• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nexus: The Jupiter Incident: Nächstes Update zwölf Jahre nach Erstveröffentlichung

Aber leidet nicht bei Strategiespielen das Balancing wenn man 21:9 unterstützt?

Frage für Blizzard und Spiele mit SC2 Engine...
 
Scheint ja in Mode zu kommen, alte Spiele nochmal zu optimieren :D
 
tmkoeln schrieb:
Aber leidet nicht bei Strategiespielen das Balancing wenn man 21:9 unterstützt?

Frage für Blizzard und Spiele mit SC2 Engine...

Mit Eyefinity hast auch einen in Hardware gegossenen Quasi-Wallhack ... wenn da die Tür wegen Clipping nicht mehr gerendert wird, kannst du da genauso durchgucken. Immerhin ist Eyefinity in CS GO ja nicht verboten - nur Blizzard stellt sich in SC "quer".
 
War ein klasse Spiel, leider wurde Teil 2 gecancelt.
 
wahrscheinlich werden diese spielen noch immer gekauft und gespielt ansonsten würden die das ganz sicher nicht machen...niemand verbrennt heute zeit/geld.
 
Könnte auch darauf hinweisen das vielleicht an einem Nachfolger gearbeitet wird.
 
dreivier schrieb:
...würden die das ganz sicher nicht machen...niemand verbrennt heute zeit/geld.

Das ist Marketing und Imagepflege, das hat nichts mit dem Verbrennen von Geld zu tun.
Das Prinzip der Werbung sollte dir bekannt sein.
 
Hoffen wir mal auf einen 2. Teil. Hatte Nexus eher zufällig für ein paar Euro bei gog erworben und war hin und weg.
 
Eigentlich sollte das der imperium galactica nachfolger werden. Wurde dann aber "nur" ein weltraumspiel.
 
Oh ja, das steht hier auch noch im Regal :) War damals richtig süchtig danach - nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern auch eine geniale Story mit anspruchsvollen Einzelspielermissionen. Wenn das Update für die CD-Version auch rauskommt, werde ich das sicher noch mal einen Blick drauf werfen in 34" (21:9) :hammer_alt:
 
Das kann meinetwegen ruhig Schule machen. EA könnte dann zum Beispiel das vergurkte Ende der Mass-Effect-Trilogie noch hinbiegen.
 
Danke für den Bericht.
Für 2,50 EUR gleich gekauft, so etwas gehört honoriert.

Mehr von Retro Spiel Supports, dann kann man die alten Schachteln endlich mit gutem gewissen entsorgen ... noch ein Grund warum sich nie (!) eine Retailversion als Sammeledition lohnen wird, das alles ist schon nach kurzer Zeit nichts mehr wert!
 
Das ist ja super, direkt wieder mal downloaden. Eine Sprachenauswahl hat bei der Steamversion ja leider gefehlt. Hoffentlich wurde da auch ein wenig am Gameplay gefixt. War doch recht buggy das Game. :D
 
Verpasst diesem Ding bessere Texturen, höheren polycount und es schaut immer noch top aus.
Die Shadereffekte waren einfach krank, das Ding lief auf ner gf4400 bei 1024 mit sehr guten framerates, mit relativ komplexen flugverhalten.

Wenn das Ding doch zu Imperium Galactica 3 geworden wäre hätte ichs nie deinstalliert....
Hab immer noch die 80mb "Demo" auf einem DatenGrab davon.

Gleich mal die steam Version installieren und hoffen es macht nun 4k mit! xD
 
Leider sind die Menüleisten ab einer 2560er Auflösung in 21:9 winzig klein ...
 
Ist ja ein witziger Zufall. Gerade jetzt wo es das für 2,50 gibt hab ich es gekauft und gestern 2 Stunden gespielt. Da dachte ich noch so: "Wow! Das läuft erstaunlich sauber und fehlerfrei auf einem modernen Rechner" :D Jetzt weiß ich warum.
 
Darauf bin ich vor Jahren auch eher zufällig gestoßen, ist schon eine kleine Perle. Wer nicht hat sollte (vor allem für 2,50)
 
Übrigens arbeitet Nordic Games bereits an einem Patch für Titan Quest in ähnlichem Umfang. Sehr lobenswert, denn viel Geld lässt sich mit den alten Spielen wohl kaum machen. Immerhin gibt es dadurch kostenloses Marketing - es sei ihnen gegönnt!
 
Zurück
Oben