nf7 bootet nicht mehr, fehlermeldung ddr266?

Digitali

Newbie
nf7 bootet nicht mehr??? ddr266``???

:( hallo habe gestern ein nf7 motherB. eingebaut.

1800+ cpu
habe eine ati readon 9600 pro
und 5hundert noch was an ddr ram drine..

mein broblem ist nun das beim hochfaheren des rechners eine fehlermeldung erscheint " irengwas mit ddr266" was kann dies bedeuten.. sobald die meldung erscheint tut sich gar nix mehr. auch nicht ins bios läst der mich rein..
hahbe schon im handbuch des motherB. gesucht bin aber net schlau geworden...
was kann man dagegen tun...???

dank im vorraus :( :( :( :( :(

Re: nf7 bootet nicht mehr??? ddr266``???

hallo und willkommen! :cheerlead:

bitte mach dich gleich mal mit den regeln vertraut, besonders §3 über die verwendung von multiplen satzzeichen. ich hab dein topic dahingegen entschärft.
welche fehlermeldung kommt denn genau? kannst du noch ins bios-setup gehen? hat der rechner schonmal gelaufen nach dem zusammenbau?
du kannst es mal mit einem cmos-clear versuchen, wie das geht steht auch im mobo-handbuch. :)

Re: nf7 bootet nicht mehr??? ddr266``???

Willkommen!

Aber mit dieser Fehlermeldung irengwas mit ddr266 kann man wenig anfangen.
Da muß doch noch mehr stehen.
Hast du den kompletten Zusammenbau noch einmal geprüft, insbesondere die Speicher. Stecken diese richtig im Sockel.

PS.: Ich empfehle dir die Regeln anzuschauen und auch anzuwenden! ;)

Wenn Du hier mal vernünftige Angaben abgeben würdest, könnte Dir vielleicht geholfen werden! :rolleyes:
"irengwas mit ddr266" was kann dies bedeuten
Frage ich mich auch!
Deine 512MB Speicher haben welche Spezifikationen?
Vielleicht hilft ein Cmos clear?

Und ganz wichtig: ERST DIE REGELN LESEN - DANN POSTEN!

[EDIT] Mein Gott, alle liegen auf der Lauer! Und ich lauer wieder am langsamsten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Riegel mit 512 MB Ram oder 2 mit jeweils 256 MB ?
Vielleicht gibt es Probleme mit dem Dual Channel, das du die Ram Riegel in die falschen slots gesteckt hast probier mal rum ob andere Steckplätze gehen oder schuhe ins Handbuch zum Thema RAM Bestückung.

Re: nf7 bootet nicht mehr,

:) also dass problem hat sich geklärt unter bios.. Frequenzy ddr ram einstellung.. und jetzt das nächste problem..

beim booten kommt der rechner in das windows menu wo man wählen kann

abgesicherten modus
modus mit eingabeaufforderung

und bla bla bla.....

auf jeden fall egal was man anwählt.. der rechner versucht zu booten.. und auf einmal..Zappp fährt er runter und wieder hoch.. und wieder ins menü... :( :(

und das egal was man anwählt. ob abgesichter modus .. oder letzt bekantnte funktionierende versio.. oder auch nomal Windows starten.... :( immer wieder fähr er runter und wieder hoch....

auf meier festplatte ist nur das reine windows drauf.. bei nem kollegen haben wir die Festplatte angeschlossen und da lief sie ganz normal....

irgend wie peil ich dass net...

brauche hilfffffeeeeeeeeeeeeeeeee..

dank im vorraus,,,,,,

Vergewissere dich mal ob du auch alle Lüfter angeschlossen hast. Das NF7 hat einen Überhitzungsschutz der einen Neustart/Abschaltung auslöst.

Zurück
Oben