Rodger
Commodore
Ja Jungens...ich weis es gibt eine Suchfunktion und so weiter und die Frage wurde, so
weis ich schon oft gestellt. Aber meine (An-) Frage geht doch etwas tiefer ins Detail.
Und zwar habe ich nun diverse Webseiten besucht und ich würde gerne meinen letzten Erfahrungen trauen wollen und weiterhin auf Epox setzen.
Auch konnte ich auch schon so einige Test zum Epox finden, welche allesamt Bestnoten für die Boards vergeben.
Ein weiterer Grund für das Epox ist die Passive Kühlung onboard für den Chipsatz während andere Hersteller doch so "schöne" 40mm schreihälse verbauen.
Worin besteht also das Problem? Bei Epox wird es ausgezeichnet, wenn ein Bios im stande ist Features zu erledigen. Bei meinem derzeitigen 8K5A2 steht es auch dabei, das man den Multi frei wählen können soll, jedoch nicht beim 8RDA+
Was suche ich also? Von mir aus auch ein Board von einem anderen Hersteller, jedoch MUSS ich folgendes haben:
- Vcore, FSB, Multi (wegen AthlonXP 1700+ JIUHB) frei wählbar
RAM und AGP brauch ich auch jetzt nix dran zu tun kann ich also drauf verzichten.
- FSB200 sollte schon stabil laufen können
- Onboard-Lan 10/100 Mbit (single tuts schon!)
Sound egal (hab Terratec Aureon 5.1 Sky)
- USB 2.0 (mir wurscht...hautpsache 6 Stück davon *lach*)
- Keine Lüfter onboard!
Wenn möglich sollte eine gescheite (Ver-)Legung der IRQs möglich sein.
FireWire brauch ich auch nicht unbedingt...kostet vielleicht sogar nur nen IRQ!
SATA-Raid kann ich auch drauf verzichten...kauf ich frühestens 2005!
Ja klar!>> Preislich unter 130¤ bitte!
Danke für eure Hilfe
Gruß
Rodger
weis ich schon oft gestellt. Aber meine (An-) Frage geht doch etwas tiefer ins Detail.
Und zwar habe ich nun diverse Webseiten besucht und ich würde gerne meinen letzten Erfahrungen trauen wollen und weiterhin auf Epox setzen.
Auch konnte ich auch schon so einige Test zum Epox finden, welche allesamt Bestnoten für die Boards vergeben.
Ein weiterer Grund für das Epox ist die Passive Kühlung onboard für den Chipsatz während andere Hersteller doch so "schöne" 40mm schreihälse verbauen.
Worin besteht also das Problem? Bei Epox wird es ausgezeichnet, wenn ein Bios im stande ist Features zu erledigen. Bei meinem derzeitigen 8K5A2 steht es auch dabei, das man den Multi frei wählen können soll, jedoch nicht beim 8RDA+
Was suche ich also? Von mir aus auch ein Board von einem anderen Hersteller, jedoch MUSS ich folgendes haben:
- Vcore, FSB, Multi (wegen AthlonXP 1700+ JIUHB) frei wählbar
RAM und AGP brauch ich auch jetzt nix dran zu tun kann ich also drauf verzichten.
- FSB200 sollte schon stabil laufen können
- Onboard-Lan 10/100 Mbit (single tuts schon!)
Sound egal (hab Terratec Aureon 5.1 Sky)
- USB 2.0 (mir wurscht...hautpsache 6 Stück davon *lach*)
- Keine Lüfter onboard!
Wenn möglich sollte eine gescheite (Ver-)Legung der IRQs möglich sein.
FireWire brauch ich auch nicht unbedingt...kostet vielleicht sogar nur nen IRQ!
SATA-Raid kann ich auch drauf verzichten...kauf ich frühestens 2005!
Ja klar!>> Preislich unter 130¤ bitte!
Danke für eure Hilfe
Gruß
Rodger
Zuletzt bearbeitet: