Nexus 7 (2013 Wifi) Rooten, aber wie?

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Guten Abend CB'ler/innen,

ich habe seit Jahren mal wieder mein Nexus 7 (2013 Wifi) ausgekramt. Mittlerweile ist es ja etwas veraltet ;) und ich habe mir überlegt das Teil zu rooten. Habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Da ich mich auch seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe (da mein aktuelles Android Smartphone noch gerade so Oreo bekommen hat), wollte ich wissen, was es mittlerweile für einfache Lösungen gibt (gibt es die?). Ich meine mich zu erinnern, damals das Nexus Root Toolkit benutzt zu haben. Ist das aktuell, gibt es einfachere Lösungen? Und vielleicht habt ihr ja auch Tips für ein gutes Custom-ROM.

Es sollte zukünftig ohne größeren Aufwand möglich sein, kommende Updates oder Nightlies zu installieren , Updater?
Ich bin mittlerweile echt raus aus der Thematik und entschuldige mich mal für meine absolute Unwissenheit.

Aktuelle Systeminfos zum Tablet:

- KEIN ROOT
- Android 6.0.1
- Build Nummer: MOB30X
- Sicherheitspatch: 5. August 2016 :rolleyes:

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Einen angenehmen Sonntag noch :freaky:
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aus dem Thema sind ja die meisten mittlerweile raus. Ich denke, ein Custom Rom wäre am sinnvollsten.
Habe aber keinen konkreten Tipp, was gut läuft.
 
Gucke mal nach dem Nexus Toolkit. Damit ging es immer sehr einfach
 
Danke, ich weiß ja, dass ich dort die ganzen Custom-ROMS finde, aber wie roote und flashe ich denn aktuell das Nexus 7? Ich fühl mich langsam veraltet :D Gibt es immernoch das alte Nexus Root Toolkit? oder gibt es noch andere einfache Lösungen? Nexus Root Toolkit scheint ja seit September 2016 kein Update laut Changelog mehr erhalten zu haben.
 
Bootloader entsperren, TWRP flashen, rooten (die aktuell installierte Rom) oder Custom Rom flashen und rooten.
 
Zurück
Oben