Nexus 7 2013 bootet nicht mehr

Cumonu

Lieutenant
Nexus 7 (2013) LTE mit Android 4.3.0 (JSS15J) und Root

Ich habe mit dem Nexus Root Toolkit 1.7.5 -> Flash Stock + Unroot versucht, das Google Factory Image 4.3 (JWR66Y) zu installieren.

Das ging offenbar schief. Denn jetzt startet das Gerät nicht mehr; es erscheint nur der weiße Google-Schriftzug in der Mitte sowie unten das Schloss.

Recovery mode über Ein/Aus + Vol+ lässt sich nicht starten.

Kommst du noch in das Fastboot Menu, das ging glaube ich mit Power + Volume+ und Volume- gleichzeitig. Von da aus dann nochmal probieren ins Recovery zu kommen.
Ansonsten kannst du dann da per fastboot bootloader und recovery neu flashen, aber das ist jetzt gerade mehr oder weniger geraten, also lieber nochmal bei XDA nachlesen was zu tun ist, wenn das Device gebrickt wurde. Da gibts ne reihe gute Anleitungen soweit ich weiß.

Ich komme leider nirgendwo mehr rein.
Ich habe nur folgende Auswahl:

Restart bootloader -> Schleife
Start -> bootet, hängt sich aber auf
Recovery mode -> Schleife
Power off -> Power off

EDIT:

Ich habe jetzt noch mal versucht, das mir vom Toolkit angebotene Image RAZORG-DEB Android 4.3.0 Build JLS36C zu flashen. Das hat ebenfalls nicht funktioniert

Anhänge

• N7v2.jpg
    N7v2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 476
  • 2N7v2.jpg
    2N7v2.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt man sich das nicht einfach OVA zukommen...-.-

Ins Fastboot kommst du ja anscheinend noch. Dann müsstest du auch eigentlich nochmal flashen können.
Ach ja und nachm Flashen kann es auch schonmal 20 Minuten dauern bis das Gerät komplett startet!

Allgemeiner Tipp noch für dich. Nicht immer auf die Toolkits verlassen. Die haben oftmals alte Binaries von zB. fastboot oder adb mit an Board und dann kommts zu solchen Fehlern.
Besser immer das aktuelle Android SDK laden und die Images direkt von Google, wenn man ein Factory Image flashen will.

Wenn andererseits erstmal CWM oder TWRP drauf ist, kannst du quasi alles per .ZIP installieren.

Zumindest keine 100% offiziellen. Aber es gibt wenige Tage nach erscheinen (meist auch vorgerootete) ROMs die zu 99,9% den Factory Images gleichen.

ah ok. Ich werde mal diese Woche, wenn ich dazu komme mein N4 auf Stock 4.4 flashen. Aktuell CM10.2 Nightly drauf.
Oder ich bleibe bei CM und warte auf 4.4 von denen.

Zurück
Oben