Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nfc Kachel Android 16
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Moin,
Wenn du es eh nur einmal alle 3 Monate brauchst, dann kannst du es auch geschwind händisch unter Verbundene Geräte->Verbindungseinstellungen deaktivieren/aktivieren, das sollte doch bei so einem Zyklus kein Hexenwerk sein.
NFC eingeschaltet lassen tut aber auch nicht wirklich weh, da es ja eh inaktiv ist wenn es nicht benötigt wird.
LG
Key
Wenn du es eh nur einmal alle 3 Monate brauchst, dann kannst du es auch geschwind händisch unter Verbundene Geräte->Verbindungseinstellungen deaktivieren/aktivieren, das sollte doch bei so einem Zyklus kein Hexenwerk sein.
NFC eingeschaltet lassen tut aber auch nicht wirklich weh, da es ja eh inaktiv ist wenn es nicht benötigt wird.
LG
Key
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Pixel 8a hat diese Kachel nicht. Die Pixelgeräte sind, was solche Kleinigkeiten angeht, echt schlecht ausgestattet. Da hilft es nur aus dem Store eine App deiner Wahl zu nehmen, die dir eine Kachel als Verlinkung zu den Einstellungen erzeugt.
Eine Kachel, die diese Option explizit steuert, benötigt wieder Rechte, die es ohne Root-Zugriff nicht gibt. Samsung und andere Anbieter lösen solche Kleinigkeiten deutlich benutzerfreundlicher.
Eine Kachel, die diese Option explizit steuert, benötigt wieder Rechte, die es ohne Root-Zugriff nicht gibt. Samsung und andere Anbieter lösen solche Kleinigkeiten deutlich benutzerfreundlicher.
klar, aber zur auswahl stehen unter konnektivität eben nur die oben gezeigten. nu weiß ich's und werd damit leben müssen und können ;-)FCK_PTN schrieb:Hast du keinen "Bearbeiten" Modus, wo du weitere Kacheln Ein und Ausblenden kannst?
Ich kann es nicht direkt testen, da ich kein Stock Android habe, aber die App
Quick Settings hat bisher immer gut funktioniert.
App Starten - System (kein root) - NFC
Es war damit auch möglich die Kacheln zu löschen die man nicht brauchte und aufgrund der vorgegeben Anzahl (6 oder 8) nicht löschen konnte.
Einfach eine Random Kachel erzeugen, die "originale" Ausblenden und am Ende die App deinstallieren.
Schon sind beide Kacheln weg.
Quick Settings hat bisher immer gut funktioniert.
App Starten - System (kein root) - NFC
Es war damit auch möglich die Kacheln zu löschen die man nicht brauchte und aufgrund der vorgegeben Anzahl (6 oder 8) nicht löschen konnte.
Einfach eine Random Kachel erzeugen, die "originale" Ausblenden und am Ende die App deinstallieren.
Schon sind beide Kacheln weg.