nexus 7 problem

tnyp860

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
428
Hallo,
Ich hab ja ein Nexus 7 Tablet vorhind ist mir das gesammte Gerät auf gut Deutsch abgekackt aber richtig.
Ich spielte Beat Hazard Ultra ca. 45 mins mein Akku war net mehr gut geladen hatte ihn deshalb an meine Tastatur dran gehabt das er bissel Strom bekommt , nunja dann auf einmal ne Meldung das mein Tablet ausgeschaltet werden sollte dann eine Menge Pixelfehler (wie beim guten alten Röhren Fernseher) Schwarz Weiß . Das Gerät war auch gut gewärmt nun zu meiner Frage liegt das an der Temperatur des Akkus das solch ein Gerät verrückt spielen darf?
MFG TNYP860
 
Hi,

liegt eher an der Temperatur der "Innereien" nehme ich an, also CPU / GPU. Einfach mal warten bis es wieder "kalt" ist und dann nochmal schauen.

VG,
Mad
 
Ich hab ne App drauf die mir alles aufzeichnet und Akku temp. war bei 31° leider gibt es keine App die mir sagt wie warm CPU/ GPU ist :(
 
Doch, ein Tool zum Auslesen der Temperaturen (zumindest der CPU) gibt es und zwar Sytem Tuner Pro, kostet allerdings. Kostenlose Tools mit Aufzeichnungsfunktion sind mir leider auch nicht bekannt.

Ich gehe auch stark davon aus, dass CPU/GPU überhitzt sind und deshalb die Bildfehler auftraten. Die 31° des Akkus sind dafür sicher nicht verantwortlich, denn das ist ein ganz normaler Temperaturbereich, ausserdem ruft das keine Bildfehler hervor, sondern das Gerät würde sich dann wohl eher abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Systemfehler für den tipp gibt es da ein widget funktion die mir auf dem homescreen sagt wie war es ist oder geht es nur in der APP
 
Laut Beschreibung kann man die Daten auch als Widget laufen lassen und ablesen.
Das Ganze ist allerdings auf Englisch und die App benötigt Rootrechte, um alle Funktionen nutzen zu können. Das steht auch alles in der Beschreibung. :)

Edit:
Das Aufzeichnen und Ablesen selbst kann man wohl auch ohne Root. Die Rootrechte werden wohl nur zum Übertakten etc gebraucht.
Bei den einzelnen Funktionen (in der Beschreibung) steht hinter den Funktionsbeschreibungen, welche Root benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solang der mit die temps der cpu nennt ist alles gut ^^
 
Edit:

Ich schrieb, dass die App TempMonitor kostenlos wäre.
Ich habe mich vertan. Die App TempMonitor ist auch kostenpflichtig, es tut mir leid. Kommando zurück.

Die ist zwar günstiger und man kann die Temp auch per Widget anzeigen lassen, aber sie hat wohl keine Aufzeichnungsfunktion. Entschuldigung. :(

Kostenlos ist lediglich die Lite-Version, bei dieser kann man aber nur in der App auslesen, nicht per Widget.

Meine falsche Aussage habe ich entfernt. Ich sollte wohl vorher ganauer hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben