News nForce 4-Mainboards von Abit kommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.544
Unter dem Fatal1ty-Logo will Abit die ersten nForce 4-Mainboards vermarkten. Das Fatal1ty AN8 setzt dabei auf den nForce 4 Ultra-Chipsatz und soll die Mitbringsel beinhalten, die die Fatal1ty-Serie bekannt gemacht hat. SLI steht derzeit aber noch nicht auf Abits Prioritätenliste.

Zur News: nForce 4-Mainboards von Abit kommen
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Bestimmt in der ATX Blende 3x 40mm Lüfter und alle anderen Anschlüsse auf 4 Slotbleche verteilt! :D

Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee! Bis jetzt waren die Boards echt gut und AX8 gefällt mir auch sehr ohne diese vielen lüfter!
 

Vega

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
185
Also ich weiß nicht, warum Abit so am Markt vorbeientwickelt ? Wer pflanzt sich bitte freiwillig so ein Lüftermonster ins Gehäuse ? oO
 

NicoOCZ

OCZ Staff
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
596
quo vadis, abit? treffender hätte es vega nicht ausdrücken können. früher hab ich gerne zu abit gegriffen. bp6, bx-133, kg7, is-50, nf7, ic7-max3 und an7 habe ich besessen und war immer zufrieden. beim an7 fing der ärger schon an, der µguru war absolut unnötig. das abit das mit boards für taube (oder die, die es werden wollen) noch toppen kann hätte ich mir in meinen schlimmsten alpträumen nicht vorgestellt ...

mein neuer favorit ist dfi.
 

Nephylim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
331
Ich habe in letzter Zeit viele Abit Bords verbaut und bin von ihnen imme rnoch so begeister wie früher.
Der µGuru ist eigentlich ein ziemlich praktisches Teil finde ich.

Allerdings würde ich mir auch kein Board mit fünf Lüftern kaufen...nicht mal eins mit einem Lüfter.
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Zitat von Vega:
Also ich weiß nicht, warum Abit so am Markt vorbeientwickelt ? Wer pflanzt sich bitte freiwillig so ein Lüftermonster ins Gehäuse ? oO
ICH! Und das obwohl ich ein auf Silent getrimmten Rechner will.
1. Kann man die Lüfter komplett deaktivieren oder einfach durch die Temp steuern lassen. Ausserdem sind die Lüfter nimmer mit den vom AN7 zu vergleichen. Die Lüfter sollen selbst bei hoher Drehzahl recht leise sein.

Also ich freu mich schon drauf.
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Naja ich bin auch treuer ABIT-Anwender, aber mal sehen wie gut das Board wirklich ist. Overclocken tu ich nicht, von daher brauch ich auch die Guru-Features und das Fatal1ty-Zeugs nicht, aber wenn das Board nicht mehr kostet als andere nForce4-Ultra-Produkte und sich die Lüfter als leise erweisen => warum nicht?
Schön wär halt wenn ABIT auch noch ein "normales" nForce4-Ultra-Board hinterherschieben würde. Sonst muss ich bei meinem nächsten Kauf glatt zu Gigabyte greifen. :D
 

Ximon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
364
ohje! bin auch ein abit fan, aber diese Fatal1ty mainboards sind doch schieße!
1. zu teuer
2. zu laut
3. alles in allem schieße, weil die nicht 30% mehr bringen ...

wollte mir dieses jahr nen nforce 4 ultra zulegen, aber ich glaube nicht das die lüfter aufm dem board leise sind, weil jeder lüfter der kleiner 80mm ist geht schnell kaputt und ist schlecht zu tauschen.
das halt meine erfahrung :D
 

Vega

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
185
@6
Solche Minilüfter sind NIE leise. Sind sie es doch, fördern sie so wenig Luft, daß du sie dir auch direkt sparen kannst. Anstatt einen Akzent zu setzen, und ein nForce 5-Board OHNE Lüfter herauszubringen ....
 

_PaYnE_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
369
Also bei meinen Abit KX7-333 ist der "Northbridge" Lüfter nach ner weile auch schon durch gewesen ... der macht einen nervigen Sound :/ naja habe ihn einfach abgestöpselt und ruhe is ^^
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.544
Hab ich bei dem IC7 hier auch gemacht. Dieser nervende Lüfter mit 7000 U/min - es gibt echt nichts schlimmeres.
 

Nuegs

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
188
ich kann's vom Asus A8N-SLI Deluxe mit Nforce4-SLI Chipsatz nur bestätigen. Der NB-Lüfter dreht ständig auf über 8000rpm und neeeeeeeeeeeeeeeeeeervt! :mad:

Leider habe ich von Zalman noch keine Bestätigung, dass der passive NB Lüfter von denen für ein A8N-SLI genügt...die NB wird bei mir ca. 38 bis 40 Grad mit dem aktiven Lüfter.
 
Top