nForce 790i Ultra contra Intel X38 (CPU)

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Den Test der Probanden fand ich sehr interessant. Aber eine Frage habe ich doch noch.

Den Test gibt es hier : https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/nvidia-nforce-790i-ultra-sli-test.779/seite-7#abschnitt_firewire

Mich interessieren ganz besonders die Geschwindigkeiten an den Schnittstellen wie eSATA, USB und Firewire. Wie interpretiere ich dabei die CPU Auslastung ? Alles andere ist sehr verständlich, aber welche Werte verbergen sich hinter der CPU Auslastung ?

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
CPU Auslastung: Ist einfach in % angegeben -> Weniger ist besser! Die Werte sind aber durchweg so gering, dass sie alle samt zu vernachlässigen sind.

Die Werte sind im Schnitt auch absolut gleich. Daher rate ich ausdrücklich zu einem "günstigen" X38 Board für 130 Euro, anstatt ein Board mit nForce Schrottsatz für 200 Euro zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 790i Ultra kann man eig nicht mehr als Schrott bezeichnen, weil der schon so ziemlich gut ist, wenn der Preis egal ist.

Nimm auf jeden Fall das X38 Board. Der 790 ist zwar nicht ganz sooooo schlecht, wie die anderen nFurzys , aber nichts desto trotz sein Geld nicht im geringsten Wert. Beim XFX ist der nervtötende aktiv Lüfter bei OC eigentlich schon Pflicht, und über das ASUS Striker II mit nForce 790 findet man doch recht viele Horror-Storys im Netz. Es ist auch nicht nach dem Nv Referenz Layout gebaut soweit ich weiß.

Bei den Boards kann man wohl von OC ausgehen. Jemand der 200 Euro für ein Board ausgibt und dann nicht mindestens bis 450 MHZ FSB taktet, kann se nicht mehr alle an Tanne haben :lol:

Das 790i ist doch nur GUT wenn man mehrere GraKarten (nvidia) einbaut...

Single GPU = p35

2-4 Grakarten (ATI) = x38/48

VOn der Technik her sind die Boards fals gleich, wenn man ATI hat leiber x** und wenn man mehere NVIDIA hat lieber 790i ULTRA

Zurück
Oben