News nForce 4-Mainboards von Abit kommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Unter dem Fatal1ty-Logo will Abit die ersten nForce 4-Mainboards vermarkten. Das Fatal1ty AN8 setzt dabei auf den nForce 4 Ultra-Chipsatz und soll die Mitbringsel beinhalten, die die Fatal1ty-Serie bekannt gemacht hat. SLI steht derzeit aber noch nicht auf Abits Prioritätenliste.

Zur News: nForce 4-Mainboards von Abit kommen
 
Bestimmt in der ATX Blende 3x 40mm Lüfter und alle anderen Anschlüsse auf 4 Slotbleche verteilt! :D

Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee! Bis jetzt waren die Boards echt gut und AX8 gefällt mir auch sehr ohne diese vielen lüfter!
 
Also ich weiß nicht, warum Abit so am Markt vorbeientwickelt ? Wer pflanzt sich bitte freiwillig so ein Lüftermonster ins Gehäuse ? oO
 
quo vadis, abit? treffender hätte es vega nicht ausdrücken können. früher hab ich gerne zu abit gegriffen. bp6, bx-133, kg7, is-50, nf7, ic7-max3 und an7 habe ich besessen und war immer zufrieden. beim an7 fing der ärger schon an, der µguru war absolut unnötig. das abit das mit boards für taube (oder die, die es werden wollen) noch toppen kann hätte ich mir in meinen schlimmsten alpträumen nicht vorgestellt ...

mein neuer favorit ist dfi.
 
Ich habe in letzter Zeit viele Abit Bords verbaut und bin von ihnen imme rnoch so begeister wie früher.
Der µGuru ist eigentlich ein ziemlich praktisches Teil finde ich.

Allerdings würde ich mir auch kein Board mit fünf Lüftern kaufen...nicht mal eins mit einem Lüfter.
 
Vega schrieb:
Also ich weiß nicht, warum Abit so am Markt vorbeientwickelt ? Wer pflanzt sich bitte freiwillig so ein Lüftermonster ins Gehäuse ? oO
ICH! Und das obwohl ich ein auf Silent getrimmten Rechner will.
1. Kann man die Lüfter komplett deaktivieren oder einfach durch die Temp steuern lassen. Ausserdem sind die Lüfter nimmer mit den vom AN7 zu vergleichen. Die Lüfter sollen selbst bei hoher Drehzahl recht leise sein.

Also ich freu mich schon drauf.
 
Naja ich bin auch treuer ABIT-Anwender, aber mal sehen wie gut das Board wirklich ist. Overclocken tu ich nicht, von daher brauch ich auch die Guru-Features und das Fatal1ty-Zeugs nicht, aber wenn das Board nicht mehr kostet als andere nForce4-Ultra-Produkte und sich die Lüfter als leise erweisen => warum nicht?
Schön wär halt wenn ABIT auch noch ein "normales" nForce4-Ultra-Board hinterherschieben würde. Sonst muss ich bei meinem nächsten Kauf glatt zu Gigabyte greifen. :D
 
ohje! bin auch ein abit fan, aber diese Fatal1ty mainboards sind doch schieße!
1. zu teuer
2. zu laut
3. alles in allem schieße, weil die nicht 30% mehr bringen ...

wollte mir dieses jahr nen nforce 4 ultra zulegen, aber ich glaube nicht das die lüfter aufm dem board leise sind, weil jeder lüfter der kleiner 80mm ist geht schnell kaputt und ist schlecht zu tauschen.
das halt meine erfahrung :D
 
@6
Solche Minilüfter sind NIE leise. Sind sie es doch, fördern sie so wenig Luft, daß du sie dir auch direkt sparen kannst. Anstatt einen Akzent zu setzen, und ein nForce 5-Board OHNE Lüfter herauszubringen ....
 
Also bei meinen Abit KX7-333 ist der "Northbridge" Lüfter nach ner weile auch schon durch gewesen ... der macht einen nervigen Sound :/ naja habe ihn einfach abgestöpselt und ruhe is ^^
 
Hab ich bei dem IC7 hier auch gemacht. Dieser nervende Lüfter mit 7000 U/min - es gibt echt nichts schlimmeres.
 
ich kann's vom Asus A8N-SLI Deluxe mit Nforce4-SLI Chipsatz nur bestätigen. Der NB-Lüfter dreht ständig auf über 8000rpm und neeeeeeeeeeeeeeeeeeervt! :mad:

Leider habe ich von Zalman noch keine Bestätigung, dass der passive NB Lüfter von denen für ein A8N-SLI genügt...die NB wird bei mir ca. 38 bis 40 Grad mit dem aktiven Lüfter.
 
Zurück
Oben