover geöffnet und geschlossen wird. Schaltet man den Bildschirm ab während das Cover offen ist (oder das Handy geht selbst in den Stand By) bleibt die Taschenlampe eingeschaltet. Schließt man das Cover jedoch während die Taschenlampe eingeschaltet ist, schaltet sich nach einigen Sekunden auch die Taschenlampe aus und man kann sie bis nach einem Reboot nicht mehr verwenden. Öffnet man die Kamara App kommt der gleiche Fehler "Verbindung zur Kamera konnte nicht aufgebaut werden". Die Taschenlampe ist zwar nicht das gleiche wie die Kamera aber ich kann davon ausgehen das der Fehler einer von vielen ist den man unter Lolliflop verbuchen kann. Werd die nächsten Tage auf einen M Build von CM 11 Kitkat zurückflashen.

Leider find ich für das Nexus 6 keine CM 11 Builds. Kam das erst später mal?

Ich bin immer noch nicht weiter, auch das aktuelle Update auf 5.1.1 ändert nicht das Problem der Cam.

Kann ich downgraden auf 4.4.4 und wenn ja, wie?

Warum auf die Idee des downgradens zu kommen, wenn man das Teil einfach zurücksenden kann???
Ich kenne haufenweise Leute die seit Android 5 mit HTC oder Nexus Geräten Probleme mit der Kamera haben.
Wenn das Teil nicht klappt -> Zurück schicken und ein anderes Gerät bestellen. Auf den Support durch den Hersteller kannst du lange warten.
Mein Tipp, falls es dich interessiert: Motorala Geräte kommen mit einem nahezu Stock android und bekommen relativ schnell neue Versionen. Diese klappen erfahrunggemäß dann auch wirklich problemlos

Zurück
Oben