Nur 4x AGP statt 8x?

blitzzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
269
Also, hab n Prob mit meinem alten Rechner...

Das System:

Mainboard: ASUS A7N8XE-Deluxe
Graka: Leadtek Winfast 5900 My vivo Non Ultra 128 MB
Speicher: 1GB Infineon PC 3200 DDR-400
Prozzi: AMD Athlon 3000+ @2,18 Ghz
Festplatte: SATA Western Digital 160 GB

So, also Folgendes: Im Bios steht das AGP 8x Enabled ist...
Aber Everest zeigt mir an, dass nur 4x aktiviert ist...

Hab nen Screen angehängt...
Was stimmt denn nun..?
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 283
Hau mal den AGP-Treiber für den NForce2 Chipsatz von deinem Board drauf, denn AGP ist bei dir komplett deaktiviert, wie Everest anzeigt.
 
den von original Board cd oder nen neueren?
 
könnte mir das fette Performanceeinbußen eingebrockt haben? hab ma zwischendurch ne 7800gs eingebaut und CSS lief trotzdem nicht besser...da hab ich sie zurückgeschickt....:D

dachte damals das liegt an der zu schwachen CPU...
 
Jo, also nach dem Treiberupdate ist alles jetzt vernünftig....

Vielen Dank!!!:evillol:

Weißt du trotzdem noch ne Antwort wegen der Performance?
 
Ohne AGP Treiber laeuft die Karte nur im normalen PCI-Modus, also wie eine PCI-Karte, und das drueckt die Performance ganz erheblich.
Ich wurde mal schaetzen mehr als die Haelfte der eigentlichen Performance ist im PCI-Modus nicht drin bei diesen schnellen Grafikchips.
 
Zurück
Oben