nexus 7 2012 verbindet sich nicht mit Fritzbox

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo
habe mein altes Nexus 7 gefunden und wollte es mal wieder nutzen, leider verbindet es sich nicht mit meiner fritzbox 7590.
Dachte es liegt am alten android 5.
habe das tablet dann mit lineage os auf 7.1.2 geupdatet, aber geht trotzdem nicht.
mit meinem iphone 12 als hotspot gehts aber problemlos, zwar sehr lahm aber es geht.
an was kann das liegen?
 
Ist der Router im 5Ghz only Modus? Das Nexus kann nur 2.4Ghz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Das wird wie gesagt am 5ghz Netz liegen. Mein Nexus10 kann das auch nicht. Aber für die Katzen App reicht 2,4 GHz 😜
 
hab beides zusammen laufen, 2,4 und 5 ghz
 
Update der Fritz Box in letzter zeit gemacht? Kann seit Dem WPA 2 und 3 Habe Auch Probleme Mit Ner 6490 und Ne Älteren Wlanmodul im Laptop (9jahre alt) .

Habe Es eben Getestet Mit WPA2 alleine geht sofort , Mit WPA 2+3 dauert es länger und geht manchmal und manchmal nicht
 
neuste firmware ist am start,
aber nur mit WPA2
hab halt auf 2,4ghz und 5ghz selbe SSID
 
Dann teile die doch mal testweise kann helfen....

PW kannst du auch mal nur Zahlen zb. testen
 
hab nur zahlen, sowieso, schalte mal 5ghz ab
 
Protected Management Frames (PMF) in den WLAN Sicherheitseinstellungen eingeschaltet? Damit sollen manche ältere Geräte nicht klar kommen.
 
hab ich gerade gefunden, jetzt gehts, aber unerträglich langsam xD
 
Zurück
Oben