Nexus ruckelt und hackt nach Deep Sleep

Mambula

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Nexus 5. Wenn das Gerät nach dem Deep Sleep "auf geweckt " wird, ruckelt die Oberfläche. Das Wischen durch die Homescreens läuft dann nicht richtig flüssig und ich muss etwa 10 sekunden warten, bis es sich "normalisiert" hat, die FPS also wieder steigen und man das Gefühl einer flüssigen Oberfläche hat. Manchmal bleibt das Handy auch nach dem Lockscreen komplett hängen und reagiert auf keine EIngabe. Nach ca. 5 Sekunden läuft es dann wieder.

Rom und Kernel sind Stock, mit Root @ 4.4.4. Momentan noch als Sekundär-Partition mit MultiRom, allerdings gleiche Probleme auf der Primär-Partition mit Purity-Rom und Franco-Kernel.

Sonst habe ich einige Xposed Module, die AdAway-App von Chip installiert, alle anderen Apps sind aus dem Play-Store, da runter aber nur "nützliche" Apps wie Boat-Browser, BS-Player, KLeinanzeigen, Es Explorer etc.

Andere Governor habe ich auch schon ausprobiert und die gleichen Probleme gehabt.
Atm Ondemand, da dieser mir am flüssigsten vorkommt und der Standard-Governor ist. Sonst habe ich nichts geändert.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiter helfen?

Gruß
Mambula

Das klingt danach als würde der SoC nicht richtig erwachen, war das seit anfang an?

Ja. Hatte direkt nach Erhalt des Gerätes eine Custom Rom drauf gespielt und dann haben sich diese Probleme sehr schnell gezeigt. Genau weiss ich es nicht mehr, ist schon etwas her. Bin dann wieder auf Stock gewechselt, wie oben beschrieben mit Sekundär-Boot, um zu testen ob es nicht vielleicht an der Custom Rom / Kernel liegt. Aber die Probs sind auch hier vorhanden.

Wie gesagt: Ich habe ja erst vor kurzem, via MultiRom, eine frische Stock-Rom draufgespielt. Zwar deodexed und prerootet, aber das hat ja keine Auswirkung, zumindestens keine negativen, wie hier der Fall ist.

Ohne MultiRom und über adb.

Keine Ahnung, aber es würde zumindest einige Fehlerquellen auschließen. Die Hardware des Nexus ist schließlich top, hab selber eins. ;)

Tausch es um, das Ding scheint ein weg zu haben

Schmeiß das Xposed-Zeug mal runter, ich würde darauf tippen.

Na gut, werd´s nochmal komplett platt machen und mit adb flashen :freak:
Wenn´s dann nicht besser ist werde ich wohl nicht drum herum kommen, es einzuschicken.

Danke für euren Support

Zurück
Oben