Nexus 7 (2013) Kamera Frage

Condor1

Lieutenant
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das die Kamera beim Video Filmen mal mit 30 Bildern sec.
und beim nächsten mal nur mit 20 Blidern sec. aufnimmt. Was sich dann beim schwenken durch
starkes Ruckeln bemerkbar macht! Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen das sie immer mit
30 Bilder aufnimmt?

Konntest du feststellen unter welchen Bedingungen sie nur mit 20 FPS aufnimmt? Versuche mal mit genügender Bleuchtung (Sonnenlicht oder Scheinwerfer), ob dort 20FPS auftreten.
Es könnte sein, dass die Verschlusszeit angehoben wird für einen "Nachtmodus".

Hab heute nochmal ne Aufnahme bei Sonnenlicht gemacht, aber auch da nimmt sie jetzt
nur noch mit 20 Bilder auf:mad: Sie hat aber schon mit 30 Bilder sec. aufgenommen! Aber
jetzt plötzlich nicht mehr, man sieht es eben beim schwenken sehr deutlich. Aber ich finde
da auch nix wo man das einstellen kann.

MIt was für einer Android Version wird das Tablet verwendet? Original oder custom rom? Version?

Ist alles Original, finde es nur komisch das die Kamera jetzt nur noch mit 20 Bilder aufnimmt.
Hätte ja sein können das sich da was verstellt hat was ich noch nicht gefunden hab.
Aber was solls ist trotzdem ein gutes Tablet, hätte ja sein können das einer ne Lösen weiss.

Hab mal kurz recherchiert und gesehen, dass das Nexus 5 ein ähnliches Problem hat und wahrscheinlich mit 4.4.3 behoben wird:
Android 4.4.3 is under testing. Build number is KTU72B. Probably it will fix known camera bug.
Vielfach wurde auch eine Neuinstallation in Betracht gezogen, aber nicht sichergestellt dass damit auch das Problem gelösst wird. Ich würde die Kamera App für dein Telefon suchen und ersetzen, evtl hilft das statt einer Neuinstallation.

Gruss Christian

Nein, meines Wissens betrifft das den Kamera Bug, das beim Öffnen der Kamer App das Bild stehen bleibt. Ich kann mich aber auch irren, vlt wird es mit gefixt. Hast du die Bug Nummer?

Hab heute nochmal getestet und heute hat sie wieder mit 30 Blder aufgenommen.
Natürlich ist es in erster Linie ein Tablet und keine Profi Knipse, aber wenn schon
ne Kamera drin ist nutze ich sie halt auch mal. Aber warum die Kamera mal mit 20
und jetzt wieder mit 30 Bilder sec. aufnimmt kein Plan. Muss wohl ein Bug sein,
denn einstellen kann man es ja nicht.

Zurück
Oben