Nexus S "import" aus Österreich?

Nuck_Chorris

Lieutenant
Einen Wunderschönen guten Morgen/Vormittag wünsche ich,

Ich bräuchte mal eure Hilfe in zweierlei Dinge, und zwar:

1. (Hintergrund)
Mein gutes S8000 gibt nun zum 5ten mal (!) in 15 Monaten den Geist auf, ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr auf den Mist mit dem Einschicken...
Nach ein wenig umsehen nach günstigen Android Handys, bin ich bei DiTech.at auf ein Nexus S für 199€ gestoßen.
Was mit sehr zusagt (wegen der direkten Updates von Google).
Außerdem denke ich nicht das ich zu DEM Preis etwas besseres finde (für Vorschläge die nicht mit "i" anfangen bin ich aber offen)

Allerdings ist die Aktion mit dem Reduzierten Preis nur in Österreich verfügbar, deren Deutsche Seite verlangt noch immer knapp 240€.

2. (Frage Android)
Ich habe gelesen das bei Android "Importware" Probleme machen kann, einerseits Bezüglich der Updates (die in dem Fall direkt von Google kommen) und andererseits mit der Garantie bzw. Gewährleistung (weil wegen Import).
Weiß da jemand was genaues?

Sonstiges:
- Hat jemand Erfahrung mit DiTech im allgemeinen ?
(Hat bei Geizhals sehr viele gute Bewertungen bekommen - kann das jemand bestätigen?)

- Hat jemand Erfahrungen mit DiTech Österreich und Versand nach Deutschland?
- Ist der Versand von Ditech.at nach Deutschland überhaupt möglich ?
(so würden die ja evtl. ihre deutsche Webpräsenz kontern. - Die AGB sagen EU-Gemeinschaftsgebiet wären OK)

- Wie schaut es mit der Garantie / Gewährleistung bei der Import Ware aus ?
- gibt es was offizielles zu Andoird 4.0 auf dem Nexus S?
(Habe nur Gerüchte zu lesen bekommen...)

- Lohnt sich der ganze Text hier überhaupt um sich die paar €uro zu sparen?
(ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ für so ein Gerät ausgeben...)

Ich hoffe ich habe euch mit genügend Text gefüttert und bin mal gespannt auf eure Antworten.
(Bei Mehrbedarf von div. Informationen liefere ich die natürlich nach)

Sollte ich zu doof sein die SuFu richtig zu nutzen lasse ich mich auch gerne weiterverweisen :cool_alt:

Liebe Grüße aus dem Saarland.

Zuletzt bearbeitet:
als ditech hat einen sehr guten kundenservice (zumindestens hatte ich nie probleme mit ditech).
preise meistens etwas höher,dafür aber eben guten support.
ob ditech nach DE versendet weiß ich nicht, aber notfalls lass es von nem ösi kaufen, der dir das ding dann sendet ;)

das mit digitech gabs schon mal die verschicken das nexus wohl nicht nach de
hier könnte ein netter cb ler aus dem nachbarland helfen der das teil für dich kauft und es dir zu schickt

ICS wird es vermutlich auch geben aber wie du selbst sagts nur gerüchte am 19.10 wissen wir mehr. vlt rutscht das nexus s dann auch noch ein klein wenig im preis

Danke schon mal für die Informationen.

Ich werde mit dem kauf definitiv noch bis zum 19.10 warten, sollte Ice Cream Sandwich nicht auf dem Nexus S laufen, werde ich den Kauf so oder so nochmal gehörig überdenken.

Dass DiTech.at nicht nach DE liefert ist schade, aber ich kenne jemanden der wohnt dort relativ nah an der Grenze, ich frage ihn mal.

Nuck_Chorris schrieb:
- Wie schaut es mit der Garantie / Gewährleistung bei der Import Ware aus ?
- gibt es was offizielles zu Andoird 4.0 auf dem Nexus S?
(Habe nur Gerüchte zu lesen bekommen...)

Android 4.0 wird denke ich auf jeden Fall für das Nexus S kommen, aber wohl erst ein paar Wochen nach dem Release des Nexus Prime. Es würde einfach keinen Sinn ergeben, dass Google für sein eigenes Smartphone kein Update bringt (Es wurde ja bereits mit Gingerbread ausgeliefert).
Das Update wird wohl ein paar Wochen nach der Vorstellung von ICS kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben