Nexus i9250 Standby-Modus geht aus

MoosMoos

Cadet 4th Year
Mein Samsung Galaxy Nexus i9250 will nicht im Standyby-Modus bleiben wenn es weniger als 50% Akku hat.
Jedes mal wenn der Akku weniger als 50% hat und ich auf den Standyby Knopf drücke wird es kurz schwarz und nach 2 Sekunden wird wieder das Muster zum entsperren angezeigt.
Das passiert aber nur dann wenn der Akku weniger als 50% hat und nicht am Ladegerät angeschlossen ist.
Was kann das Problem sein ?

Schonmal versucht ein Hard-Reset durchzuführen? Was auch denkbar wäre ist ein Wackler in der USB Buchse. Wenn man das Phone beim Laden anders hinlegt als Flach auf einer Oberfläche kann es dazu führen, dass das kleine Plättchen in der USB Buchse die anderen Kontakte berührt, sodass das Handy kurzzeitig denkt es wäre am Aufladen und da geht der Bildschirm an. Das gleiche geschieht wenn der Wackler wieder weg ist. Dann denkt das Handy, es wurde abgesteckt und dann geht der Bildschirm wieder an. Das Problem hatte ich auch. Da hilft es mit einem kleinen Schraubenzieher bei entferntem Akku ganz vorsichtig das Plättchen zu verschieben. Bei deinem Fall würd ichs beobahten, obs oben geladen wird, wenns an geht. Also das Blitzsymbol in der Akkuanzeige. Dann ist es definitiv ein Wackler.

Falls nicht Hardreset probieren oder mal die Berechtigungen der Apps durchgehen.

Zurück
Oben