Einsteiger Kamera für Landschaft/Tierfotografie gesucht

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger aber möchte gerne eine tolle Kamera haben, wenn ich in den Urlaub fahre um schöne Landschaftsbilder zumachen bzw. Tiere zu fotografieren (Südtirol, Tansania etc.) Ich habe jetzt nicht den Anspruch mir ein 2km entferntes Tier perfekt vor die Linse zu holen, aber möchte einfach in den Genuss von tollen Bildern kommen. Mehr dazu im Fragebogen:

1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi

Einsteiger. Ich werde wohl auch weiterhin mal hier und da mein Smartphone als Kamera nutzen.

2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
Insgesamt ungern über 1500€ nur wenn es wirklich "Sinn macht".
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ?
Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
150€

3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
So wie es Sinn ergibt für meine Anforderungen.
4) Ich präsentiere meine Bilder hauptsächlich:
a) Monitor oder im Internet
TV, Monitor. Monitor Full HD. Fernseher 4K.


5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?
Beschneiden wäre wenn dann absolute zukunftsmusik und nicht angedacht nein.
6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?
Gerne relativ klein gehalten zum mitnehmen sollte es schon praktisch sein.
7) Soll die Kamera einen Sucher haben? Wenn ja, bevorzugst Du einen optischen, oder würdest Du auch einen elektronischen Sucher nutzen?
Ich weiss nicht mal was das ist.
8) Würdest Du Wechselobjektive in Betracht ziehen? Wenn ja, gibt es schon ein System, dessen Objektive Du nutzen kannst?