NF 6600GT 8x AGP auf nem 4x AGP Board ?

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi,
ich habe das problem, das seit ner Zeit meine GF 4400 Ti keinen Mucks mehr macht wenn ich denn Rechner starte. Das Board piepst auch nicht mehr mit der Karte. Ich bin davon ausgegangen das die 4400 defekt ist und hab zum testen ne 5200fx eingebaut. Der rechner piepste beim hochfahren und funktionierte einwandfrei. Da mir die 5200 zu langsam war hab ich mir ne 6800GT AGP bestellt, die aber leider als ich sie eingebaut hatte, auch keinen mucks von sich gab. Da die 6600 auf anderen Rechnern gelaufen ist kann ich ausschließen das sie defekt ist. Kann es möglich sein das mein altes Board (Asus P4533S,Sockel 478,)zu alt für die karte ist weil es nur agp 4x unterstützt, oder ist irgendwas anderes defekt als die karte.
 
agp ist eh tot, upgrade zu pci-e!
 
hast auch das neueste bios drauf?
eigentlich müste die 66gt auf dem board laufen.
 
Mal ganz kurz gefragt: Stromstecker drin?
 
laufen müsste sie...würde auch richtung nt tippen ....

haste die 6800er günstig erstanden oder übern tisch ziehen lassen `? ;-)
 
die 6600gt läuft auch ohne zusatzstrom, aber dann halt mit reduzierter geschwindigkeit.

das netzteil wäre aber schon ne mögliche fehlerquelle, wenn es extrem schwach ist.

agp 4x oder 8x ist egal, daran wird es sicherlich nicht liegen.

poste bitte mal, wieviel ampere dein nt auf der 12 volt schiene hat.
 
Das Netzteil hat 400 W nach dem Etikett und ist ein billig NoName Teil. Es macht in letzter Zeit sowieso komische Geräusche, als ob ein Lager defekt wäre. Kann es sein das die 4400 TI viel mehr Strom braucht als die 5200FX ? Gestern hab ich nämlich noch mal die 4400er probiert und sie ging für einmal hochfahren.

Ich habe auf der 6600 GT gar keinen Netzanschluß entdecken können!
 
Zurück
Oben