News Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht

Der Landvogt schrieb:
@Gamefaq
Wen willst du damit beeindrucken? Dein Ego? Hast du dir deinen Müll eigentlich einmal durchgelesen?

Niemand, nein und mein "Müll" ist die Reaktion darauf das du in praktisch jedem Kommentar über Google/Android/Nexus Geräte am rummosern bist. Und wenn man dir dann sagt das es zeitlich nun knapp 2 Jahre beim Nexus S sind, rechnest du nur bis Android 4.1 und ignorierst 4.1.1 sowie 4.1.2 weil Google deiner Meinung nach keine Fehlerfreie Android abliefern kann. Wenn dir Android nicht zusagt warum bist du dann hier? Außerdem habe dir eine Frage gestellt, beantworte sie nicht mit sinnlosen Gegenfragen.

Der Landvogt schrieb:
@D3rBlutigePfad
Dieser so tolle Vorteil der Nexus-Reihe ist offensichtlich kein so großer mehr.

Kein großer? Das Gerät hat fast 2 Jahre alle Updates bekommen. Nenn mir ein anderes Android Gerät das dies auch vorweisen kann. Es ist von 2010 und gegenwärtig mit Android 4.1.2 immer noch aktueller als jedes andere nicht Nexus Gerät! Realitätsferner kann man gar nicht Argumentieren als du es tust. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beruflich ein LG Smartphone, einfach weil ich ein Navi brauche und keine Lust habe für neue Aufträge immer im Laptop nachschauen zu müssen. Sollte so um die 200€ kosten. Also gekauft das Ding, es funktioniert.

Es läuft 4.0.3 drauf, die aktuellste verfügbare Version. Bis die allerdings drauf war hat es sage und schreibe 1,5h gedauert, da er 7 kleine neue Versionen gefunden hat, von Mai-August datiert. Für jedes Update Reboot und 10 min Flashvorgang - Willkommen im Mittelalter. Bedienung ist Im Gegensatz zum IPhone superruckelig, die Ladezeiten sind unterirdisch, selbst einfache Aufgaben wie das öffnen einer Mail oder eines PDF bringen das Gerät an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit - trotz 1GHz, unglaublich. Selbst auf meinem Ipod Touch gehen diese Sachen supersmooth. Aber: TomTom läuft inkl. Blitzer App einwandfrei (auch wenn die Ladezeiten am Start eine zumutung sind) und Unterwegs kann ich meine Emails abrufen und das ist trotz Wartezeit oder ruckelei noch besser als erstmal den Laptop aufzubauen. Somit ist das Ding als einfachstes Werkzeug für billig Geld OK - mehr aber auch nicht. Ich erwarte von diesem Androiden keine höchstleistung oder gar die verarbeitung eines IPhone. Und das ist der Knackpunkt. Diese Billiggeräte kosten fast nichts, ihr könnt da nicht viel erwarten. Ein Dacia ist halt keine S-Klasse, bringt einen nur von A nach B.
Wer hier meint Hersteller X müsste doch ein Update Y bringen - dann bezahlt doch die Leute die die Updates testen und bereitstellen.
Was glaubt ihr was die Firmen an einem Smartphone verdienen das um die 200€ kostet? Irgendwoher muss der Preis kommen. Kauft euch ein IPhone, denn auch wenn die alten Geräte bei Apple keine vollständigen updates bekommen ist in den lite Updates das nötigste vorhanden inkl. Sicherheitslücken die geschlossen werden.
You get what you pay for. Apple: all. Android: nothing. Got it?
 
D3rBlutigePfad schrieb:
Und einige User mit Ihren Kommentaren...
Samsung, Sony und Co. machen es doch auch nicht anders.
Oder denkt Ihr ernsthaft das die alle aktuellen Modelle mit 4.2 befüttern werden?
Die meisten haben ja noch nicht mal offiziell 4.1 drauf.
Samsung scheint mittlerweile wenigstens der Einäugige unter den bliden zu sein, das Galaxy S2 und das Galaxy Note sind soweit ich weiß die einzigen nicht Nexus Smartphones aus 2011 die Jellybean offiziell bekommen.
 
Wenn das Galaxy S2 und das Note das Update nicht bekommen würden, hätte mich das stark gewundert. Die verkaufen sich doch immer noch! Und das S2 zählt immer noch zu meistverkauften Samsung Smartphones! Ich habe meins seit ca. 1,5 Jahren und bin immer noch zufrieden :)
 
ich find den update-wahn einiger user und das damit verbundene rumgeheule einfach jedesmal priceless xD

mein xperia s hat übrigens android 4.0 und man mag es nicht glauben: trotz android 4.2 release seitens google läuft es noch genau so gut wie beim kauf!
 
Nexus 7

In Spanien => Android 4.2 Update kam heute Nacht :)
 
Hmm eigentlich ist Google in den letzten Jahren in meiner Gunst gestiegen.. Aber dass sie ein jetzt noch nichtmal 2 Jahre altes Smartphone kein Update mehr bekommt, find ich schon ziemlich schwach.
Dann doch mal an CM ranwagen
 
q3tempest schrieb:
Für immer ein Update bekommen ist eine Sache, aber was Nexus-Reihe ausmacht (für mich) ist eher schnellere Updates (bisher 1-2 Wochen nach Galaxy Nexus).

P.S. Im Vergleich zu Android. Mit Apple vergleiche ich nicht.
Ich brauche diese Sofort-Updates auf neue Hauptversionen nicht, u.a. weil sie auch mit einigen Problemen verbunden sind (Inkompatibilitäten, Bugs). Da ist mir eine ausgereiftere ältere Version erst einmal liebe.

Gamefaq schrieb:
Niemand, nein und mein "Müll" ist die Reaktion darauf das du in praktisch jedem Kommentar über Google/Android/Nexus Geräte am rummosern bist. Und wenn man dir dann sagt das es zeitlich nun knapp 2 Jahre beim Nexus S sind, rechnest du nur bis Android 4.1 und ignorierst 4.1.1 sowie 4.1.2 weil Google deiner Meinung nach keine Fehlerfreie Android abliefern kann. Wenn dir Android nicht zusagt warum bist du dann hier? Außerdem habe dir eine Frage gestellt, beantworte sie nicht mit sinnlosen Gegenfragen.

Kein großer? Das Gerät hat fast 2 Jahre alle Updates bekommen. Nenn mir ein anderes Android Gerät das dies auch vorweisen kann. Es ist von 2010 und gegenwärtig mit Android 4.1.2 immer noch aktueller als jedes andere nicht Nexus Gerät! Realitätsferner kann man gar nicht Argumentieren als du es tust. :freak:
Ich halte diesen Updatewahn einfach nur für überbewertet. Diese Miniupdates sehe ich nicht als Support in dem Sinne, weil sie oft dringend nötig sind. Für mich zählen Hauptversionen. Es ist doch schon interessant, dass kurz nach Veröffentlichung einer neuen Hauptversion gleich mal ein paar Miniupdates (x.x.1, x.x.2) kommen. Das zeigt doch ganz klar, dass die ursprüngliche Version nicht wirklich ausgereift war. Da muss man sich doch nur anschauen was wieder mal an Bugs gefixt wurde. Und wegen ein oder zwei neuen Funktionen braucht man diese Updates wirklich nicht.
Bei den anderen Herstellern dauert es zwar länger auf das Update, dafür bekommt man eine ausgereiftere Grundversion. Ist das jetzt ein Nachteil? Funktionieren diese Geräte jetzt schlechter als die von Google? Sind Bugs jetzt plötzlich Features?
Ich hoffe, du kannst meinen Standpunkt jetzt nachvollziehen. Dadurch und die schlechte Speicherpolitik halte ich die Nexusgeräte nicht für schlecht, aber eben für überbewertet.

Übrigens: Mein Tablet hat 4.0.4, mein Handy 2.3.4 (auf 4.0.4 habe ich verzichtet, da es nicht so gut laufen soll) und ich bin trotzdem zufrieden. 4.1 ist interessant (v.a. Project Butter), aber ich kann auf meinen (2011er) Geräten auch ohne dieses leben. Einem Upgrade wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
 
Hab 4.2 fürs Nexus 7 heute Morgen installiert.
 
Der Landvogt schrieb:
Diese Miniupdates sehe ich nicht als Support in dem Sinne, weil sie oft dringend nötig sind. Für mich zählen Hauptversionen.

Wenn du deine eigene Zählweise einführst, ist aber auch klar, dass andere sich darüber wundern. Das Nexus S hat zwei Jahre lang die aktuelle Android-Version bekommen. Wenn du das auf 1,5 Jahre runterrechnest, unterschlägst du erstens Minor-Updates (egal, mit welcher Begründung) und solltest zweitens mal erklären, was Google in der Zeit zwischen den Hauptversionen hätte tun sollen. Hätten sie jede Woche kostenlos eine Android-Zeitschrift schicken müssen?

Der Landvogt schrieb:
.... aber ich kann auf meinen (2011er) Geräten auch ohne dieses leben. Einem Upgrade wäre ich natürlich nicht abgeneigt.

Updates sind auch überbewertet, sehe ich genauso.
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn du deine eigene Zählweise einführst, ist aber auch klar, dass andere sich darüber wundern. Das Nexus S hat zwei Jahre lang die aktuelle Android-Version bekommen. Wenn du das auf 1,5 Jahre runterrechnest, unterschlägst du erstens Minor-Updates (egal, mit welcher Begründung) und solltest zweitens mal erklären, was Google in der Zeit zwischen den Hauptversionen hätte tun sollen. Hätten sie jede Woche kostenlos eine Android-Zeitschrift schicken müssen?
Nochmal zum Mitschreiben: Ich zähle die Hauptversionen, also 4.0, 4.1, usw. Diese bingen mit Abstand am meisten Neuerungen. Die Miniupdates wie gesagt sehr wenige, hauptsächlich sind das Bugfixes und Optimierungen "schlecht umgesetzter" Funktionen. Ich würde es mit den Sicherheitsupdates/Bugfixes für Windows vergleichen. Diese kann MS auch nicht einfach verweigern damit man sich jede neue Windows-Version kaufen muss, nur damit der Rechner rund läuft. Google bringt die Hauptversionen nicht fehlerfrei heraus, muss man jetzt für nötige Patches unendlich dankbar sein? Wäre 4.1 fehlerfrei gewesen, gäbe hier keine Diskussionen über die Zählweise. Das was ich als Pflicht des Herstellers sehe, dafür werde ich mich vor ihm nicht niederknien.
 
Der Landvogt schrieb:
Ich würde es mit den Sicherheitsupdates/Bugfixes für Windows vergleichen. Diese kann MS auch nicht einfach verweigern damit man sich jede neue Windows-Version kaufen muss, nur damit der Rechner rund läuft. Google bringt die Hauptversionen nicht fehlerfrei heraus, muss man jetzt für nötige Patches unendlich dankbar sein? Wäre 4.1 fehlerfrei gewesen, gäbe hier keine Diskussionen über die Zählweise. Das was ich als Pflicht des Herstellers sehe, dafür werde ich mich vor ihm nicht niederknien.

Du hast da eine falsche Denkweise. Weil du ziehst hier gegen den falschen Hersteller in den Krieg! Denn beim PC ist IMMER das Windows von Microsoft in seiner Urform installiert. Dies ist bei Android nur bei Googles Nexus Geräten der Fall. Und da bekommst du deine gewünschten Erweiterungen UND Sicherheitsupdates/Bugfixes regelmäßig und kostenfrei von Google! Du musst dazu nur ein Nexus Gerät kaufen.

Du hast auf deinem Tablet noch 4.0.4 bzw. auf dem Handy 2.3.4 und siehst den Hersteller deines Gerätes in der Flicht? Dann wende dich doch auch an ihn! Er hat Googles Android extremst modifiziert wodurch Google keine automatischen Updates für das Gerät veröffentlichen kann. Du aber moserst hier an Google und den Nexus Geräten rum. Ich muss kein Psychologe sein um zu erkennen das du deinen Frust über deine Android Geräte hier an Google entladen tust. Speziell wenn du sagst das du ja eigentlich keine Updates brauchst aber genau über diese, es hier in dem Thema einzig und allein geht.

Ich denke du wusstest (wie soviele) es als du deine Android Geräte gekauft hast nicht das es die Nexus Geräte gibt und was ihr Vorteil ist.
Verbuch es einfach als eine weitere Erfahrung!
Wenn du das nächste mal ein Android Gerät kaufst, dann Kauf einfach ein Nexus Gerät und gut ist. Google macht es mit dem N4/N7/N10 grade so einfach wie nie sich dafür zu entscheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=pHuoDqcIyqk
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamefaq
Du liegst einfach falsch. Mit den x.x.1 Updates liefert Google hauptsächlich Bugfixes was auf eine unausgereifte Erstveröffentlichung (x.x.0) hinweist. Google entwickelt hauptsächlich direkt für diese Geräte, bei MS muss es in vielen Konfigurationen laufen. Da wundert es doch schon, dass es zum Start einer neuen Hauptversion immer solche Probleme gibt.

Ich bin mit meinem Tab und Handy sehr zufrieden. Bei Nexus-Geräten wäre es schon wegen dem lächerlichen Speicher nicht. Aber das ist eine andere Sache. Und doch, das GN kannte ich als ich mein Handy kaufte. Ich hätte es mir ggf. geholt wenn es 32GB hätte und und 300€ gekostet hätte. Wenn es mal vernünftige und brauchbare Modelle gibt, werde ich mir vielleicht mal eins holen. Bisher gab es dazu keinen Anlass.
Dass das N7 ein 3/4 Jahr nach dem kauf meines Tabs kommt wusste ich nicht, ich hätte es auch nicht gekauft. Allenfalls jetzt mit 32GB, wobei ich für meins damals 100€ weniger gezahlt habe. ;)

Wie gesagt die extreme Updaterei ist einfach überbewertet. Wer das nicht so sieht muss halt ein Nexus holen oder noch besser gar keins. Dann braucht man auch keine Updates-
 
Hat bereits jemand 4.2 per OTA für das Galaxy Nexus hier in Deutschland erhalten?
 
wazzup schrieb:
You get what you pay for. Apple: all. Android: nothing. Got it?

Ja wenn du natürlich ein 200€ Android mit einem iPhone vergleichst, dann ist das so.
Aber gerade bei einem Nexus Gerät bekommst du alle Updates direkt von Google, also "all". Und das immer noch fast zum halben Preis eines iPhones. Und ein größeres Display! :p
 
Zurück
Oben