• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nexus 7 (2012) Reparaturteile

black_assassin

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe hier ein defektes Nexus 7 2012/1. Gen liegen, welches nur noch im APX Mode am PC erkannt wird und wenn es denn mal startet nur wenige Sekunden ins Recovery (nur Symbol, kein Text/Optionen) bootet um dann neu zu starten.

Es wurde wohl der Bootloader gelöscht/gewiped. Dieser lässt sich rein softwaretechnisch nicht wiederherstellen (vgl. BIOS beim PC). Jetzt bin ich auch der Suche nach dem Flash Speicher bzw. dem ganzen Mainboard des Nexus 7 um es zu reparieren voraus gesetzt es lohnt sich!

Bisher finde ich aber keine Seite die derartige Teile anbieten, kann mir hierbei jemand helfen?

Wirklich noch nicht auf Ebay nachgeschaut? Solche Teile muss man meistens aus USA oder Asien beziehen. Preislich sind diese Angebote voll im Rahmen (auf Warenwert+Versandkosten kommten nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf).

Das Problem bei Uwe's Vorschlag ist, dass man ohne eigenes Testen schlecht weitere mögliche Defekte ausmachen kann. Ergo defektes Geräte zu kaufen, würde ich möglichst vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir eins mit einem Displayschaden, die kann man teilweise schon recht günstig bekommen.

Zurück
Oben