Dell U2414H geht mitten im Betrieb in Standby Modus

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Dell U2414H mittem im Betrieb (Windows 7 64-bit, Nvidia Geforce 9800GTX) in den Standby Modus geht ...und das gefühlt immer ungefähr nach der gleichen Zeitspanne seit dem Hochfahren. Es ertönt dann auch der Windows Sound "USB Gerät getrennt" (weil der USB-Hub im Monitor auch angeschlossen ist und dann wohl abgeschaltet wird).

Bisher hat es immer gereicht, den Bildschirm kurz aus- und wieder einzuschalten (am Touch-Taster) damit er wieder funktioniert. Mittlerweile muss ich das teilweise schon deutlich öfter machen (>10x) ...danach passiert das aber scheinbar (innerhalb der gleichen "Session") nicht nochmal, dass er von selber in den Standby Modus geht.

Nach dem "wieder aktivieren" per Aus- und Einschalten ist danach MANCHMAL eine niedrige Auflösung eingestellt und ein unbekannter PnP Monitor wird in den Grafikeinstellungen angezeigt ...wenn man dann auf "Erkennen" drückt passt's wieder.

Angeschlossen ist der Monitor über ein DVI-auf-HDMI-Kabel ...und ich habe bereits beide HDMI-Ports am Monitor ausprobiert.


=> Was kann da faul sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann ja schon 7 Jahre alt sein. Altersschwäche. Kondensatoren defekt zB. Passiert gerne, könnte man leicht beheben.
 
Zurück
Oben