nForce2 - Temperaturen mittels Patch deutlich senken!

Herzlichen Dank, ist schon was!

Hab's auch tatsächlich probiert, mit dem Athlon64 läuft das Tool leider nicht.

Der wird schon die wichtigsten Stromsparmechanismen an Bord haben, daher glaube ich nicht an einen kommenden Patch, der ähnlich arbeitet wie S2KCtl oder der von mir zum Download zur Verfügung gestellte Patch.
 
AW: Re: nForce2 - Temperaturen mittels Patch deutlich senken!

Phili schrieb:
Bei mir hats nichts gebracht (Asus A7N8X-E Deluxe) und ich höhre das nervige piepsen!!!! :mad:


ahhhhhhhhhh bei mir ist es genau so mit diesem nervigen piepsen warummmmmmm:(

ASUS A7N8X-E DELUXE
XP2800
ATI 9800 PRO
 
habe auch das A7N8X-E del. und es pfeift wie hölle^^

aber schön, dass ich nicht der einzige bin ... und schön, dass ich nun weiß, dass es das board ist, welches da lapaloma pfeift.

-gb-
 
Tja, Asus ist halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei ;)

Auf alle Fälle gibt's für den Athlon64 ein Spitzentool, das ich jedem A64 User unbedingt empfehlen kann - damit spart man einen Haufen Strom!!! Bei sind's bis zu 40 Watt weniger Energieverbrauch - nur durch RightMark Clock (RMClock)!

Daher habe ich das Tool - das in der neuesten Version immer auf http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml runtergeladen werden - die Version 1.8 habe ich mit einer tollen deutschen Anleitung hier raufgeladen!

Greetz,


XStoneX
 
Board Albatron KX18DSA PRO II......7°C weniger beim surfen--->MBM sagt 35°C am Sockel

ich sage DAUMEN HOCH!!!

super Patch..........:D

EDIT: allerdings springen Anwendungen etwas Zeitverzögert nach dem Patchen an
-->muss erst die abgeschalteten Bereiche der CPU wieder anwerfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix meckern, aber in meinem ersten Post (Startpost) ist die Datei auch angehängt. Und die funktioniert ohne Probleme...

Aber: doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

Greetz,

XStoneX
 
Bei meinem Athlon XP 3000+ hat es die Temperatur von ungefähr 50°C auf 45°C gesenkt jedoch habe ich im Ruhezustand wenn ich wirklich nichts mache ein kommisches Pipsen vom CPU her, dass erst wieder unter Last z.b. beim Zocken oder so aufhört. Es kommt aber dannach wieder. Weil das nervt habe ich den Patch dann wieder gelöscht. :mad:
 
sebush schrieb:
sorry leute brauch ich da ein neues rar oder was, er sagt immer zipordner ist ungültig oder beschädigt, hab aber schon das 3,51d

Du hast recht, da stimmt was nicht. Bei mir funktioniert die Datei ohne Probleme, sobald ich sie uploade, ist sie defekt. Eigenartig.

Habe nochmals einen D O W N L O A D L I N K geaddet.

Müsst klappen.

Greetz,


XStoneX
 
Patch überarbeitet. Habe auch das Problem mit den Zips
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die temps deutlich runter jetzt hab ich idle so um 25-28 grad und load max 38-42 grad und das mit luftkühlung
 
Hey... bei mir hat der Patch auch richtig was gebracht. Im Leerlauf bin ich jetzt bei 39°C (vorher 49°C). Unter Last hat sich nix verändert.
Habe ein Asus A7N8X-E Deluxe und habe kein Piepsen im Ohr oder sonst was... aber das nur mal so am Rand...

Finde es nur blöd, dass man nur über so ein Forum an den Patch kommt und NVidia den nicht selbst mal online stellt.

Für alle die, bei denen der PC nach dem Patch abgestürzt ist... kauft euch ein neues Netzteil. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist wirklich so. Mein Spannungsverlauf war vorher auch schön gerade und nach dem Patch kommen zeitweise mal mehr, mal weniger kleine Spannungsschwankungen zu stande. Ist der Patch wieder deinstalliert, werden die Spannungen wieder sauber geliefert.

Juti, trotzdem toller Patch... jetzt kann ich mich auch auf den Sommer freuen :p
 
Grüssi und Mahlzeit!

Zuerst zu meinem System:

AMD XP-M 2400+
2x512 MB DDR Kingston
Leadtek 6600 GT AGP 128 GDDR3
Abit NF7 v.2.0

Habe mir auch grad den Patch gesaugt und hab während dem Windows Betrieb folgendes Phänomen:
Vorher: 43° Grad
Nachher: 38° Grad

Ist zwar net viel aber immerhin ;)

Was ich noch sagen wollte.. mein CPU fährt auf 200x12 = 2400MHZ real und das entspricht einem 3200+ mit 1,6 Vcore!
Hab den Vcore bissl angehoben da ich sehr starke Vcore Schwanken habe und mir bei BF2 das System gefreezed ist.. (Schwankungen teilweise von 1,575 bis 1,65!)
 
Heavymaxx schrieb:
mein CPU fährt auf 200x12 = 2400MHZ real und das entspricht einem 3200+ mit 1,6 Vcore!
Nein, die reine Taktfrequenz entspricht sogar einem 3800+ bzw 4000+. Der XP 3200+ hat 2,2ghz und der A64 3200+ hat 2,0Ghz. Allerdings hat der A64 durch die bessere Architektur mehr Gesamtleistung...

Aufschluß über die reine CPUleistung geben Sandras CPU Arithemtic- und Multimediabenchmarks.

BTT:
Bei meinem XP3200+ hats auch ein paar Grad gebracht auf dem MSI K7N2delta ILSR damals.
 
Hm,

ich kann den Patch gar nicht installieren :(
Da kommt immer die Meldung: Installation fehlgeschlagen.

Vielleicht war der Chip, der die CPU "drosselt" das Bauteil,
wo ich beim Einbau meines Lüfters mit dem Schraubendreher abrasiert hatte? :D


Aber das ist zu der Jahreszeit nicht tragisch,
bei monentan..... moment.... 10°C Zimmertemperatur bringt´s meine CPU
exakt auf Menschliche 37°C.
Im Sommer sind´s häufig 47°C Idle.
 
10 Grad im Zimmer? Heizung kaputt? Auf jeden Fall sind 47 IDLE zuviel, mein 3200+ hatte auch an den heißen tagen allerhöchstens 40 unter Windows ohne Last. Ich kann jedem den Tt Silentboost nur "wärmstens" empfehlen. Sowie gute Durchlüftung des Towers.
 
Der Tower ist inzwischen auch ganz gut durchlüftet.
Als Kühler kommt ein Zalman CNPS-AL oder wie der heist zum Einsatz.

Aber irgendwie sind die XP´s halt heiße Typen.


Mein Zimmer ist direkt unter´m Dach und schlecht isoliert.
Im Sommer heiß wie Sau, im Winter etwas kalt.

Aber um das Wohl meines Rechners "friere" ich gerne. ;)
 
oh hab den thread heut erst entdeckt. hät ja jemand mal was sagen können:D

Also meine Temps. sind von Idle CPU: ca. 36°C auf ca. 33°C gesunken.
und bei load CPU: ca. 41°C auf ca. 39-40°C gesunken.

cooles Tool kann es nur empfehlen.


Grüße
Starsurfer
 
dass die last-temperaturen fallen, kann nicht sein.
idle-tools wirken sich auch immer nur auf den idle-modus aus.
 
Zurück
Oben