Nexus 7 - Fragen zum "im Internet surfen"

Tambay

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche mein erstes Tablet. Soll rein zum "im Internet surfen" dienen und in der Hinsicht mein Notebook ablösen.

Deswegen brauche ich ein Tablet bzw. Software, die mich ungehindert bzw. uneingeschränkt surfen lässt.

Auf Smartphones (ich hatte bisher nur Android, aktuell ein S3) werden viele Seiten ja in ihrer WAP-Ansicht angezeigt, die oft stark geschnitten sind.
Teilweise kann man zur normalen Ansicht wechseln, aber leider nicht immer.

Ist das auf (Android)Tablet´s auch so, oder kann man da ganz normal, auf den klassischen Seiten surfen?

Danke im Voraus.

Schau mal in die Einstellungen deines Browsers. Dort gibt es auch eine Einstellung ob die Mobilversionen der Seiten abgerufen werden soll. Stellst du das ab hast du immer die gewohnte Desktopversion.

Bei den meisten Mobilen Browsern kannst auch einfach den User Agent aendern und stellst einfach auf ne Desktop Version.

ja man kann den useragent ändern... damit kannst du ganz einfach die desktop versionen der webseiten aufrufen

wenn du chrome auf dem n7 verwendest kannst du es ganz einfach indem du auf die 3 punkte rechts oben drückst und desktop version anfordern auswählst

Das ist super. Danke euch.

Dann bestell ich mir das Nexus 7. Und den Smartphone Brower kann ich dann auch gleich umstellen :)

also ich habe seit einer woche das nexus 7 und nutze dort den vor instalierten chrome und per einstellung seh ich alle seiten im desktopmod. ab und an mus man bischen zommen aber dafür is dan nun mal nur ein 7" gerät.

Zurück
Oben